LEGO® goes MMOG

In der letzten Zeit las ich im Internet öfters Artikel, die in der Überschrift die beiden Wörter LEGO® und MMOG enthielten. Durchgelesen hatte ich mir diese Artikel aber erstmal nicht, weil ich mit dem Wort oder der Abkürzung MMOG nicht wirklich etwas anfangen konnte. Aber gestern habe ich bei Wikipedia nachgeschaut und war erstmal überrascht. MMOG ist die Abkürzung für Massen Mehrspieler Online Gemeinschaftsspiel oder im englischen Massively Multiplayer Online Game. Nun gut, ein Online Rollenspiel also, für mich ist dass eine unbekannte Welt. Deshalb hab ich mich ein wenig schlau gemacht und kann berichten, wirklich viele Informationen gibt es noch nicht. Nur so viel, eine Webseite wurde eingerichtet, auf der man ein schönes LEGO® Bild von einer Baustelle sehen kann und der Information „Coming 2008“. Mit der Umsetzung wurde NetDevil beauftragt, eine Firma die wohl schon andere Online Spiele entwickelt hat. Um was könnte es nun in so einem LEGO® MMOG gehen? Bauen viele kleine Online Spieler eine Virtuelle LEGO® Stadt aus ebenso virtuellen LEGO® Steinen? In welchen LEGO® Themengebieten wird sich der Online Spieler im LEGO® MMOG bewegen? Vielleicht wird es ja auch eine Star Wars™ Welt geben? Fragen über Fragen, genaues weiß man noch nicht, lassen wir uns mal überraschen.

Posting in english

TAGS: LEGO MMOG Brick

2 Gedanken zu “LEGO® goes MMOG

Kommentare sind geschlossen.