Battle of Endor // 5. Bautag

Da ich diese Woche keine Zeit hatte die aktuelle Bauberichte zu unserem LEGO® Star Wars Brick Diorama “The Battle of Endor // Die Schlacht auf Endor” zuschreiben, wird dass heute nachgeholt. BoB hat den Bunkereingang fertiggestellt. Er ist zwar nicht ganz dem Original Bunkereingang nachempfunden, aber mir gefällt er so recht gut. Wie man auf dem Bild gut sehen kann, ist rechts neben dem Bunker direkt eine steile Anhebung. Im Original geht es da noch ein Stück rechts um den Bunker herum. Ich habe mit Absicht erstmal nur eine Nahaufnahme vom Bunkereingang gemacht, da der Bunker oben noch nicht vollständig geschlossen ist. Wir hatten erst geplant, dass die Panzertüren sich pneumatisch öffnen und schließen lassen. Dass haben wir dann aber nicht um gesetzt, weil die Antriebe dafür zu viel Platz weggenommen hätten. Aus technischer Sicht wäre das aber kein Problem gewesen, weil wir schon im Sommer 2004 zwei verschiedene Panzertürsteuerungen zu Testzwecken gebaut hatten und die auch sehr gut funktionierten. Unten seht ihr dazu ein paar Bilder.
Was wurde noch gemacht am 5. Bautag, eigentlich nur ein paar Detailarbeiten. Ich habe die Beleuchtungsmasten auf dem Landedeck fertiggestellt und ein Reling um das gesamte Landedeck gebaut. Außerdem war ich wieder mehrere Stunden damit beschäftigt LEGO®Steine zu sortieren, dass nimmt meiste Zeit in Anspruch.

LEGO® Star Wars Brick Diorama The Battle of Endor // Die Schlacht auf Endor BunkereingangLEGO® Star Wars Brick Diorama The Battle of Endor // Die Schlacht auf Endor Panzertuertest LEGO® Star Wars Brick Diorama The Battle of Endor // Die Schlacht auf Endor Panzertuertest LEGO® Star Wars Brick Diorama The Battle of Endor // Die Schlacht auf Endor Panzertuertest LEGO® Star Wars Brick Diorama The Battle of Endor // Die Schlacht auf Endor PanzertuertestLEGO® Star Wars Brick Diorama The Battle of Endor // Die Schlacht auf Endor Panzertuertest LEGO® Star Wars Brick Diorama The Battle of Endor // Die Schlacht auf Endor Panzertuertest LEGO® Star Wars Brick Diorama The Battle of Endor // Die Schlacht auf Endor Panzertuertest LEGO® Star Wars Brick Diorama The Battle of Endor // Die Schlacht auf Endor PanzertuertestLEGO® Star Wars Brick Diorama The Battle of Endor // Die Schlacht auf Endor Landeplattform

10 Gedanken zu “Battle of Endor // 5. Bautag

  1. Wie kann man bei euch mitmachen, wenn man selbst so begeistert bem Bauen dabei ist? Mir gefällt total, was ihr gerade macht oder schon gemacht habt

  2. Hallo Christoph

    Freud uns, dass dir unsere Sachen gefallen. Was meinst du mit mitmachen? Möchtes du ein eigenes Projekt vorstellen?

  3. Tolle Idee mit der Tür und so! Wo her habt ihr nur alle die ganzen Steine??? Bitte Schreibt mir ins Gästebuch meiner Homepage!

  4. Hallo Mr. Brick

    Ich freue mich immer wieder über eure Projekte, dieses finde ich ganz besonders interessant und auf die Idee mit einer Pneumatischen Tür wäre ich nicht gekommen, leider reichen meine Steine nur für kleinere Projekte und mir stellen sich schon länger einige fragen; Werden eure steine gesponsort? Wie kriegt man einen sponsoren und zu letzt, ist das euer Hobby oder ein Beruf?

  5. Seid ihr irre oder was? Ok, Hallo erstmal.

    Ich bin auch begeisteter Bauer (LEGO, nicht mit Viehzucht und so) und habe wie ich und alle bekannten finden schon geile sachen gebaut. Galeeren,Coruscant city (nur ausschnitt) und und und…
    Aber so geil, MAN!
    Ich sammle jetzt auch schon seit 10 Jahren und habe trotzdem nicht solche geilen bedruckten Stein für die Plattform usw.. Naja, auf jeden Fall sehr sehr großen Respekt von meiner Seite aus. :-p

  6. Auf dem fertigen Bild sieht man zwei halbe Türen, auf den anderen Bildern nur eine mit einem Mechanismius.
    HäÄä?

Kommentare sind geschlossen.