Bilder Grimmhavn

Die Modellbauausstellung im FEZ ist vorbei und viele haben sich Grimmhaven mal live angesehen. Für alle die nicht dabei waren, gibt es jetzt neue Bilder. Ich habe insgesamt 40 Bilder zusammen gestellt, die ihr euch in der Blog Galerie, bei Brickshelf oder Flickr ansehen könnt.
Ein paar kleine Bilder von der Ausstellung gibt es hier.
Grimmhaven
Rückansicht Grimmhaven

81 Gedanken zu “Bilder Grimmhavn

  1. Sehr beeindruckend und sehr inspirierend!

    Beim Betrachten der Bilder stellt sich mir nur wieder die Frage, warum LEGO vor ein paar Jahren die beiden Grautöne geändert hat. Gibt es dafür eine Erklärung? Ich finde zwar das bläuliche Grau schöner, aber die Kombination aus alt und neu, auf die man ja aufgrund von Steinemangel immer wieder zurückgreifen muss, finde ich nicht immer so harmonisch.

    Aber nichts desto trotz: Der Hafen ist eine Klasse für sich!

  2. wooow das ist ja male dermaßen der hammer!
    respekt BoB du hast es echt drauf!
    du könntest echt als LEGO modell bauer bei LEGO anfangen ^^
    woher habt ihr eigentlich diese ganzen kleinen blauen plättchen? =0

    schaut euch mal meine creationen an ^^
    bitte sagt mir wie ihr sie findet möchte das gerne mal von so echten
    LEGO bau profos wie euch hören und was ich noch verbessern könnte.

  3. @Phil Crowfield
    Das mit den Grautönen ist ein echtes Problem. Wenn man unter Kunstlicht baut, ist der Unterschied nur schwer erkennbar. Erst bei Tageslicht zeigt sich, dass man beide Töne gemischt hat.
    Warum LEGO neue Grautöne rausgebracht hat, ist mir nicht bekannt. Ein paar Infos, gibt es hier.
    Bei Grimmhaven ist der Mix allerdings gewollt.

  4. Schön, schön, Respekt an den Erbauer!
    Soll da jetzt ne Windmühle zukommen oder nicht?

  5. @Sky-Guy
    Die Windmühle ist leider nicht mehr rechtzeitig zur Ausstellung fertig geworden.
    Wird aber noch hinzugefügt. Zur 1000steine-Land 2009 in Berlin wird Grimmhaven dann vollständig zu besichtigen sein. Mehr Infos dazu folgen demnächst.

    @Commander Deviss
    Die blauen Platten hat BoB über Bricklink bezogen.

  6. @Mr. Brick
    wo kommt denn die Windmühle hin, wenn sie fertig ist? etwa hinten rechts, wenn man von vorne guckt, denn da ist noch platz.

  7. @Sky-Guy
    Die Windmühle kommt, wenn man von vorne schaut, links auf den Hügel. Da schaut auch die schwarze LEGO Technic Stange für den Antrieb raus.

  8. Ich fand ja auch die Bugwelle der Hansekogge super gelungen. Aber die Umgebung fehlt leider auf den Bildern…
    Die „1000steine-Land 2009“ werde ich dann wohl auch besichtigen, so weit ist Berlin zum Glück nicht entfernt, über das Wochenende lohnt es sich.

  9. Sehr schön ich hätte mir das auch gerne live angesehen, aber ich wohnja in Österreich xD.

    @Mr.Brick
    Ist da eigentlich auch ein Leuchtturm oder sowas dabei? sry wenn ich keinen entdecken konnte

  10. @Quin
    Der Leuchtturm ist genau in der Mitte, er ist auch das Eingangstor zu Grimmhaven. Man sieht auf ihm doch recht deutlich das Leuchtfeuer.

  11. @Commander Deviss
    ich hab mich schon lange auf deine Wächter gefreut er sieht cool aus ich hab mir auch einen Wächter gebaut er hat keine füße er ist nähmlich an eine Fels gewachsen

  12. Echt cool! diese details sind wirklich super toll!
    Ich würde ja auch gerne nach berlin kommen und mir das anschauen, aber es ein zu weiter weg von der schweiz nach berlin um nur das zu besichtigen 🙁

  13. WOW, das sieht richtig toll aus. Die ganzen Details, besonders der Innenhof, der Leuchtturm, die Grotte und die anderen Räume, einfach alles. Respekt, ich hätte gar nicht gedacht, dass sich der Grimmhaven noch so vergrößert.

    @all
    Haben sich nicht auch die dunkelbraunen Stein von der Farbe her verändert?

  14. @Mr. Brick
    ahh ja das gute alte bricklink xD

    @bacara
    cool und wie gefällt er dir so?
    ich hoffe ich kann deinen auch mal sehen bin gespannt wie der woll aussieht =)
    hast du eigentlich den kristallsammler?

  15. @Brickmaster
    Ja genau, auch das hat sich geändert und heisst jetzt Rotbraun. Der Unterschied fällt aber nicht so sehr auf, wie bei den grau Tönen.
    Hier noch mal der Link für mehr Infos zu den Farben.

  16. @Mr. Brick
    das wird schon noch eingerichtet oder?
    mit figuren und so halt und ein paar möbel
    cool wäre auch ein assassine oder irgendein gag z.B. darth vader mit einer kleine
    stormtrooper brigade xDD
    wenn ihr alte yoda köpfe habt und kleine LEGO beine dann könnt ihr euch auch einen goblin oder kobold bauen hab mir auch einen gebaut =)
    aber naja das ist eure sache was da so drauf kommt ^^

  17. @Mr. Brick
    als ich mir noch einmal die Bilder angesehen habe, ist mir noch was aufgefallen.
    Brennt es in dem Raum ganz unten rechts? Dort ist ja so eine Art „Feuerwirbel“

  18. @Brickmaster
    Ja genau, BoB hat jede Menge solcher Sachen eingebaut. Dazu darf ich aber nichts sagen, dass macht er selber.
    BoB wird aber erst nächstes Wochenende wieder online sein, also noch etwas Geduld.

  19. Das gefällt mir sehr gut, ist euch echt gut gelungen! 😉

    @ Darth Tyranus
    Ich zitiere:
    Darth Tyranus schrieb am 10. Februar 2009 um 13:29 Uhr: hier ein paar pics von nem selbstgebautem solar segler.
    was haltet ihr davon? ich finde, für ein MOC ist er ganz ok.

    eine Frechheit den count so zu diskriminieren! solche bilder gehören verboten und was haltet ihr von diesem Grievous?

    viel spaß mit den pics euer Darth Tyranus
    “Und während ich meine Zunge im Zaum halte, werded ihr beide einen brillianden Plan ersinnen, uns von diesem Gott verlassenen Planeten zu bringen.”

    Du hast geschrieben:,,Solche Bilder gehören für verboten!“

    Was muss ich bei Brickshelfeingeben um das Bild zu sehen?

    Schönen Tag noch,
    momomomo

  20. Ich habe da mal ne Frage warum ist im 2tem Bild ganz rechts der eine Balken bunt?

  21. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Darth Vader mit diesem Satz eurer Projekt gemeint hat: „Beeindruckend, sehr beeindruckend….“

    Da ihr sicher nicht die Anzahl der verbauten Steine gezählt habt, würden mich Größe und Gewicht von Grimmhaven interessieren.

    MfG

  22. was auch im ersten bild geil aussieht ist der greif der in der mitte steht

    Mr. Brick
    kann mann den greif noch auf einer seite bestellen?

  23. @Commander Deviss
    ja ich haber er ist cool
    ich habe heuten einen Kristall such gemacht er steht unter den commando von Meltrox

  24. @darth guest
    Grimmhaven steht auf 9 (3×3) grauen Grundplatten. Das Gewicht kann ich dir nicht so genau sagen.

    @castle kumpel
    Das weiss ich leider nicht.

  25. WOW O_O :-(HAMMMER)
    Total gut gelungen…ich würd auch gern so gut bauen können und so viele steine haben :-(… Na ja, man kann nicht alles haben.

    Aber was ist denn jetzt eigentlich mit der Geschicht und den Inquistions-Typen? Geht das noch weiter?

  26. Hallo

    Es wurden ca. 15000 Steine verbaut.

    Ja, da ist ein Feuerwirbel drin. Und dieser dreht sich auch von alleine. Er wird durch den zweiten Antriebsabgang des eingebauten Antriebsblock angetrieben.

  27. Wo ist da ein Feuerwirbel 🙄

    @Mr Brick
    Was baut ihr als nächstes vllt mal ein SW MOC wieder z.B Schlacht von Geonosis oder von Kashyyyk oder macht mal ne umfrage was man bauen könnte.

  28. Hallo

    Seit ca. 8 Monaten baue ich an Grimmhaven.

    Größere Star Wars Modelle wird es in naher Zukunft von uns nicht geben. Da wir schlicht weg nicht die Zeit für weitere Projekte haben.

  29. hey bricktime team!
    euer grimmhaven ist bei the brothers brick!

    ich find des voll cool ^^
    echt super creation manno man ich will auch mal sowas bauen
    aber da fehlen teile und erfahrung…
    naja macht einfach weiterhin soooo tolle LEGO creationen =)

  30. @momomomo
    das sind bestimmt einzigartige spielfiguren-minifigs die sind bestimmt für das spiel das rauskommen soll

  31. echt klasse leistung.
    ich hab mal ne frage: was soll dieser Flammenkreis in den Katakompen sein, ein Höllentor, oder so?

  32. Hammer geil,
    aber was ist das Feuerding hinten rechts im untersten Raum??

    mfg General Grievous

  33. This is amazing. Where did you get all of these stones???

    The harbor is a cute little extra touch in front of this massiv clips and walls.

    I wonder how you transport this big diorama?

    josh

  34. Hello josh

    We, so the „Brick Time“ Team, collect LEGO over 20 years. The stones were not the problem. To transport the whole diorama we build it in a modular construction method.
    There is of two big modules from 2 grey records exist and of 4 small modules from grey record exist.

  35. @BoB
    Eine Frage woher hast du diese riesige Tür in Bild eins wo der Ritter vor steht?

  36. Hallo

    Das Tor ist aus diesem Set:

    Knights Kingdom 8813 – Das Tor zum Bergpass

  37. @bob
    ja in beiden 🙂
    @all
    schaut euch mal bitte meine brishelf gallarie an !
    Ich hab mich nämlich da neu angemaeldet

  38. ha,ich hab mir grad die bilder auf brickshelf angeguckt und bei dem bild wo diese treppe neben so einem tor steht sieht man sone figur bei der eine hand hautfarben ist und die andere noch gelb xD
    mfG captian rex 21

  39. @bob
    ist da irgendwo ein weinkeller??
    wenn nein, würde ich den im drittten bild unten rechts empfelen ^^

  40. Da steht zwar noch nichts drin, aber der Keller wird schon genutzt. Ich baue derzeit eine Insel die vor Grimmhavn liegt. Wenn diese fertig ist richte ich die Räume in Grimmhavn ein. Dann werdet ihr erfahren was da so los ist und was es mit dem Feuerwirbel auf sich hat.

  41. @BoB
    Wie viele blaue Fliesenplatten sind das eigentlich bei Grimmhaven?
    (wird das mit f oder v geschrieben?)
    Ich habe mir für eine Ritterburg von mir 300 bestellt, aber das sind doch sicherlich über 600.

  42. Grimmhaven wird mit „v“ geschrieben.
    Es sind grob geschätzt 3000 Stück. Wie viele genau hatte ich mal ausgerechnet bei der Bestellung, weis es aber nicht mehr.

  43. @BoB
    ahh danke 😀 haven gibt es nicht oft ^^

    wieviel elektronic ist im grimmhaven?
    ich hab in der burg die ich gerade baue die led’s den battariekasten und einen L motor und nen schalter. ein XL hab ich auch aber ich weiß nicht wo ich den einbauen will^^

  44. „Fast“ alle Räume können beleuchtet werden. Ich habe in oder hinter allen Wänden Möglichkeiten in die Konstruktion eingebaut um Drähte und Dioden zu intgrieren.

    Zu dem wird der Antriebsblock 1.0 verwendet. Wahrscheinlich für die Windmühle.

  45. @BoB
    Ist auf der Burg auch irgendwo ein Burgbrunnen?
    Wie soll die Insel vorm Grimmhaven eigentlich aussehen (Bebauung usw.)?

  46. @Rex
    Wie meinst du das mit der Besteuerung? Ich habe einen normalen Powerpack da drin.
    Für die Elektronik (Dioden, Lampen) habe ich bis jetzt nur eine Hauptversorgung. D.h. entweder es ist alles an oder alles aus.

    Grimmhaven ist keine Burg, sondern eine Handelsstadt die an eine Steilküste gebaut wurde. Ein Brunnen im eigentlichen Sinne gibt es noch nicht. Allerdings die Grotte.

  47. Fernsteuerung, schreibt man mit „F“. Weil es von „Fern“ kommt.
    Nee, ich habe leider noch keine Fernsteuerung integriert.
    Wie die Insel vor Grimmhavn aussieht verrate ich noch nicht. Bilder und Geschichten gibts nach der Ausstellung.

  48. achso danke ^^
    kommen da eigentlich auch so etwas mittelalterliche sachen wie kloster,rittertunir^^ und so was hin ?

  49. Vermutlich wird der Platz nicht reichen. Ich versuche so viel wie Nötig und so wenig wie Möglich in das Diorama einfließen zu lassen. Damit man die Details genießen kann und nicht kleinere Aspekte in der Masse untergehen.

  50. @Bob
    Ja, finde ich gut das du daran denkst, aber vielleicht eine Burg oder so was oder irgenwas mit Zugbrücke?

  51. Zugbrücke hat es ja schon. Die sieht man nur schlecht weil sie den Leuchtturm mit dem Hafenhaus dahinter verbindet.

  52. Ok, also wirklich klasse geworden aber ich hab noch eine Frage: Ist Bricklink versand aus usa? Wenn ja kostet das porto schätze ich ziemlich viel oder? Wie teuer ist denn so der Versand?

    mfg
    rocko

  53. @Rocko
    Bricklink ist ein genormter Marktplatz für Lego-Shops aus aller Welt. Wenn du ein Produkt gefunden hast, welches du gerne Bestellen möchtest, dann wähle den Reiter „Store Policies“ im Shop aus. Dort steht in der Regel, ob Ware nach nach Deutschland geschickt werden kann und wie viel der Versand kosten könnte. Ferner stehen hier auch Informationen zum Mindestbestellwert – sofern der Verkäufer eine Mindestabnahme verlangt.
    Selber habe ich in den USA allerdings noch nichts bestellt.

  54. Gratuliere um schönsten Modell beim 1000steine Land 2009 in Berlin.
    Gruß Rainer

Kommentare sind geschlossen.