Die Snowspeeder Modelle

LEGO Snowspeeder Vergleich

In diesen Beitrag möchte ich euch die LEGO® Snowspeeder™ Sets in einem Vergleich vorstellen.

Nach dem Zusammenbau des Snowspeeder™ aus dem Set Nr. 7666 – Hoth Rebel Base™ (2007) ist mir aufgefallen das die optische Qualität die sonst die Modelle auszeichnet, nicht mehr vorhanden ist. Das Modell sieht blass und farblos aus. Beim direkten Vergleich mit den Vorgängermodellen (Set Nr. 4500 aus 2004 und Set Nr. 7130 aus 1999) wurde es noch deutlicher. Selbst die nicht benutzten Aufkleber hätten das Erscheinungsbild des Snowspeeder nicht positiv verändert, sie fallen sofort als solche auf und das Modell wirkt dadurch einfach und billig. Die im Set 4500 noch bedruckten Steine wurden durch graue bzw. weiße ersetzt. Selbst das in grau gehaltene Modell aus dem Jahr 1999 (Set Nr. 7130) wirkt optisch besser. Beim praktischen Gebrauch gibt es dafür aber eine Innovation , sie betrifft die Cockpit Öffnung. Bei Set Nr. 4500 muss man noch 3 Finger benutzen um nicht die ganze Cockpit Öffnung in der Hand zuhaben, bei Set Nr. 7666 kann man es leicht aufklappen ohne nachträgliches anbauen.
Jetzt würde mich mal eure Meinung dazu interessieren. Alle Bilder wurden im hauseigenem Studio von Mr. Brick aufgenommen und weiter bearbeitet.

LEGO Snowspeeder Vergleich

LEGO Snowspeeder Vergleich

LEGO Snowspeeder 7130

LEGO Snowspeeder 4500

LEGO Snowspeeder 7666

LEGO Snowspeeder 7130 Bauanleitung LEGO Snowspeeder 4500 Bauanleitung

Erfahre mehr:
Du bist auf der Suche nach LEGO Einzelsteinen? – Die findest du in unserem Brickscout oder BrickLink Store.

Amazon.de LEGO Shop

99 Gedanken zu “Die Snowspeeder Modelle

  1. Ja, du hast schon recht aber trotz den orangenen Steinen beim ersten Modell, finde ich sieht das neue viel besser aus, aber es sieht echt billig und einfach aus.

  2. Ich habe das erste Modell von 1999 und muss sagen es gefällt mir immer noch am besten, weil es meiner meinung nach dem Snowspeeder aus Episode V am ähnlichsten ist.

    Ich kann dir, Mr. Cook, nur zustimmen , dass das modell billiger wirkt.

  3. Ich habe das erste Modell von 1999 und muss sagen es gefällt mir immer noch am besten, weil es meiner meinung nach dem Snowspeeder aus Episode V am ähnlichsten ist.

    Ich kann dir, Mr. Cook, nur zustimmen , dass das modell billiger wirkt.

  4. Hallo, ich habe zwar nur die 1999 und 2007 Edition, aber mir persönlich fällt auf, daß der „neue“ Snowspeeder etwas unfertig und leicht wirkt.
    z.b. Fehlende Markierungen
    Als ob man auf Knopfdruck die Entwicklung bzw. die Weiterentwicklung eingestellt hätte.
    Der Alte wirkt etwas Robuster und ist meiner Meinung nach auch besser für Kinderhände geeignet. Der Neue dahingegen etwas defiziler.
    Alles im allem ist der Neue ein Derivat aus der 99er und der 04er Version.

    so long

  5. Hallo, ich habe zwar nur die 1999 und 2007 Edition, aber mir persönlich fällt auf, daß der „neue“ Snowspeeder etwas unfertig und leicht wirkt.
    z.b. Fehlende Markierungen
    Als ob man auf Knopfdruck die Entwicklung bzw. die Weiterentwicklung eingestellt hätte.
    Der Alte wirkt etwas Robuster und ist meiner Meinung nach auch besser für Kinderhände geeignet. Der Neue dahingegen etwas defiziler.
    Alles im allem ist der Neue ein Derivat aus der 99er und der 04er Version.

    so long

  6. Ich finde das erste Model (1999) am besten. Durch das Grau wirkt der Speeder wie schon Jahre lang in benutzung. Und er wirkt Metallischer.

  7. Ich finde das erste Model (1999) am besten. Durch das Grau wirkt der Speeder wie schon Jahre lang in benutzung. Und er wirkt Metallischer.

  8. Der erste kommt imho dem Filmoriginal am nächsten, die anderen sind mittelschwere Katastrophen…

  9. Der erste kommt imho dem Filmoriginal am nächsten, die anderen sind mittelschwere Katastrophen…

  10. Ich kann die Kritik nicht nach vollziehen. Auch ich habe alle 3. finde den letzten aber von seinem Aufbau am besten (Haube, Motor zum Wechseln). Die andere Farbgebung finde ich sogar sehr gut, könnte z.B. eine andere Einheit darstellen.
    Im übrigen handelt es sich um ein militärisches Gerät und die sind selten Kirmesbunt!

  11. Ich kann die Kritik nicht nach vollziehen. Auch ich habe alle 3. finde den letzten aber von seinem Aufbau am besten (Haube, Motor zum Wechseln). Die andere Farbgebung finde ich sogar sehr gut, könnte z.B. eine andere Einheit darstellen.
    Im übrigen handelt es sich um ein militärisches Gerät und die sind selten Kirmesbunt!

  12. Wahrscheinlich sähe eine Mischung aus dem ganz alten und dem neuen Speeder noch am besten aus. Mit bedruckten Steinen natürlich. Diese Aufkleber sind einfach keine Lösung. Man sieht immer, dass es Aufkleber sind, Sie gehen irgendwann ab, und meistend ist es alles andere als leicht die Dinger sauber zentriert zu positionieren. Darum tue ich mittlerweile die meißten Aufkleber erst garnicht mehr drauf. Ärgerlich ist besonders, wenn man hochpreisige Set’s kauft und da auch nur Aufkleber drin sind.

    Weiß jemand ob es das set 7666 noch irgendwo gibt? Der Toys’r’us bei mir in der Nähe hatte jedenfalls (Anfang letzter Woche) kein einziges. Ich hoffe mal, daß da noch welche nachkommen, immerhin wurden ja extra neue Verpackungen gedruckt (ohne 30th anniversary Logo).

  13. Wahrscheinlich sähe eine Mischung aus dem ganz alten und dem neuen Speeder noch am besten aus. Mit bedruckten Steinen natürlich. Diese Aufkleber sind einfach keine Lösung. Man sieht immer, dass es Aufkleber sind, Sie gehen irgendwann ab, und meistend ist es alles andere als leicht die Dinger sauber zentriert zu positionieren. Darum tue ich mittlerweile die meißten Aufkleber erst garnicht mehr drauf. Ärgerlich ist besonders, wenn man hochpreisige Set’s kauft und da auch nur Aufkleber drin sind.

    Weiß jemand ob es das set 7666 noch irgendwo gibt? Der Toys’r’us bei mir in der Nähe hatte jedenfalls (Anfang letzter Woche) kein einziges. Ich hoffe mal, daß da noch welche nachkommen, immerhin wurden ja extra neue Verpackungen gedruckt (ohne 30th anniversary Logo).

  14. hallo,
    also ich finde es sehen alle gut aus. jeder hat ein detail was zum film passt.
    also 99 model+04model+07model=der snowspeeder mit alles details

  15. hallo,
    also ich finde es sehen alle gut aus. jeder hat ein detail was zum film passt.
    also 99 model+04model+07model=der snowspeeder mit alles details

  16. also ich muss sagen, dass die 2004er version eh die beste ist, da er schöne farbgebungen het und sehr gut zum spielen geignet ist! ich habe ihn mir damlas gekauft, um mit minem at-at zu spilen und mein freund hat das auch gemacht, allerdings hat er dabei seinen at-at mit der seilwinde geschrottet 😉
    alles in allem ist die 2te version die beste, das mir die neune sehr billig erscheint und der alter etwas durch das altgrau „brackig“ wirkt

    mfg tom

  17. also ich muss sagen, dass die 2004er version eh die beste ist, da er schöne farbgebungen het und sehr gut zum spielen geignet ist! ich habe ihn mir damlas gekauft, um mit minem at-at zu spilen und mein freund hat das auch gemacht, allerdings hat er dabei seinen at-at mit der seilwinde geschrottet 😉
    alles in allem ist die 2te version die beste, das mir die neune sehr billig erscheint und der alter etwas durch das altgrau „brackig“ wirkt

    mfg tom

  18. ja, das zweite modell gefällt mir auch am besten es ist nicht so grau wie das erste und nicht so farblos wie das neuste

  19. ja, das zweite modell gefällt mir auch am besten es ist nicht so grau wie das erste und nicht so farblos wie das neuste

  20. Also mir gefällt der Erste am besten, weil ,wie BoB gesagt hat, er sehr metallisch und gebraucht wirkt.

  21. Also mir gefällt der Erste am besten, weil ,wie BoB gesagt hat, er sehr metallisch und gebraucht wirkt.

  22. also ich finde alle drei gut, wobei sich das 99er am besten für einen custom-umbau eignet.

  23. also ich finde alle drei gut, wobei sich das 99er am besten für einen custom-umbau eignet.

  24. Also wenn man sich den Film und die Bilder in z.B. „STAR WARS – Die Risszeichnungen“ anschaut, trifft das 2004er Modell die Farbgebung am besten.
    Der 1999er ist zu grau (Die Snowspeeder sind weiß, um auf Schnee besser getarnt zu sein (eigentlich logisch, nich!?)), und am 2007er Modell fehlen die orangenen Markierungen, die zumindest Luke’s Speeder charakterisieren. Er kann natürlich einem anderen Piloten gehören, dann sollte nur keine Luke-Minifig hinterm Steuer sitzen…

  25. Also wenn man sich den Film und die Bilder in z.B. „STAR WARS – Die Risszeichnungen“ anschaut, trifft das 2004er Modell die Farbgebung am besten.
    Der 1999er ist zu grau (Die Snowspeeder sind weiß, um auf Schnee besser getarnt zu sein (eigentlich logisch, nich!?)), und am 2007er Modell fehlen die orangenen Markierungen, die zumindest Luke’s Speeder charakterisieren. Er kann natürlich einem anderen Piloten gehören, dann sollte nur keine Luke-Minifig hinterm Steuer sitzen…

  26. also ich muss sagen mir gefällt das erste am besten
    im allgemeinen mag ich die klassischen sachen lieber da diese meiner meinung nach detaillgetreuer sind
    der dritte is jawohl echt ein witz ich mein keine farbe total eintönig…
    ich meine der zweite is okay mit den farben und so aber der dritte is echt unmöglich

  27. also ich muss sagen mir gefällt das erste am besten
    im allgemeinen mag ich die klassischen sachen lieber da diese meiner meinung nach detaillgetreuer sind
    der dritte is jawohl echt ein witz ich mein keine farbe total eintönig…
    ich meine der zweite is okay mit den farben und so aber der dritte is echt unmöglich

  28. doof ist beim alten nur dass da kein zweiter pilot reingeht
    oder irre ich mich?
    ich kann jedenfalls keinen sehen

  29. doof ist beim alten nur dass da kein zweiter pilot reingeht
    oder irre ich mich?
    ich kann jedenfalls keinen sehen

  30. ich find das zweite am besten, weil es einfach ein wenig bunter ist, das neue ist praktisch das alte nur ohne farbe.

  31. ich find das zweite am besten, weil es einfach ein wenig bunter ist, das neue ist praktisch das alte nur ohne farbe.

  32. Tolle Bildqualität. Tjoa, ich selber habe nur die neue Version des Snowspeeders, aber bei so einem Vergleich merkt man schon, dass die alten Versionen, besonders die 2004-Version mehr hermachen. Die Farben sind einfach besser und originalgetreuer und lässt den Snowspeeder auffälliger wirken. Ich finde die neue Version zwar auch schön, aber die alte hat `ne bessere Farbwahl.

  33. Tolle Bildqualität. Tjoa, ich selber habe nur die neue Version des Snowspeeders, aber bei so einem Vergleich merkt man schon, dass die alten Versionen, besonders die 2004-Version mehr hermachen. Die Farben sind einfach besser und originalgetreuer und lässt den Snowspeeder auffälliger wirken. Ich finde die neue Version zwar auch schön, aber die alte hat `ne bessere Farbwahl.

  34. also ich hab grad nochmal im film, bild und literatur nachgesehen. der 99 liegt sehr nah am original von der fomgebung ( auch farblich ). jedoch sind die 04 und 07er modelle durchdachter*das 99er muss erst komplett umgebaut werden um die mängel zu beseitigen* wünschenswert wäre in zukunft auch mal ne andere besatzung*im custom sitzen bei mir wedge antilles und sein co-pilot*

  35. also ich hab grad nochmal im film, bild und literatur nachgesehen. der 99 liegt sehr nah am original von der fomgebung ( auch farblich ). jedoch sind die 04 und 07er modelle durchdachter*das 99er muss erst komplett umgebaut werden um die mängel zu beseitigen* wünschenswert wäre in zukunft auch mal ne andere besatzung*im custom sitzen bei mir wedge antilles und sein co-pilot*

  36. Hallolo,
    Ich find es schonmal dumm, dreimal das gleiche Set zu bringen… Ich fände es viel besser, wenn LEGO ein Set 3 Jahre lang auf dem Markt lässt und dann weg damit… Und nu zum Thema^^
    Ja, ich finde auch, das neue ist zu einfach gestaltet. LEGO versucht ja nur, mit der dritten Auflage Kindern das Geld aus den Taschen zu ziehen.

    so kurz^^

  37. Hallolo,
    Ich find es schonmal dumm, dreimal das gleiche Set zu bringen… Ich fände es viel besser, wenn LEGO ein Set 3 Jahre lang auf dem Markt lässt und dann weg damit… Und nu zum Thema^^
    Ja, ich finde auch, das neue ist zu einfach gestaltet. LEGO versucht ja nur, mit der dritten Auflage Kindern das Geld aus den Taschen zu ziehen.

    so kurz^^

  38. Also ich finde den 2004er am besten…da sind einfach die Laser-Kanonen nicht so lieblos angebaut worden…

  39. Also ich finde den 2004er am besten…da sind einfach die Laser-Kanonen nicht so lieblos angebaut worden…

  40. geldmacherei mein reden ich hab nur den letzten snowspeeder und leider aus platzgründen noch nicht aufgebaut 🙂

  41. geldmacherei mein reden ich hab nur den letzten snowspeeder und leider aus platzgründen noch nicht aufgebaut 🙂

  42. ja ich find das auch doof, dass alles immer neu aufgelegt werden muss um mehr geld rauszuholen x(
    naja wenn die kinder eben alles kaufen…

  43. ja ich find das auch doof, dass alles immer neu aufgelegt werden muss um mehr geld rauszuholen x(
    naja wenn die kinder eben alles kaufen…

  44. Also ich habe jede der 3 Versionen.
    Die ur-alte gefällt mir am besten, weil sie farblich noch am ehesten stimmt.
    Dann kommt die 2004er Version. Schön, mit den Orangenen Teilen und noch passend.
    Der, aus der Hoth Base ist einfach NUR NOCH häßlich. Farben stimmen nicht, Form auch immer weniger.

  45. Also ich habe jede der 3 Versionen.
    Die ur-alte gefällt mir am besten, weil sie farblich noch am ehesten stimmt.
    Dann kommt die 2004er Version. Schön, mit den Orangenen Teilen und noch passend.
    Der, aus der Hoth Base ist einfach NUR NOCH häßlich. Farben stimmen nicht, Form auch immer weniger.

  46. Der Snowspeeder von 1999 war mein erstes LEGO Set *grins*
    Da war ich 5 als ich ihn mir 2000 gekauft habe!
    Mann war ich da happy……
    Seitdem spiele ich mit LEGO SW

  47. Der Snowspeeder von 1999 war mein erstes LEGO Set *grins*
    Da war ich 5 als ich ihn mir 2000 gekauft habe!
    Mann war ich da happy……
    Seitdem spiele ich mit LEGO SW

  48. ich habe erst mit 7 jahren, also seit 2001 sw gesammelt, war bis 04, also bis knights kingdom ein großer castle fan.
    mit LEGO habe ich schon 1997 angefangen. duplo hatte ich nie, find ich auch besser so.

  49. ich habe erst mit 7 jahren, also seit 2001 sw gesammelt, war bis 04, also bis knights kingdom ein großer castle fan.
    mit LEGO habe ich schon 1997 angefangen. duplo hatte ich nie, find ich auch besser so.

  50. Ich hab auch alle drei Versionen und finde auch die 2004er am Besten. Der neue hat allerdings gute Ideen, wie das abnehmbare Triebwerk.

    Was mir allerdings echt auf den Geist geht, sind die schlecht gemachten Aufkleber. Beim Cockpit-Aufkleber kann man nicht mal den AT-AT ordentlich sehen. Mein Sohn war eher enttäuscht!

    Mir ist natürlich klar, dass Aufkleber produktionstechnisch deutlich günstiger sind, aber LEGO Sets sind ja nicht gerade billig. Wenn schon Aufkleber, dann wenigstens welche die halten. Ich kenne z.B. kein einziges Republic Gunship dessen Aufkleber die Jahre unbeschadet überstanden haben. Und ich habe immerhin selbst drei davon. ;-))

    Ein bisschen mehr Qualitätskontrolle würde LEGO, bei den hohen Preisen, nicht schaden!

  51. Ich hab auch alle drei Versionen und finde auch die 2004er am Besten. Der neue hat allerdings gute Ideen, wie das abnehmbare Triebwerk.

    Was mir allerdings echt auf den Geist geht, sind die schlecht gemachten Aufkleber. Beim Cockpit-Aufkleber kann man nicht mal den AT-AT ordentlich sehen. Mein Sohn war eher enttäuscht!

    Mir ist natürlich klar, dass Aufkleber produktionstechnisch deutlich günstiger sind, aber LEGO Sets sind ja nicht gerade billig. Wenn schon Aufkleber, dann wenigstens welche die halten. Ich kenne z.B. kein einziges Republic Gunship dessen Aufkleber die Jahre unbeschadet überstanden haben. Und ich habe immerhin selbst drei davon. ;-))

    Ein bisschen mehr Qualitätskontrolle würde LEGO, bei den hohen Preisen, nicht schaden!

  52. kleiner tip zum aufkleber fuer die steine* entweder mit matten klarlack kurz lackieren oder ersatzsteine mit bedruckten steinen verwenden*

  53. kleiner tip zum aufkleber fuer die steine* entweder mit matten klarlack kurz lackieren oder ersatzsteine mit bedruckten steinen verwenden*

  54. hm.. zu den Aufklebern, ich hab zb den hot rod von LEGO seit Jahren und auch schon öfter abgeduscht und die Aufkleber halten immer noch tadellos.

  55. hm.. zu den Aufklebern, ich hab zb den hot rod von LEGO seit Jahren und auch schon öfter abgeduscht und die Aufkleber halten immer noch tadellos.

  56. @ laribum

    Den Tipp mit dem Klarlack würde ich aber mit Vorsicht genießen, weil die Lösungsmittel von diesem den Aufkleber zerstören können. (Ausnahme bei Acryllack auf Wasserbasis)

  57. @ laribum

    Den Tipp mit dem Klarlack würde ich aber mit Vorsicht genießen, weil die Lösungsmittel von diesem den Aufkleber zerstören können. (Ausnahme bei Acryllack auf Wasserbasis)

  58. Mir ist was eingefallen, was eine Neu-auflage wert wäre, meine Meinung nach 😉
    Ich würde sagen man sollte den Druiden-Panzer der in der 1. Episode erscheint neuauflegen!!!
    Mfg SIMSIM

  59. Mir ist was eingefallen, was eine Neu-auflage wert wäre, meine Meinung nach 😉
    Ich würde sagen man sollte den Druiden-Panzer der in der 1. Episode erscheint neuauflegen!!!
    Mfg SIMSIM

  60. Hallo, zum Thema Klarlack würde ich nur PUR- (Polyurethan) oder DD-Lack (gleiches Kind andere Firma) nehmen.
    Der besteht aus zwei Komponenten (Stammlack + Härter) und ist nach dem Aushärten sehr Wasserunempfindlich.
    Nitro-Lacke (klassische Möbellacke) sind wegen des „Vergilbungseffektes“ NICHT ZU EMPFEHLEN.

    Generel gesagt sollte der zu fixierende Stein mit Aerosol + Lack besprüht werden.
    Auf gut Deutsch mit Lack aus der Sprühdose. dadurch wird ein Verwischen des Aufklebers vermieden. Es stimmt schon das Lösemittelhaltige Lacke, die mit einem Pinsel aufgetragen werden die Aufkleber vom Druck her verwaschen lassen können, aber nicht zwingend müssen.

    Ihr solltet aber, wenn Ihr dieses Austesten wollt, mal in einem Feldversuch ausprobieren.

    Wie bekannt gilt der alte Spruch: –> VERSUCH MACHT KLUG <– 😉

    so long der M0e wars ….

  61. Hallo, zum Thema Klarlack würde ich nur PUR- (Polyurethan) oder DD-Lack (gleiches Kind andere Firma) nehmen.
    Der besteht aus zwei Komponenten (Stammlack + Härter) und ist nach dem Aushärten sehr Wasserunempfindlich.
    Nitro-Lacke (klassische Möbellacke) sind wegen des „Vergilbungseffektes“ NICHT ZU EMPFEHLEN.

    Generel gesagt sollte der zu fixierende Stein mit Aerosol + Lack besprüht werden.
    Auf gut Deutsch mit Lack aus der Sprühdose. dadurch wird ein Verwischen des Aufklebers vermieden. Es stimmt schon das Lösemittelhaltige Lacke, die mit einem Pinsel aufgetragen werden die Aufkleber vom Druck her verwaschen lassen können, aber nicht zwingend müssen.

    Ihr solltet aber, wenn Ihr dieses Austesten wollt, mal in einem Feldversuch ausprobieren.

    Wie bekannt gilt der alte Spruch: –> VERSUCH MACHT KLUG <– 😉

    so long der M0e wars ….

  62. Ich finde das zweite modell am besten obwohl die figuren aus dem set 2007 am besten aussehen.Das erste set sieht irgendwie protzig und zu grau aus

  63. Ich finde das zweite modell am besten obwohl die figuren aus dem set 2007 am besten aussehen.Das erste set sieht irgendwie protzig und zu grau aus

  64. @mr.brick
    sry off topic aber ich frag trotzdem mal;
    woher haben sie das ganze LEGO also halt die teile für die dioramen und so weiter?
    denn mit meiner bescheidenen sammlung kann ich nichts großes bauen 🙁

  65. @mr.brick
    sry off topic aber ich frag trotzdem mal;
    woher haben sie das ganze LEGO also halt die teile für die dioramen und so weiter?
    denn mit meiner bescheidenen sammlung kann ich nichts großes bauen 🙁

  66. @ Jawa-Sau

    ich bin auch schon seit 10 jahren mit LEGO vertraut, und das resultat sin 15 kisten.
    ich schetze mal 50.000 teile.
    immer weiter sammeln, bis du erwachsen bist.
    ich würde dir raten für große sets zu sparen. meiner meinung nach lohnt sich das mehr als viele kleine sets.

  67. @ Jawa-Sau

    ich bin auch schon seit 10 jahren mit LEGO vertraut, und das resultat sin 15 kisten.
    ich schetze mal 50.000 teile.
    immer weiter sammeln, bis du erwachsen bist.
    ich würde dir raten für große sets zu sparen. meiner meinung nach lohnt sich das mehr als viele kleine sets.

  68. Man bräuchte eigentlich den 2004er mit dem Cockpit des 2007ers. Der alte von 1999 sieht zwar schön aus, hat aber eher nichts mit der Filmversion zu tun.

    P.S. Ich weiss auch warum der neue Speeder nun graue und keine orangenen Makierungen hat: Der Neue Speeder ist der graue Rouge Leader von Luke aus dem Film. Alle Snowspeeder aus dem von Luke waren orange. Lego hat wohl den Fehler jetzt endlich eingesehen. Weshalb man aber das Geschütz hinten so unkonzipieren musste kommt mir nciht in den Sinn. Man sollte lieber ein einfaches Megaphon drannhängen, wo man den Haken noch reinbekommt und fertig. Diese Kameras sind alle dafür ungeeignet.

  69. Man bräuchte eigentlich den 2004er mit dem Cockpit des 2007ers. Der alte von 1999 sieht zwar schön aus, hat aber eher nichts mit der Filmversion zu tun.

    P.S. Ich weiss auch warum der neue Speeder nun graue und keine orangenen Makierungen hat: Der Neue Speeder ist der graue Rouge Leader von Luke aus dem Film. Alle Snowspeeder aus dem von Luke waren orange. Lego hat wohl den Fehler jetzt endlich eingesehen. Weshalb man aber das Geschütz hinten so unkonzipieren musste kommt mir nciht in den Sinn. Man sollte lieber ein einfaches Megaphon drannhängen, wo man den Haken noch reinbekommt und fertig. Diese Kameras sind alle dafür ungeeignet.

  70. Hier B.T.
    besitze selber den 04 snowspeeder und finde ihn am besten. den grund haben ein paar von euch eh schon erwähnt, brauche ihn also nicht zu sagen. ich find aufkleber auch schlecht. vorteil: man kannst sie entfernen falls sie bei einer eigenkonstruktion stören.
    mfg B.T.

  71. Hier B.T.
    besitze selber den 04 snowspeeder und finde ihn am besten. den grund haben ein paar von euch eh schon erwähnt, brauche ihn also nicht zu sagen. ich find aufkleber auch schlecht. vorteil: man kannst sie entfernen falls sie bei einer eigenkonstruktion stören.
    mfg B.T.

  72. @all
    Ich hab den 1. und den 2. und finde den 2. auch viel besser!
    Er sieht viel mehr aus wie im Film und ist nicht son blass wie der dritte.
    Aber das mit dem Cockpi finde ich beim 3. besser!

    mfg General Grievous

  73. @all
    Ich hab den 1. und den 2. und finde den 2. auch viel besser!
    Er sieht viel mehr aus wie im Film und ist nicht son blass wie der dritte.
    Aber das mit dem Cockpi finde ich beim 3. besser!

    mfg General Grievous

  74. Der 3. ist nicht so der Hit zum spielen: er ist recht unstabiel und die Cockpitklappe geht beim öffnen fast ständig ab!

    Da ich aber nur den 1. und 3. habe muss ich folgendes sagen: der 1. ist zum spielen besser geeignet, weil das Teil solieder gebaut ist, aber der 3. sieht authentischer aus!

    Bei mir steht der Eh größtenteils in der Vitrine rum, also ist die Stabilität in meinem Fall eigentlich egal.

  75. Der 3. ist nicht so der Hit zum spielen: er ist recht unstabiel und die Cockpitklappe geht beim öffnen fast ständig ab!

    Da ich aber nur den 1. und 3. habe muss ich folgendes sagen: der 1. ist zum spielen besser geeignet, weil das Teil solieder gebaut ist, aber der 3. sieht authentischer aus!

    Bei mir steht der Eh größtenteils in der Vitrine rum, also ist die Stabilität in meinem Fall eigentlich egal.

  76. Der erste siht von der Form am besten aus, der zweite von der Farbe.

  77. Der erste siht von der Form am besten aus, der zweite von der Farbe.

  78. der von 2004 sieht am besten aus aber trotzdem finde ich allegemein die ersten lego star wars produkte am besten mitlerweile wurden ja fast alle sets wie zb der at-st, die speederbikes und die imperiale fähre schon 3 mal aufgelegt….

    ÜBRIGENS

    2010 KOMMT EIN NEUER SHNOWSPEEDER RAUS !!!!!!
    SET : 8089 HOTH WAMPA CAVE ^^

  79. der von 2004 sieht am besten aus aber trotzdem finde ich allegemein die ersten lego star wars produkte am besten mitlerweile wurden ja fast alle sets wie zb der at-st, die speederbikes und die imperiale fähre schon 3 mal aufgelegt….

    ÜBRIGENS

    2010 KOMMT EIN NEUER SHNOWSPEEDER RAUS !!!!!!
    SET : 8089 HOTH WAMPA CAVE ^^

  80. Also, ich finde, dass Modell von 2004 sieht am besten aus, aber das von 1999 dem Original aus dem Film am ähnlichten. Dass Modell von 2007 sieht einfach nur langweilig und karg aus, ich konnte das aber nicht genau mit meine Modellen von 1999 und 2004 vergleichen.

  81. Also, ich finde, dass Modell von 2004 sieht am besten aus, aber das von 1999 dem Original aus dem Film am ähnlichten. Dass Modell von 2007 sieht einfach nur langweilig und karg aus, ich konnte das aber nicht genau mit meine Modellen von 1999 und 2004 vergleichen.

  82. Ich habe alle 5 Modelle, auch mir gefällt dass 1999 Set am besten.
    Von der Form und von der Farbe her ist der Snowspeedeer aus 1999 noch am besten, was einen vergleich zum „Original“ aus dem Film angeht.
    Auch der neue Speeder aus dem Set 8089 Hoth Wampa Cave wirkt optisch platt.
    Am besten würde würde der Speeder 7130 mit geändertem Cockpit und den Laserkanonen aus Set 4500 aussehen.

  83. Ich habe alle 5 Modelle, auch mir gefällt dass 1999 Set am besten.
    Von der Form und von der Farbe her ist der Snowspeedeer aus 1999 noch am besten, was einen vergleich zum „Original“ aus dem Film angeht.
    Auch der neue Speeder aus dem Set 8089 Hoth Wampa Cave wirkt optisch platt.
    Am besten würde würde der Speeder 7130 mit geändertem Cockpit und den Laserkanonen aus Set 4500 aussehen.

Kommentare sind geschlossen.