Fahrender Ritter

Hier seht ihr einen fahrenden Ritter und seinen Knappen. Die Idee kam mir gerade ganz spontan als ich am Steine sortieren war.

„Jeder Ritter in den Nordlanden ist einem Schwur nach verpflichtet den Armen und Schwachen zu helfen. So sieht man gelegentlich die fahrenden Ritter. Jene die sich diesem Schwur sehr gebunden fühlen… oder schlicht weg nicht genug Bares für ein Haus oder gar eine Burg haben. Ihr täglich Brot und das ihres Pferdes und Knappen verdienen sie sich mit Heldentaten. Meist reicht ihr blosses Erscheinen um eine gescheite Mahlzeit zu erhaschen, doch muss auch so manches Mal das Schwert gegen Wegelagerer und anderes Gesindel gezückt werden um sich den Dank der hiesigen Bevölkerung gewiss zu sein.“

24 Gedanken zu “Fahrender Ritter

  1. sehr cool der ritter respekt

    p.s. ich habe von dem typ neben dem ritter auf dem pferd den körper das gesicht und die haare auch so wie die hose

  2. Hallo

    Die Frisur des Knappen ist von Harry Potter, der Öberkörper ist ist aus der Reihe „Cedric der Bulle“ und der Kopf ist aus der Reihe Knights Kingdom II.

  3. Sieht cool aus, aber das interessante an dem Bild, ist ja eher der Text. Man kann sich das richtig gut vorstellen, ich finde deine Texte immer sehr gut formuliert, BoB.

    Das Schild find ich cool, woher habt ihr das?

    mfg Meister Plo Koon

  4. Das Schild ist aus einem Harry Potter Kasten. Ich weis nicht genau aus welchen aber ich vermute aus dem Hogwarts Kasten.

  5. Sieht sehr gut aus, aber das könnt ich sogar fast nachbauen, trotzdem krass!!

    mfg General Grivous

  6. Das könnt ihr alle nach bauen. Hier kommt es nur darauf an die Teile zu haben.

  7. Hey!
    Die Story und das Bils sehen ganz nett aus. Darf man fragen, woher du die Rüstung und den Helm des Ritters hast?
    Den „Knappen“ hab ich auch, das ist einer der wenigen Figs die ich hab aus der alten Castle-Reihe oder wie die damals auch immer hieß.

    Liebe Grüße
    Thilo

    PS:

    […]Heldentaten. Meißt reicht ihr […]

    Man schreibt „meist“ meistens mit S 😉

  8. Da hast du recht.

    Korrigiert.

    Der Helm ist aus der aktuellen Reihe, die Rüstung auch. Allerdings sind beide etwas „modifiziert“. Wie, dass sieht man bei genaueren hinschauen.

  9. Der schild ist aus dem harry Potter set Harry Potter und der ungarische Hornschwanz, da is das ein schild der Durmstrangschule^^

  10. @Thilo
    Wenn jetzt jeder jeden Rechtschreibfehler in jedem Kommentar korrigieren würde, dann wäre das hier ein einziges Durcheinander!

    @BoB und all
    Mir gefällt der fahrende Ritter auch sehr gut. Interessante Mocs müssen ja nicht immer aus tausenden von Steinen gebaut sein!

  11. Sehr gute Idee, gibt es noch weitere Gefolgsleute. Hoffe Ihr führt die Geschichte weiter.
    Und erzählt und zeigt uns noch mehr von euren Heldentaten.

    Ist das ein wasserfester Filzstift den Ihr benutzt habt?

  12. Der Kopfschmuck sowie die Rüstung wurden mit Konturen versehen. Mit dem wasserfestem Stift.

  13. Fine little story.

    Poor boy, who must carry all that heavy things.

    josh

Kommentare sind geschlossen.