Der Sonnenkult

Anhaenger der SonnenkultesHier seht ihr einige Anhänger des Sonnenkultes. Die Idee dazu hatte ich im zuge der Entwicklung des Nordlands und Grimmhavn. Die unbewaffneten LEGO Figuren sind aus der Set-Reihe Graf-Fledermaus und die bewaffneten sind u.a. aus dem Set „Das Tor zum Bergpass“ (8813).

„Neben den vielen religösen Gruppierungen die sich seit geraumer Zeit in Grimmhavn niederlassen oder gar entwickeln, sticht der Sonnenkult besonders hervor. Nicht unbedingt durch die Zahl seiner Anhänger, die von Tag zu Tag wächst, sondern durch bestimmte Personen die sich diesem Kult anschließen. So findet man hier unter anderem gescheiterte Ritter die in diesen Tagen neue Aufgaben suchen und ihr Schwert für die Lehren vermeintlicher Erlöser schwingen.

Der Inquisition ist die Entwicklung der Dinge ein Dorn im Auge und so wurden bereits Ermittlungen eingeleitet.
Bisher ohne Erfolg…“

17 Gedanken zu “Der Sonnenkult

  1. hey echt coole story =)
    wie immer halt bei euch ^^

    die figuren sehen auch nicht schlecht aus, die könnt ich vllt sogar nachbauen aber ich bin grad nicht so in der ritter phase
    ich baue nämlich grad eine clone basis =)

    wo habt ihr diese schriftrolle her ???

    PS: hoffe das war das erste kom xD

  2. echt cool
    @Commander Deviss
    die kommt aus den lezten Harry Potter set von Lego (Hogwarts)

  3. So findet man hier unter anderem gescheiterte Ritter die in diesen Tagen neue Aufgaben suchen und ihr Schwert für die Lehren vermeintlicher Erlöser schwingen.
    Das ist allein schon ein Grund, diesen Sonnenkult weiter zu verfolgen 😉

  4. Sonnenkult……
    Klingt irgentwie nach Star Wars…..
    Da gibts ja auch so ähnliche Kulte, zwar heißen die Jünger Ragnos´ aber……

  5. Der Zepter des Paladins ist echt gut gemacht allerdings wär es wohl besser gewesen das Lichtschwertgriff-teil nicht silber sonder grau zu machen.
    Der Stab ist ja auch grau.

  6. Der Gedanke dabei war dass der Griff (Stab) nicht aus dem gleichen Material besteht wie der Aufsatz. Der ist aus „magischen“ Material, welches die Flame erzeugen kann.

  7. @BoB

    Die unbewaffneten gab es auch in einem anderem Set ich hab nämlich 2 ich glaube die sind aus Orient Expedition Chinesiche Dschunke

Kommentare sind geschlossen.