Toy Fair 09: LEGO und Disney

Auf der American International Toy Fair 2009 in New York wurde heute bekannt geben, dass LEGO ab 2010 Disney Produkte in Lizenz herstellen wird. Im einzelnen werden LEGO und LEGO Duplo Sets der Filme Toy Story, Cars und Prince of Persia – Sands of Time (ein Jerry Bruckheimer Film der 2010 ins Kino kommt) erscheinen.
Die Lizenzvereinbarung wurde auf mehrere Jahre ausgehandelt.
Bereits im Januar 2010 sollen Sets der Filme Toy Story 1 und 2 erscheinen, gefolgt im April von Sets des neuen Jerry Bruckheimer Films Prince of Persia – Sands of Time und im Juni 2010 werden dann Sets aus dem Kinofilm Cars erscheinen.
Dann sind wir mal gespannt, welche interessanten Disney Sets uns LEGO 2010 präsentieren wird.

29 Gedanken zu “Toy Fair 09: LEGO und Disney

  1. GEIL Ein PRINCE OF PERSIA Film und Sets dazu!

    ÄÄmmm mfg General Grievous

  2. Prince of Persia – cool!
    schau mal wie die werden vielleicht kommt etwas davon auch in meine sammlung

  3. ich werde mir warhscheinlich was von prince of persia kaufen – naja is ja noch ein bisschen hin 2010 🙁
    die spiele sind auf jeden fall klasse und der trailer auch!!

  4. Hmm… Meine Meinung ist eher gespalten darüber. Einerseits eine tolle Möglichkeit kleinen Kindern besseres Spielzeug von ihren Lieblingsfilmen zu bereiten, andererseits könnte LEGO damit die anderen Themen wie z.B. Star Wars vernachlässigen.
    Ist eher nichts für mich, außer vielleicht Prince of Persia, finde das Spiel recht cool, auch wenn ich es mir nicht gekauft habe.

    mfg Meister Plo Koon

  5. wie geil!
    Ich habe alle vier Prince of Persia Spiele und weiß schon seit über seinem Jahr dass es einen Film geben wird, aber dass Lego Sets dazu rausbringt ist ja so was von geil!
    Aber ich bin besonders gespannt darauf, wie LEGO die Cars-Fahrzeuge gelingen werden.

  6. Disney und LEGO …
    Mal sehen, was die daraus machen.
    Ich vermute, dass das viele Auswirkungen haben kann … positive wie negative.

    Zunächst glaube ich mal, dass als erstes die Indiana Jones-Serie dran glauben muss.
    Prince of Persia und Indy wäre wahrscheinlich ein bisschen zu viel „Abenteuer“ auf einmal.
    Daher wahrscheinlich die Menge an Sets, die im August noch rauskommen werden.
    Dann kommen vielleicht im Januar noch drei/vier und Ende.
    So viele Möglichkeiten, wie beispielsweise Star Wars mit all seinen Schiffen und Schauplätzen, bietet Indy eh nicht.
    Ich fänd es schade, aber leider sehr wahrscheinlich.

    Andererseits könnte die Zukunft natürlich noch so einige Knaller bringen.
    Immerhin hat Johnny Depp letztes Jahr mit Disney einen (Riesen-)Vertrag für eine Pirates-Fortsetzung abgeschlossen. Ich will mir noch gar nicht vorstellen, was da für geile Sets bei rauskommen würden …

    Leider hat Disney sich ja vom Narnia-Deal zurückgezogen, so dass die Fortsetzungen jetzt (glaube ich) über Fox laufen.
    Schade – das wäre ein schönes Fantasy-Thema geworden.

    Übrigens wird es sowohl von Toy Story (2010) als auch Cars (2011) Fortsetzungen geben. Zusätzlich erscheinen Toy Story 1 und 2 in einer überarbeiteten 3D-Technik wieder im (technisch dafür ausgerüsteten) Kino.

  7. Ich denke, dass durch dieses Arrangement mit Disney die STAR WARS Reihe von LEGO spätestens Anfang 2011 beendet sein wird. Man muss bedenken, dass dieses Thema bereits seit Anfang 1999 existiert, so lange wie kaum ein anderes Gebiet vorher am Stück. Indy läuft tatsächlich nur relativ mittelmässig, obwohl es doch eigentlich auch sehr gelungene Sets sind, nur wie STAR WARS ein bisschen zu teuer.

  8. lol cars sets bin gespannt wie die aussehen(sind ja schließlich autos)

  9. @Kenny
    Ich denke kaum das LEGO sich eines der best verkauften Themen entgehen lässt. Immerhin kaufen wir uns ja auch die überteuerten Sets, eben egal wie hoch der Preis ist. Somit verdient LEGO ja eigentlich doppelt; einmal durch die hohe Verkaufsrate und zweitens durch die hohen Preise, die uns nicht davon abhalten.
    Ich hoffe zumindest das die Lizenz erneuert wird.

    mfg Meister Plo Koon

  10. Kaufe mir nichts davon…
    Die sollten lieber eine Herr der Ringe Reihe machen!

  11. Ja, ich finde die STAR WARS Reihe von LEGO auch klasse, aber dennoch, die Lizenz wird sehr bald auslaufen. LEGO wird sich über den Zeitpunkt allerdings sehr bedeckt halten und sich aus marktstrategischen Gründen nicht in die Karten schauen lassen.

  12. @Commander Fox
    xD lustiges Bild. Ich glaub aber eher das das ein Moc ist.
    Trotzdem cool.

    mfg Meister Plo Koon

  13. ach ja Commander Fox schau mal bei medieval market village rein hab da was richtig geiles reingepostet über die neuen 2009 sets von castle. Da habe ich neue bilder wie die sets nun endgültig aussehen und die preise stehen auch da

  14. @castle kumpel
    Coole Bilder,als erstes holle ich mir dieses Jahr von SW:
    1x Venator
    2xN-99
    4xKlonBattlePack
    1xPiratentank
    1xEcho Base

    Castle:
    1xTrollfestung
    1xKutsche vom King

    Das wars erstmal gruß Commander Fox

  15. @all
    LEGO hat aber schon bekannt gegeben, dass die Lizenz höchst wahrscheinlich verlängert wird…

  16. Ich finde das ehrlichgesagt sch***e weil die dann bestimmt die anderen Themen vernachlässigen. Cars find ich total dumm weil das ehr was für kleine Kinder ist.
    Ich finde die jetzigen Themen voll geil und ich finde es schade, dass Indiana Jones bald vorbei ist. STAR WARS SOLL BLEIBEN, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE!!!

  17. TOP!!!

    Frisch aus San Diego von der ComicCon:
    Hier sind Pics der neuen Disney-Mini-Figuren-Prototypen zu Toy Story und Prince of Persia!!!

    http://www.flickr.com/photos/brickjournal/sets/72157621664823727/
    http://www.flickr.com/photos/brickjournal/sets/72157621789328210/

    Unglaublich! Die Toystory-Figuren haben einen phantastischen Detailgrad.
    UND ES GIBT MILITÄRHELME!!!!!

    Und Prince of Persia ist die optimale Ergänzung zu Indiana Jones.
    Kamele, ein Strauß, viele Araber und die Kopfbedeckung, die Indy zur Tarnung im ersten Film in Ägypten trägt.

  18. Bitte es muss verhindert werden dass STAR WARS abgesetzt wird!
    Sie solln die Tradition von STAR WARS weiterführen!

  19. @ Marco
    Finde ich auch… Ohne Star Wars… Was soll ich dann bloß sammeln?

Kommentare sind geschlossen.