Weekend Time #05

LEGO Google Logo Schon wieder ist eine Woche vorbei und ich werde mal kurz zusammen fassen, was so wichtiges passiert ist, in der LEGO Welt.

Montag der 28.01.2008, LEGO feiert den 50. Geburtstag des klassischen Plastik Steins. Für den Kunden gibt es zur Feier ein schönes Set, wenn nur nicht der Preis von 150 € wäre. Google hatte zu diesem Anlass extra sein Logo geändert.

Einen sehr guten Bericht über das Jubiläum gibt es bei gizmodo.com (in englisch). Außerdem gibt es dort, eine sehr schöne bebilderte Zeitreise durch die LEGO Geschichte.
Sehr gute Hintergrundinformation bietet auch LEGO selber, wie ihr hier sehen könnt.

Von dem neuen LEGO Set 10185 – Green Grocer, gibt es jetzt Bilder die das Gebäude von Innen zeigen.

Zu den LEGO Indiana Jones Sets 7624, 7625, 7626 und 7627, die voraussichtlich ab Mai 2008 erhältlich sind, gibt es bei Brickshelf größere Bilder.

Auf der Spielzeugmesse Toy Fair 2008 in London, werden die neuen LEGO Star Wars Sets für den Sommer 2008 vorgestellt. Die Bilder von der Toy Fair findet ihr in dieser Brickshelf Galerie, unter anderem kann man jetzt die enthaltenen Minifiguren besser erkennen.

Zum Schluss gibt es noch eine schöne Brickshelf Galerien, Mister Zumbi zeigt uns eine sehr detallierte Predator Büste.

32 Gedanken zu “Weekend Time #05

  1. wow echt cool das alles! 😉 nur leider ist das schöne jubilums set so teuer 🙁 ach und Mr. Brick was sagen sie eigentlich zu den sets? (die sind meiner meinung nach so cool) 😉

  2. wow echt cool das alles! 😉 nur leider ist das schöne jubilums set so teuer 🙁 ach und Mr. Brick was sagen sie eigentlich zu den sets? (die sind meiner meinung nach so cool) 😉

  3. den hitler-kommentar in der zeitleiste hätte man sich auch schenken könne…naja amerikaner halt…

    die indianer jones set’s basieren aber nicht auf den filmen oder?
    und seit wann geht es bei LEGO so brutal zu…als ich noch’n kleiner stift war, hat sich meine meine mum schon sorgen gemacht, wenn die ritter schwerter hatten und jetzt gibt es ja sogar schon ein mg auf lafette oder wie soll man die bilder (gerade bei set 7625) interpretieren?

    der moc von „mister zumbi“ ist echt klasse, die herren von LEGO sollte sich mal überlegen den in ihren katalog aufzunehemen! ;P

  4. den hitler-kommentar in der zeitleiste hätte man sich auch schenken könne…naja amerikaner halt…

    die indianer jones set’s basieren aber nicht auf den filmen oder?
    und seit wann geht es bei LEGO so brutal zu…als ich noch’n kleiner stift war, hat sich meine meine mum schon sorgen gemacht, wenn die ritter schwerter hatten und jetzt gibt es ja sogar schon ein mg auf lafette oder wie soll man die bilder (gerade bei set 7625) interpretieren?

    der moc von „mister zumbi“ ist echt klasse, die herren von LEGO sollte sich mal überlegen den in ihren katalog aufzunehemen! ;P

  5. Oh mann.
    Ich hab doch gesagt, dass Google das Logo geändert hat, aber ich habe dabei nicht daran gedacht, dass das etwas mit dem Geburtstag zu tun hat…. hatte mich schon gewundert…
    Die Bilder von der Toy Fair gefallen mir auch, nur schade, dass die Kamera keine höhere Quali hatte…. Zu dumm, ich war wirklich vor 3 Wochen in London… 3 Wochen zu früh! Es war aber auch nur für einen halben Tag – das hätte sich nicht gelohnt…

  6. Oh mann.
    Ich hab doch gesagt, dass Google das Logo geändert hat, aber ich habe dabei nicht daran gedacht, dass das etwas mit dem Geburtstag zu tun hat…. hatte mich schon gewundert…
    Die Bilder von der Toy Fair gefallen mir auch, nur schade, dass die Kamera keine höhere Quali hatte…. Zu dumm, ich war wirklich vor 3 Wochen in London… 3 Wochen zu früh! Es war aber auch nur für einen halben Tag – das hätte sich nicht gelohnt…

  7. Hallo, irgendwie bin ich enttäuscht von den neuen Star Wars Figuren.
    Die haben so einen seltsamen Comic-Stil.
    Bis jetzt fand ich es eigentlich richtig nett, dass nun die Köpfe in Fleischfarben gefertigt werden. Aber so was eckiges …naja ich weiß nicht recht ob das nicht ein Schuß nach hinten wird… bleibt abzuwarten ob sie diese Linie durchziehen.
    mal gucken
    So long der Moe

  8. Hallo, irgendwie bin ich enttäuscht von den neuen Star Wars Figuren.
    Die haben so einen seltsamen Comic-Stil.
    Bis jetzt fand ich es eigentlich richtig nett, dass nun die Köpfe in Fleischfarben gefertigt werden. Aber so was eckiges …naja ich weiß nicht recht ob das nicht ein Schuß nach hinten wird… bleibt abzuwarten ob sie diese Linie durchziehen.
    mal gucken
    So long der Moe

  9. Das ist ja voll cool!
    Vorallem das Schachbrett. Zwerge gegen Trolle. Super Masstab. Leider bestimmt auch sehr teuer.
    Aber die Battlepcaks sind voll Spitze!

  10. Das ist ja voll cool!
    Vorallem das Schachbrett. Zwerge gegen Trolle. Super Masstab. Leider bestimmt auch sehr teuer.
    Aber die Battlepcaks sind voll Spitze!

  11. Ich finde den Phantoka Midak Skyblaster voll cool.
    Aber ich habe den schon als Piraka Kugelwerfer.

  12. Ich finde den Phantoka Midak Skyblaster voll cool.
    Aber ich habe den schon als Piraka Kugelwerfer.

Kommentare sind geschlossen.