Blog Domino

Was ist Blog Domino? Ich habe es zwar verstanden, aber keine Zeit dass jetzt hier ausführlich zu beschreiben und dabei mit zumachen. Wer mehr wissen möchte, liest hier weiter. Die beiden Fragen von Roman werde ich aber erst mal beantworten. Sie lauten wie folgt:

Von Sven würde ich gerne erfahren, wie viele LEGO® Steine er zu Hause hortet und ob er tatsächlich immer alles selbst zusammengebaut hat.

Ich beantworte erst mal den zweiten Teil der Frage, ist nämlich am einfachsten. Die meisten Sachen sind Gemeinschaftsbauten, dass heißt die ganze Familie baut da mit. Ich bin also an allen Projekten beteiligt. Wer nun bei uns das meiste bisher gebaut hat kann ich so jetzt nicht sagen, aber ich weiß wer bis jetzt die meisten Steine nach dem auseinander bauen wieder einsortiert hat. Das bin nämlich ich, und da wären wir auch schon beim ersten Teil der Frage. Wie viele LEGO® Steine haben wir eigentlich? Es sind viele, sehr viele, denn die Sammlung reicht zurück bis in die 60er Jahre des letzten Jahrhunderts. Ich werde mal versuchen eine Schätzung ab zugeben. Also kurz mal überschlagen. Ich komme da so auf 150.000 Steine. Dass können aber auch viel mehr sein. Dazu kommen dann noch so ca. 100 ungeöffnete Sets.

So, ich hoffe die Fragen wurden ausreichend beantwortet. Wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich das Blog Domino weiter stoßen.

Posting in english

TAGS: LEGO Brick Stein Domino

2 Gedanken zu “Blog Domino

Kommentare sind geschlossen.