7663 ausgepackt und zusammengebaut

LEGO Star Wars 7663 - Sith Infliator
Ich habe mir heute den neuen LEGO® Star Wars™ 7663 – Sith Infliator™ bei Kaufhof (Berlin) gekauft und gleich mal zusammengebaut. Der erste Eindruck, nach öffnen des 34,99 € teuren Sets, war wie immer: „Ganz schön wenig Steine in dem großen Kasten“. Aber dass kennen wir ja schon von LEGO®. Das zusammenbauen gemäß Bauanleitung verlief ohne Probleme und dauerte etwa 35 Minuten. Wie immer bleiben einige Steine übrig, wie man unten auf dem Bild sehen kann. Der Sith Infiltrator ist kleiner, wie das Modell von 1999 mit der Nummer 7151. Was mich etwas verwirrt, dass es für Darth Maul keine Leuchtelemente für das Laserschwert gibt. Die sind nämlich alle am Infiltrator verbaut. Ingesamt ein schönes Modell, aber etwas zu klein und natürlich zu teuer. Da es zur Zeit das einzige Set ist, in dem die Minifigur Darth Maul vorkommt, werden wohl alle Neueinsteiger hier zugreifen müssen.

Posting in english

TAGS: LEGO Brick Space StarWars Sith Infliator Darth Maul

LEGO Star Wars 7663 - Sith Infliator LEGO Star Wars 7663 - Sith Infliator LEGO Star Wars 7663 - Sith Infliator LEGO Star Wars 7663 - Sith Infliator

34 Gedanken zu “7663 ausgepackt und zusammengebaut

  1. Habe ihn seit gestern auch von mytoys.de (betstellt und 2 Tage später auf dem Tisch) 34,99 + 2,95 Porto . Unser Sohn ist aber z.Zt. im Urlaub daher muß ich noch warten mit dem Auspacken und Zusammenbau.

  2. Mit Leuchtelemente, meine ich die roten durchsichten Stäbe für das Laserschwert. Davon gibt es 4 Stück in dem Set und die sind alle am Infiltrator verbaut. Sieht man auf dem unterem rechten Bild.

  3. @Comander Shork

    Laserschwert hat er, aber erstmal ohne das Leuchtelement. Dass muss man dann vom Infiltrator abnehmen.

    @grivious

    Ja, es gibt ein Laserschwerthalter, der befindet sich im vorderen Teil des Infiltrator.

  4. hm…ich habe den alten. und wenn ich mir den neuen ansehe…..finde ich glaub ich den alten besser. Aus den besagten gründen: zu wenig steine für zu viel geld. Ich mag die entwicklung zu: immer grössere/weniger steine von lego eh nicht. die sets sehen dann zwar „besser“ aus, weil sie weniger ecken und kanten haben, allerdings geht ihnen damit auch der typische lego-look ab. das ist dann mehr playmoLego.
    Alleine die flügel: beim alten noch aus vielen teilen zusammengefügt, sind es hier nur noch 1,2 platten pro flügel. (ich habe ihn nicht, ich beurteile das nach den bildern).
    also ICH werde ihn mir nicht kaufen.

    Dann doch eher den Tie-Crawler. Den hab ich heute im handel gesehen. der ist zwar auch VIEL zu teuer; aber wenigstens was neues.

  5. Also ich werde ihn mir holen, weil
    1. finde ich ihn sehr gut
    2. sieht der dem aus dem film ähnlicher und
    3. habe ich den alten sowieso nicht und kenne den auch nur von Bildern

  6. ne frage
    sind auch solche drohnen aus dem film drinen ich meine die wo auch in alten dabei sind

  7. können sie mir mal ein bild von den drohnen zeigen????

    wo kann man alles alte LEGO Sets kaufen außer ebay und amanzon????
    (der shop sollte in deutschland sein)

  8. war schonmal jemand von euch im LEGOland? gibt es dort ein star wars themenbereich?
    schöne grüße an alle lego star wars fans!!

  9. @Comander Shork:
    Welcher Store denn jetzt??? 😉 Sorry das ich nochma nachfrage, will’s aber unbedingt wissen, hehe 🙂

  10. Ich glaube, er meint im Store im LEGOLAND. Als ich das letzte mal dort war (6 Monate) hatte es auch noch den Sandcrawler.

  11. Also ich hab hab ihn jeztzt auch seit heute. Das mit den laserstrahlen ist natürlich kacke aber auf brickshelf.com gibt es ne tolle alternative
    ( http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?i=2683384 )

    ich finde ihn eigentlich ganz gut und am besten gefällt mir der neue speeder. allerdings wie
    philip schon sagte:
    Ich mag die entwicklung zu immer grössere/weniger steine von lego eh nicht. die sets sehen dann zwar “besser” aus, weil sie weniger ecken und kanten haben, allerdings geht ihnen damit auch der typische lego-look ab.

    zum spielen ist er klasse ich würde für dieses set eine 2 geben.

  12. Hi, Leute ich habe mich so auf den Sith Infliator gefreut und muss dann feststellen, dass es Lego nicht gerade gut gelungen ist.
    Es sieht zwar auf den ersten Blick gut aus, aber vom nahen betrachtet finde ich es nicht so toll.

  13. Ich verwende einfach die 2 vorderen Leuchtelemente, wenn ich mit Darth Maul kämpfe.

Kommentare sind geschlossen.