98 Gedanken zu “Toy Fair 09: Mon Calamari Star Cruiser Set

  1. wie viel sind denn 109 USD?
    aber in den USA sind die ganzen LEGO sets immer billiger

  2. der HAMMER!
    saucool gemacht die calamaris und admiral madine und leia und lando…
    der a-wing is auch cool geworden und die idee mit dem planeten hologramm aus nem bionicle teil is auch gut
    alles in allem find ichs super!
    oder soll das mon mothma sein?
    ich weiß net weil die hat einen leia kopf aber leia hat in der szene was ganz anderes an…

  3. Admiral Ackbar hat es endlich geschafft…Oh kniet mit mir dies seltene Glück zu preisen! 😀
    Aber dass das Hologramm ein Tridax-Pod ist gefällt mir nicht…
    aber 109$ sind zuviel…

  4. die mon calamari werd ich mir über ebay bestellen
    ich kauf mir lieber den at-ot & dropship, denn ich bin eh ein viel größerer clone wars fan =D

  5. Ich hatte gedacht das wird ein reisen schiff aber so in kleineren teilen find ich es viel besser und es wird wahrscheinlich auch günstiger

  6. das set ist voll cool.
    endlich ackbar.
    aber ich finds doof das mon matha einen leia kopf hat, naja das set ist recht cool.

    „Das is ne Falle !“

  7. Nun mir gefällt dieses Set relativ gut. Ich bin zwar eher ein CW/PT-Fan, allerdings haben es mir diese Mon Calamari Köpfe echt angetan… Schade das der Preis so verdammt hoch ist. Da muss ich wohl in meinen Lieblings-Lego-Laden geben, dort gibt es immer guten Rabatt =). Ähm naja was soll ich so drüber sagen. Für den hohen Preis eben viel zu wenig, allerdings habe ich noch keine A-Wing (welche mir hier übrigens viel besser gefällt, als die alten Versionen), natürlich keine Mon Calamaris (und auch keine der anderen Figuren) und diesen hübschen Hangar finde ich auch cool.
    Mal sehen; wird halt deffinitiv eines der Sets, welches ich mir später kaufe.

    mfg Meister Plo Koon

  8. alter schwede! wie geil ist das teil?
    ich glaub ich verzichte auf das kanonenboot und kauf mir das!

  9. ich bekomme im august atot und droidship, venator, endor bp, separatist shuttele, 2mal nr-99
    und zu weihnachten, 2mal hot und mon calamari

  10. @ obi wan
    Auch der Pilot hat einen „hautfarbenen“ Kopf.
    Er sieht nur gelb aus, da er ein gelbes Visier trägt.

    Das bringt mich mal zu den beiden folgenden Fragen:

    Was findet Ihr besser: Die klassischen gelben Köpfe oder die neueren hautfarbenen?
    Ich persönlich mag die hautfarbenen wesentlich lieber – obwohl ich ein „Kind der Gelbköpfe“ bin.
    (Will heißen, dass es zu meiner weit weit in der Vergangenheit liegenden Kindheit nur Gelbköpfe gab.)

    Und wie findet Ihr die neuen „weichen“ modellierten Köpfe, wie zum Beispiel von Kit Fisto, Plo Koon und dem TCW-Yoda?
    Ich finde es ein bisschen schade, dass diese jetzt solche Sonderformen, wie zum Beispiel von Greedo, abgelöst haben. Wenn das jedoch der Preis dafür ist, dass es jetzt (vielleicht aus Kostengründen) häufiger individuelle Köpfe gibt (wie es derzeit scheint), dann kann ich damit leben. Ich schätze mal, dass der Admiral ebenfall so eine „Weichbirne“ hat.

  11. @Phil Crowfield
    Also ich mag die hautfarbenen auch viel lieber, sieht einfach besser aus finde ich.
    Und diese „weichen Teil“ finde ich sehr gut. Kit Fisto’s Tentakel wären sonnst garnicht dehnbar und würden genau wie Yoda’s Ohren, Plo Koon’s Atemmaske und die Enden des Asssasin Droid Speeders sehr leicht abreissen.

    mfg Meister Plo Koon

  12. Ich pesönlich finde ,dass die Köpfe wie Plo Koon sie hat zu leicht abfallen.

  13. Ich finde es doof diese umstellung von gelbe auf hautfarbigen Köpfen

  14. Ich bin der Meinung wie Plo Koon. Die Hautfarben sehen viel besser aus. Die weichen Teile stören mich auch nicht. Ich find auch das die sonst zu unstabiel wären.

  15. @obi wan
    Ok da hast du recht. Plo Koons Kopf ist zu groß, also der Hals quasi. Allerdings hält er bei Yoda perfekt und bei Fisto auch recht gut.

    mfg Meister Plo Koon

  16. @tic tac

    Wenn man all die Jahre Lego set’s mit gelben Kopfen kauft und dann plötzlich haut farbige raus kommen ist doch irgendwie doof

  17. bor hört doch ma auf über köpfe zu sprechen.
    Das Pack ist ganz gut auch die Figuren und ich finde es gut das noch ein A-Wing dabei
    ist.Doch alles schön und gut der preis ist etwas zu hoch.Ein Preis von 70 Euro wäre passend.

  18. @Phil Crowfield
    Hautfarben
    PS: ich glaube nicht das der gummi so glänzt

  19. Also ich finde es sollte eine neue
    Auflage von allen sets wo gelbe Köpfe sind.
    Das sieht nämlich bei mir doof aus wenn da mal gelb
    und da mal Hautfarbe ist.

  20. Beim A-Wing sieht man eine r2 Öffnug aber bei dem Set ist keine r2 Einheit dabei.

  21. @obi wan
    das ist keine r2 öffnung,weil der a-wing keine r2 einheit hat. In dieser öfnung ist das cokpitschanier untergebracht

  22. @all

    Die Köpfe von den Mon Calmarie schimmern als wären sie auch Plastik ?

  23. schade dass das set nur ein hangar ist und nicht das ganze rebellenschiff

  24. @darth vader
    das ganze rebellen schiff wär ja auch etwas zu groß und übertrieben = teuer
    schön das dass set kommt. hab bei der toys´r us lego sw abstimmung dafür gevotet.
    schade nur das man den a-wing oder auch ein paar figuren nicht nochmal als extra set kaufen kann!

  25. @ehrengarde des todessterns
    Es gab den A-Wing mal als Set doch der ist nicht mehr auf dem Markt weswegen du ihn einelnd nur noch überteuert findest.

  26. @ehrengarde des Todessterns

    Falls du dir den A-Wing trotzdem einzelnd kaufen willst ,die Bestellnummer ist 7134.

  27. danke für die bestellnummer. aber den alten a-wing kenn ich natürlich. ich hab ihn auch. ich meinte den neuen aus diesem set hier!!
    der alte ist nicht gerade der schönste. ich verkaufe meinen vielleicht.
    mfg

  28. Ich find das Set sch***e, weil das nur so ein billiger Hangar ist und noch eine kleine Zentrale. Total überteuert.

  29. @all
    ich muss comander gree zustimmen . Der Preis 100 Euro da kauf ich mir doch 10
    battle packs und
    hab mehr davon als so einen hanger und ne Comando centrale.

  30. Ich meine ebenfalls wie Darth Vader (Clip 43),Comander Gree und Comander Dox dass es nur ein Hangar doof ist , da hätte ich lieber das Order 66 Pack.

  31. nö ich bin ein lego star wars fan aber so ein pack würde gar nicht in meine Sammlung passen

  32. wie hat dieses Set eigentlich die Abstimmung gewonnen, wenn es nimand kaufen will?

    Mfg Naboo N1 Starfighter

  33. @Naboo N1 Starfighter
    Keine Ahnung, niemand hat wohl gelesen! Es stand nämlich ganz klar, dass es nur ein Hangar mit einer A-Wing wird.
    Oder vielleicht dachte sich niemand, dass LEGO wirklich 100€ dafür verlangen würden…

    mfg Meister Plo Koon

  34. Also ich glaube nur 5% aller star wars fans in Deutschland würden es sich kaufen

  35. ich finde das Set garnicht mal sooo schlecht, schon allein durch die 5 ausschließlich in diesem Set enthaltenen Figuren (habe Lando jetzt mal mitgerechnet) zudem halte ich es für eineklasse Ergänzung für Dioramen…..
    Des Weiteren war ich, aufgrund der hier schon geführten Diskusion, der Meinung, dass viele von euch mit ihren LSW-Sets spielen. Und gerade hierzu würde sich dieses doch gut eignen?!

    achso…. was mich interessieren würde:
    Wie kommt die Bezeichnung „Order 66 Set“ zustande? Schließlich handelt es sich bei dem so beschriebenen Set um die versuchte Verhaftung von Palpatine, also nicht um die Order 66 (sondern wenn dann, eher um die Order 65 😉 ) ?!

  36. Dass stimmt gar nicht es heißt Verhaftung von Palpatine. Die Order 66 wird erst nach dem Kampf ins leben gerufen.

  37. @Twist 777
    Auf der Seite Battle of Endor meinen irgendwie alle Order 66 daher kommt der Name .Zu Clip 61 ,hat irgendwer Bilder zur Verhaftung Palpatines?

    @all
    Vor allem Schade das das Set nicht rausgekommen ist wegen der neuen Figuren Saese Tin und Agen Kolar die dabei wären.Und natürlich auch wegen Kit Fitso und Meister Windu, denn Kit Fitso ist schon länger nicht mehr auf dem Markt und Windu ist nur noch von Clone Wars erhältlich und den finde ich nicht so toll.(ich habe aber trotzdem Meister Windu wie Kit Fitso in meiner Sammlung.

  38. Also ich schreibe „Order 66 Pack“ weil das kürzer als „Die Verhaftung Palpitins“ ist!!!

  39. Hi, ihr sagt doch es sei nur Schrott, aber nimmt es mal genau unter die Lupe.
    Dann wollt ihr es sofort haben.

  40. @all
    Hey Leute,es ist unsinnig sich darüber zu streiten ob es jetzt „Order66“ oder „Verhaftung von Palpatine“ heißt und ich finde
    es kann ja jeder wohl selber entscheiden ober es kauft oder nicht.

  41. @axe
    Doch, mit dem Kampf beginnt die Order 66, bzw. die große Jedi Ausrottung!
    Achja und alle, genau wie ich nennen es so, weil es kürzer ist Order 66 zu schreiben, als Verhaftung von Palpatine!

    @obi wan
    Nein, es wären nur Meister Windu, Kanzler Palpatine, Anakin und evt. ein paar Senatswachen dabei gewesen (naja und halt vielleicht Fisto, aber Tiin und Kolar nicht).

    @Topic
    Ich hole mir das Set nicht, weil es einfach nicht den Preis/Leistung-Grad erfüllt!

    mfg Meister Plo Koon

  42. Ich find das Set klasse und werd es mir auf jeden fall holen.
    SChon allein die Figuren machen das set einzigartig, und mir gefällt
    die kommandobrücke und der a-wing gut, nur den hangar find ich doof.
    Ich werde ihn als steinequelle verwendet
    Das einzig besch****** an dem Set ist der hohe preis.

    @ Gree, Fox, obi wan
    ihr müsst es euch ja nicht kaufen

    mfg Commander Rex

  43. Hat dieses Set bei der Abstimmung gewonnen?
    Würd mich über eine schnelle antwort SEHR FREUEN!
    🙂

  44. Ach ja.
    Ich kauf mir das Set vielleicht, außer es gibt die verhaftung von palpatine.

  45. @Meister obi-Wan

    Kannst du mir ein bild von der verhaftung zeigen?keine ahnung wies aussieht.

  46. @domi
    danke für die antwort.
    Aber ich wäre für:´´Die verhaftung für Palpatine„

  47. Mir ist das Set zu teuer für die paar Steine. Und außerdem will ich sowieso nur die Figuren von diesem völlig überteuerten Sets.

  48. Kann mich Commander Rex nur anschließen. Die Figuren sind quasi der einzige Grund das Set zu kaufen.
    Zu teuer finde ich es aber auch. Beim Endor-Set hat man wenigstens das Gefühl, noch etwas für das viele Geld zu bekommen.

  49. Wie viele Teile hat dieses Set??? Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen!!!

  50. Also wenn das Set billiger wäre würd ich mir das Set kaufen. Und ihr???
    naja ich meine vielleicht so 70€.

  51. Ich denke ich werde mir das Teil(Trotz des harten Preises)kaufen, weil ich der Zentrale+Hangar und vor allem den Figuren nicht widerstehen kann. Seitdem ich das Teil beim Lego-Shop gesehen habe muss ich mir das Ding kaufen.

  52. ich hab mal geguckt.das ding kostet nich 109euro sondern 130 euro!mann das is zu teuer!
    da sind so geile figuren dabei! heul

  53. Wie im Kommentar 87 gesagt. Ich hole mir ihn trotzdem. Trotz den Preises. freu!!!
    Ich würde mir aber trotzdem wünschen, dass es billiger wäre. heul!!!

  54. Hey Jungs, Ich glaube das Set wird gestrichen… Ich kauf mir lieber die Tantive 4.

  55. @Naboo N1 Starfighter
    hi ich würde mir nicht die tantiv sondern den venator kaufen 🙁

  56. @cc-4863 CODY
    was meinst du, den Venator habe ich bereits und die Tantive ist Weihnachten
    In kommentar 92 ging es eigentlich im allgemeinem Interesse um den Mon Calamari Star Cruiser

    Mfg und sehr viel Verwirrung
    Naboo N1 Starfighter

  57. Ich finde den Venator grauenhaft schlecht, schade das LEGO den so verhunzt hat ..
    Der ist viel zu DICK oben usw.
    Ich kriege den Mon. Cal. zu Weihnachten und von dem Geld was ich zusätzlich bekomme hol‘ ich mir die Tantive 4..

  58. @Brücke von K.
    Ja der Pilotensitz ist auch grauenhaft. haha nehmen sie einen stinknormalen Kleinfahrzeugpilot. Den haben sie wirklich verhuddelt.

    @all
    Ich hole mir den Venator aber trotzdem und Tantive 4 und Mon Calamari Star Cruiser hol ich mir auch. Ignoriert einfach kommentar 90.

  59. Ja der neue aufbau vom arc-170 star fighter ist echt cool vielleicht kauf ich ihn mir 😀
    hoffentlich sind die neuen sets nicht so teuer

  60. Ich hole mir lieber den Venator ist besser. teurer, aber großer, kann man besser umbauen. Ich finde Kreutzer besser als einfache Jäger. Müssen ja nicht immer die größten sein. O.K. bei Mir schon. Ich habe mir von den alten Imperialen Kreutzern ein paar geholt un deinen großen acclamater Kreutzer aus episode 2 gebaut. Da hättes du dich draussetzen können der hätte das ausgehalten. Na ja verbesserte und selbstgebaute Schiffe sind immer noch meist die bessten. Bei mir zu hause sind Dropshipe, Stipzpunkte,… selbstgebaut, damit auch Gunshipe, mit orginalgröße hineinpassen.

  61. @Bly
    Stell die doch mal ins Internet!
    Aber das Mon Calamari Starcruiser Set ist auch nicht schlecht!
    N-7 Mereel

Kommentare sind geschlossen.