The Forbes Magazine List

Ist LEGO® das beliebteste Unternehmen der Welt? 

Nein nicht ganz, aber fast. Laut der aktuellen Liste der beliebtesten Unternehmen der Welt (The World’s Most Respected Companies) des Forbes Magazine, ist LEGO® auf Platz 2, gleich hinter der Barilla Holding und vor der Deutschen Lufthansa AG. Wie aussagekräftig ist diese Liste eigentlich? Nun ja, das englischsprachige Forbes Magazine ist eines der erfolgreichsten Wirtschaftsmagazine weltweit und wurde 1917 von Malcolm Forbes gegründete. Es veröffentlicht unter anderem einmal im Jahr eine Rangliste der reichsten Menschen der Welt. Also kann man davon ausgehen, dass die Liste schon sehr aussagekräftig ist. Aber warum ist LEGO® nun auf den zweiten Platz dieser Liste gekommen? Die einzige Aussage dazu aus der Pressemitteilung von Forbes ist, dass in die Bewertung auch sehr stark soziale Aspekte der Unternehmen mit einfließen. So soll LEGO sich wohl sehr stark sozial in der kleinen Stadt Billund engagiert haben. Die ganze Pressemitteilung könnt ihr hier lesen.

Posting in english