Weekend Time #06

LEGO Castle Schach Chess 852293 Nun ist auch die 6. Arbeitswoche geschafft und ich werde wieder kurz das wichtigste der letzten Woche zusammen fassen.

Wie Ihr sicherlich schon bemerkt habt, gibt es jetzt jede Woche unter dem Titel „Weekend Time“ eine Wochenzusammenfassung.

Neues LEGO Castle Schach (Chess) Set 852293. LEGO bringt auch dieses Jahr wieder ein Schachspiel auf dem Markt, nur diesmal eine Nummer größer. Wahrscheinlich wird auch der Preis damit steigen, bisher kosteten die Schachspiele von LEGO 50 €.

Des weiteren wird es zwei Battle Packs im LEGO Themengebiet Castle geben. Eines mit Rittern (852272) und eines mit Skelleten (852271). Preise und Erscheinungsdatum, für die beiden Sets, sind noch nicht bekannt.

Neue Schlüsselanhänger gibt es aus den Themengebieten Indiana Jones, SpongeBob und Castle. Für das Indiana Jones Thema, sind das die Minifiguren Indiana Jones (852145), Henry Jones (852146) und eine Wache (852147). Für das SpongeBob Thema die Minifiguren Mrs. Puff (852238), SpongeBob (852239) und Sandy (852240). Für das Castle Thema wird es einen Zwerg (852194) als Schlüsselanhänger geben.

Zum LEGO Star Wars Set 7676 – Gunship, was voraussichtlich im Sommer 2008 erscheint, habe ich zwei neue interessante Bilder gefunden. Eine große Aufnahme vom Kasten und davon noch mal eine Vergrößerung, auf der man die Minifiguren sehr gut erkennen kann.

Im Bereich LEGO Technic gibt es drei Neuvorstellungen. Die Sets mit den Nummern 8294, 8295 und 8297. In allen drei Sets sind neue Elemente enthalten, außerdem ist jeweils ein 23 Zoll Poster enthalten. Weitere Bilder zum Set 8297 findet Ihr in dieser Brickshelf Galerie.

Zum Schluss gibt es wieder ein paar interessante Brickshelf Galerien. Als erstes ein MOC mit dem Titel „Prison from the future“ vom Brickshelf User robbed. Auch sehr gelungen ist diese Gold Mine von Stone-Goblin.

Das war es für diese Woche, das THE BRICK TIME Team wünscht noch ein schönes Wochenende.

31 Gedanken zu “Weekend Time #06

  1. Warum müssen die Star Wars Figuren auf einmal alle im Anime Stil sein? Der Obi-Wan hier, sieht ja abartig aus. Absolut nichts für Sammler. Schade eigentlich.

  2. Warum müssen die Star Wars Figuren auf einmal alle im Anime Stil sein? Der Obi-Wan hier, sieht ja abartig aus. Absolut nichts für Sammler. Schade eigentlich.

  3. Oh nein!
    Exo-frce gibt es das letzte mal 2009.
    Wieso macht Lego das nur,
    dann gab es Exo-force ja nur 3 Jahre.
    Hier der beweis.

  4. Oh nein!
    Exo-frce gibt es das letzte mal 2009.
    Wieso macht Lego das nur,
    dann gab es Exo-force ja nur 3 Jahre.
    Hier der beweis.

  5. Hier hat jemand den ganzen Sommer Katalog reingestellt!
    Die Sommer Sets kenn ich übrigens schon einen Monat

  6. Hier hat jemand den ganzen Sommer Katalog reingestellt!
    Die Sommer Sets kenn ich übrigens schon einen Monat

  7. die goldmine ist auf jeden fall sehr gut gelungen..

    bei dem anderen artikel über die 2008 SW sets sieht man auf dem gunship einen anderen aufdruck!? ist der womöglich variabel!? und etwas anderes noch, es sieht so aus als wäre das gunship hinten komplett offen! da hat LEGO aber wann wieder supi gespart -.-

  8. die goldmine ist auf jeden fall sehr gut gelungen..

    bei dem anderen artikel über die 2008 SW sets sieht man auf dem gunship einen anderen aufdruck!? ist der womöglich variabel!? und etwas anderes noch, es sieht so aus als wäre das gunship hinten komplett offen! da hat LEGO aber wann wieder supi gespart -.-

  9. @all
    Im Sommer Katalog steht bei LEGO STAR WARS, dass der Artikel 7662 MTT für August 2008 gelistet ist. Heißt das, dass er wieder weiter verkauft wird?

  10. @all
    Im Sommer Katalog steht bei LEGO STAR WARS, dass der Artikel 7662 MTT für August 2008 gelistet ist. Heißt das, dass er wieder weiter verkauft wird?

  11. Tachchen Leuts,
    @Beatstaeker: Stimmt, es scheint offen hinten, aber nicht ganz. Also nur halb so schmimm 😀
    Ich finde es einfach nur dumm, da nur einen Klon reinzustecken, wo ist der zwote Pilot? Und dieses Manga-Zeugs… Bääh, wir sind doch nicht in Japan, sondern in Berlin^^, die einzige Figur die einigermaßen OK ist, ist Plo Koon. Der neue Style der Epi2 Klone ist auch schlecht, denn die Leute die schon die alten aus dem alten Gunship oder dem alten AT-TE haben, werden dann auf einmal so doofe Klone in der Hand haben die gar nicht zu ihrer Armee passt. Mir wärs sowieso lieber gewesen, wenn LEGO da Ep3 Klone reingetan hätte.

    MfG Bane

  12. Tachchen Leuts,
    @Beatstaeker: Stimmt, es scheint offen hinten, aber nicht ganz. Also nur halb so schmimm 😀
    Ich finde es einfach nur dumm, da nur einen Klon reinzustecken, wo ist der zwote Pilot? Und dieses Manga-Zeugs… Bääh, wir sind doch nicht in Japan, sondern in Berlin^^, die einzige Figur die einigermaßen OK ist, ist Plo Koon. Der neue Style der Epi2 Klone ist auch schlecht, denn die Leute die schon die alten aus dem alten Gunship oder dem alten AT-TE haben, werden dann auf einmal so doofe Klone in der Hand haben die gar nicht zu ihrer Armee passt. Mir wärs sowieso lieber gewesen, wenn LEGO da Ep3 Klone reingetan hätte.

    MfG Bane

  13. also…
    Das hat sich LEGO höchstwahrscheinlich schon so gedacht, dass die Figuren ganz anders aussehen, aber es ist wirklich ziemlich schade, dass sie so stark modifiziert sind.

  14. also…
    Das hat sich LEGO höchstwahrscheinlich schon so gedacht, dass die Figuren ganz anders aussehen, aber es ist wirklich ziemlich schade, dass sie so stark modifiziert sind.

Kommentare sind geschlossen.