Prost! Das Nordland Fass.

Das Nordland Fass„Gutes Bier muss gut gelagert werden. Aus bester nordländer Eiche fertigen die Fassbinder im Nordland ihre großen, robusten Fässer. Na dann zum Wohl…“

Hier seht ihr eine von mir verwirklichte Idee die ich neulich hatte. Ich habe eine ähnliche Konstruktion schon mal bei Brichshelf gesehen aber nicht mehr wieder gefunden, deshalb habe ich kurzer Hand selber etwas entworfen.
Die zwei Holztröge werden durch eine Lanze in der Mitte verbunden. Auf die Lanze kommen dann Rundsteine (2×2, als Abstandhalter) und zwei Räder auf denen dann die Planken aufliegen. Damit das Ganze zusammen hält, habe ich zwei Fäden rumgebunden.

PS: Die Holztröge müssen aus neueren Sets sein, da die alten Tröge kein Loch im Boden haben.

Das Nordland Fass
Das Nordland Fass
Das Nordland Fass

34 Gedanken zu “Prost! Das Nordland Fass.

  1. Echt Wahnsinn auf was für Ideen ihr kommt und was ihr euch so einfallen lasst, auch die Umsetzung ist Klasse…

  2. das ich auch mal wieder schreib hehe xD echt geile mocs (modelle) die ihr neu habt seit ich weg war 😀

  3. Hiho!
    Mal wieder ein super-Idee, auf die ich im Leben nie gekommen wär. Find ich auch deshalb toll, weil das richtige Abwechslung zu den normalen LEGO-Minifässern ist.
    Ihr seid zur Zeit so richtig auf dem Mittelalter-Trip, hm 😉

    Liebe Grüße
    Thilo bzw. nine-eleven

  4. Jeb ich bin auch mal wieder da, das bau ich mir auch mal, ich hoffe nur das passt in meine Bergfestung.

    Geiles Modell

    mfg General Grievous

  5. @Commander Fox
    Ich hab leider immer noch nicht raus wie man das macht, sonst hätte ichs schon lange gemacht……

    mfg General Grievous

  6. Dabei fällt mir ein… ihr seid gar nicht mehr auf dem neuesten LEGO-Stand. Ihr solltet mal einen News-Beitrag verfassen über den Chrome Vader, dass es ihn im TRU geschenkt gibt ab einem Warenwert von 25€ … 😉

    Liebe Grüße
    Thilo

  7. @all
    Hat jemand ne idee, wie man das Fass n bisschen kleiner bauen kann???

    mfg General Grievous

  8. Verkürze die Abstandshalter und setze anstatt „Vierer“ Planken „Zweier“ Planken ran. So ähnlich habe ich das auch schon mal woanders gesehen.

  9. Ich würds mir bauen aber leider hab ich keine Holztröge weiß jemand ob es die bei PAB gibt?

  10. Nein, überhaupt nicht. Wenn die fäden erstmal drum sind hält es ganz schön was aus.
    Mir ist es kurz nach dem Bau aus ca. 30 cm Höhe runtergefallen und es ist nichts passiert.

  11. schöne idee, nur ist es leider wirklich zu groß, ich bevorzuge es da einfach nur zwei dieser holzkörbe zu verbinden.. da funktioniert es auch noch mit den alten ohne loch

  12. @BoB
    irgendwie kappier ich was nicht ganz : gibt es zwei BoBs oder was ?
    weil ihr Name ist immer blau aber der vom (vieleicht) anderen BoB immer grau
    was soll das?

    MfG captain rex 21

  13. @captain rex 21
    Es ist immer der gleiche BoB. Er vergisst nur manchmal sich anzumelden, dann wird der Name nicht mit der URL verlinkt und ist damit auch nicht blau.

Kommentare sind geschlossen.