Buchtipp #02: LEGO Star Wars™ – Illustrierte Enzyklopädie

Im Dorling Kindersley™ Verlag (DK) erscheint am 21. September diesen Jahres eine Illustrierte Enzyklopädie über LEGO – Star Wars. Durch Zufall habe ich das hier bei Amazon gefunden.

Das Buch erscheint vorerst auf englisch und handelt vom Thema LEGO – Star Wars in seiner Gesamtheit. Laut der Beschreibung geht es um die Entwicklung, die Herstellung und die Vermarktung der Modelle. Des Weiteren werden Modelle und Minifiguren beschrieben und dargestellt. Die Fans der Modelle bekommen anscheinend auch einige Seiten gewidmet. Dem Cover ist zu entnehmen, dass es zum Buch eine exklusive Minifigur geben wird.

Hier die Daten (ohne Gewähr):
Titel: LEGO Star Wars: Lexikon der Figuren, Raumschiffe und Droiden
Erscheinungstermin: 21.09.2009
Seiten: 96
Herausgeber: DK Publishing
Preis: z.Z. für Vorbesteller $14.95 später dann $21.99
LEGO Star Wars - Illustrierte Enzyklopädie

36 Gedanken zu “Buchtipp #02: LEGO Star Wars™ – Illustrierte Enzyklopädie

  1. Sie sollten nicht vergessen, dass auch eine Luke Minifgur dabei sein soll!

    mfg Meister Plo Koon

  2. Is das cool. Ich hoffe die bringen das auf Deutsch raus Alter Schwede !!!!

  3. Anscheinend glauben Sie mir nicht, BoB. Allerdings steht unten bei dem runden Rahmen „Luke Skywalker“ 😉

    mfg Meister Plo Koon

  4. Doch ich glaube dir. Als wir den Beitrag bearbeitet haben, hatten wir das noch nicht bemerkt. Jetzt steht es ja drin. 😉

  5. Genial! Wäre die Meldung vor zwei Wochen rausgekommen, hätte ich geglaubt, das wäre ein Aprilscherz.
    Das ist definitiv gekauft! Vor allem die Anlehnung an die bisherigen „normalen“ illustrierten Enzyklopädien ist sehr amüsant.
    Das einzige Problem ist, dass das Buch bereits nach kurzer Zeit wieder durch neue Sets überholt sein wird. Aber egal!

  6. Wow! Geil! Wenn es nicht zu teuer wird hol ich es mir (Vorrausgesetzt es kommt in Deutschland raus)

  7. @BoB
    Okay, wusste ich nicht.
    Ich kauf mir das Buch auch bestimmt, ist wirklich mal eine nette Idee!

    mfg Meister Plo Koon

  8. Hiho,
    Jau, das Buch ist schon länger bei Amazon gelistet. Wahrscheinlich wird schon allein die Minifig 15€ wert sein 😉
    ich frag mich bloß, was da genau erklärt sein wird?
    Hoffentlich kommt’s auch auf deutsch oder französisch raus. Wenn nicht, is auch nicht soo schlimm 🙂

    LG
    Thilo

  9. ich bin schon sehr gespannt wie es lätsendlich aussehen wird. so was wollte ich schon immer mal, und da ich lego sw als modellbau betrachte ist sowas sehr net und passt super zu den anderen sw büchern.
    selbst wenn es nich auf deutsch (was ich nicht glaube) erscheint werde ich es mir holen. bestimmt wird es ein shop@home exclusiv.

    @Phil Crowfield
    ja das ist mir auch schon aufgefallen, aber es passt doch perfekt. nur das der TFU vader als couver herhält find ich doof, sie hätten den normalen nehmen sollen.

  10. cool hoffentlich sind alle SW set’s aufgelistet die in den letzten Jahren rauskamen aber ein neuer Luke ist cool

  11. Ausser dem Luke, weiß ich nicht was man von so einem Teil hat (geschweige denn das ich es mir kaufen werde).Es ist eh wieder nur eine Geldmache von LEGO.

  12. Mal was anderes:

    In den USA gibt es wohl derzeit ein Flyer, der folgendes sagt:
    „May The Force be with you! Shop online at LEGOshop.com on May 3rd and May 4th for an exclusive, limited edition offer celebrating the Lego Star Wars 10th Anniversary!“

    Frei übersetzt:
    „Möge die Macht mit dir sein! Am 3. und 4. Mai gibt es bei LEGOshop.com ein exklusives und limitiertes „Angebot“ zum 10jährigen Jubiläum der Lego Star Wars Reihe!“

    Um was es sich hierbei handelt ist derzeit genauso unbekannt, wie auch, ob es ähnliches außerhalb der USA gibt.

    Wenn jemand mehr weiß: Bitte melden!!!

  13. @clone trooper
    Sie bringen es auf jedenfall auf Englisch raus.
    Von einer deutschen Auflage ist bis jetzt noch nichts bekannt ^^

    @Jojo
    Warum, eigentlich sind dort fast nur die ganze LSW Set reihe abgebildet…wahrscheinlich immer mal wieder ein paar Information. Das Buch ist so für 4-8 Jährige Leute zum lesen.

    @all
    Naja, geht doch einfach mal aus das Portal von Imperiumdersteine.
    Dort werdet ihr mehr finde;)

    http://imperiumdersteine.de/cmps_index.php

    MFG Klon III

  14. Das war echt cool!Ich habe mir das Buch geholt und finde es ist sehr gut.Ich bin ein großer Fan von LEGO und wie ich hier sehen kann bin nicht der einzige.Danke für den Tipp.

  15. @all
    Links unter dem Todesstern ist ein Wookiekrieger ausversehen Chewbacca genannt worden^^

  16. EY das icht echt geil.
    Wenn das nach Deutschland kommt hol ich mir das um jeden Preis!!!!

  17. @Phil Crowfield
    Bestimmt wird es ein exklusives Set sein das dann über Hundert Euro kostet und es sich dann warscheinlich niemand holen kann.
    Ich hoffe wir finden vor dem 3-4Mai heraus was es ist damit man schon mal sparen kann.(wenn es überhaupt ein Set ist und überhaupt in Europa erscheint)

  18. @Phil Crowfield
    Ich habe auf der Amerikanischen S@H Seite geguckt und habe ein Y-Wing exklusives Sammlermodell gefunden.Es kostet 119USD.Wenn es sich hierbei um Vehlalarm handelt gibt mir bescheid.

  19. @ Clonepilot
    Der Y-Wing ist es definitiv schonmal nicht. Der, den du da gesehen hast, ist von 2004.

    DIe Gerüchte im Netz schwanken zwischen einem exklusiven Set (wobei ich denke, dass da doch bestimmt mal was durchgesickert wäre), einer Vorabveröffentlichung des Hoth und/oder des Endor-Sets (wg. dem „Exclusive Anniversary Edition“ auf der Verpackung) und einem lapidaren Sonder-Rabatt. Aber nix genaues weiß man …

  20. auf IDS steht das es vieleicht der luke am ende von teil 4 wird,mit der gelben jacke.

  21. Inzwischen wird auch die deutsche Ausgabe bei Amazon im Angebot. Als Erscheinungsdatum ist der 30. September 2009 angegeben

  22. Lieber cc-irgendwas CODY:

    Da habe ich mal ne Frage:
    Stimmt es, das in dem Buch ein neuer Schnee-Rebelle mit neuer Kopfbedeckung gezeigt wird (eventuell aus dem im nächsten Jahr erscheinenden Battlepack)? Ich habe da in den Untiefen des Internets ein unscharfes Bild gesehen, was mich sehr neugierig gemacht hat. Da sah es nämlich so aus, als ob diese Kopfbedeckung mit ausgetauschter Brille ideal für in der Wüste stationierte Indiana-Jones-Soldaten wäre. Also so eine beige Kappe, die im Nacken länger runter geht. Ich würde mich sehr freuen, wenn du da mal nachschauen und antworten würdest.

  23. Hallo,
    also wieviele solcher Bücher von Lego gibt es denn, ich habe letztens ein schon etwas älteres bei mir gefunden da wird was über die Themenreihen usw erzählt.
    Wenn schon auf dem Cover ´Fehler sind kann man sich ja schon auf den Inhalt freuen.

    Es ist mir zu Ohren gekommen, dass es Lego – STARWARS nur noch bis 2011 gibt also danach der Lizensvertrag nicht mehr verlängert wird.
    Stimmt das????

  24. Hallo zusammen,

    das StarWars-Lexikon ist wirklich genial. Vom Entwurf bis zum fertigen Pack ist alles drin, jede Figur jedes Modell. Es ist wirklich toll gemacht …. und …. natürlich war der kleine Luke drin.

    Grüße
    Doctor Speed

  25. Auch die am Anfang aufgeführte Zeitleiste ist sehr interessant!
    Etwas enttäuschend ist dass die hälfte des buches nur für die Pappe von der Minifigur draufgeht.

  26. Das Buch ist wirklich genal, sehr informativ. Die ganze Geschichte von A-Z! Jedes Lego Star Wars- Set wird darin noch mal erläutert, der Kauf lohnt sich wirklich. Und nicht zu
    vergessen bekommt man auch noch ne coole Figur.

Kommentare sind geschlossen.