1000steine-Land 2009

Flyer TSL 2009Vom 12.06. bis zum 14.06.2009 findet die LEGO Ausstellung 1000steine-Land 2009 (TSL) wieder in Berlin statt.
Ausstellungsort ist das größte Jugend- und Freizeitzentrum Europas, das FEZ im Freizeit- und Erholungspark Wuhlheide. Die genau Adresse lautet wie folgt:

FEZ Berlin
Kinder-, Jugend- und Familienzentrum
An der Wuhlheide 197
12459 Berlin

Die Öffnungszeiten der Ausstellung sind von 10:00 bis 18:00 Uhr. Am Samstag ab 13 Uhr, da am Samstagvormittag eine geschlossene Veranstaltung für die Aussteller stattfindet.

Weitere Informationen findet ihr hier.

Das THE BRICK TIME Team wird von Anfang an dabei sein und folgende Dinge ausstellen:

1. Admiral Benbow
Wir werden euch den „Admiral Benbow“ mit einer nachgestellten Szene aus dem Buch „Die Schatzinsel“ von Robert Louis Stevenson präsentieren.

2. Grimmhaven
Grimmhaven wird noch größer und prächtiger als bei der letzten Ausstellung präsentiert.
Unter anderem wird die geplante Windmühle zu sehen sein, allerdings nicht dort wo sie erst geplant war. Dann werden viele bekannte Gesichter, wie der Fahrende Ritter und sein Knappe, die Inquisition und die Reichstruppen zu sehen sein. Aber auch neue Gestallten betreten die Bühne. Lasst euch überraschen.

3. Überraschungsprojekt
Im 16. und 17. Jahrhundert wurde so mancher Orts nach dem Glück gesucht….

Wir sind schon auf dem Weg…
Das THE BRICK TIME Team auf dem Weg zur 1000steine-Land 2009 in  Berlin

33 Gedanken zu “1000steine-Land 2009

  1. Klasse!
    Och man ich will nach Berlin!
    Ich hoffe das Überraschungsprojekt wird auch hier zu sehen sein…..
    PS Ich freu mich auf die Windmühle und das Bild ist mal wieder Klasse…..nur was mich interressiert ist: Wie kann das Pferd stehen, das is doch voll beladen?

    mfg General Grievous

  2. Eure Kreationen würde ich so gerne mal live sehen. Aber Berlin ist mir leider zu weit… 🙁
    Dürfen wir denn auf Vorabbilder eurer Ausstellungsstücke hoffen?

    Habt ihr den obigen Tross aus dem Ursprungsbild ausgeschnitten, oder habt ihr den Weißabgleich so gut hinbekommen?

    Beste Grüße

  3. @Bricknator
    Bilder wird es erst nach der Ausstellung geben.
    Das Bild wurde freigestellt, also ausgeschnitten.

    @Commander Fox
    Das bin ich, Mr. Brick.

  4. Mr. Cook und BoB sind auch auf dem Bild, das fällt mir jetzt erst auf…..

    ein schönes Bild

    mfg General Grievous

  5. Ich freu mich schon auf die Bilder der Ausstellung, besonders natürlich auf den Grimmhaven. Bin außerdem schon gespannt auf das Überraschungsprojekt. Übrigens, das Bild ist wie immer gut gelungen!

  6. Hiho,
    Diesmal bin ich dabei. Bei der letzten Ausstellung konnte ich leider nicht kommen…
    Ich freu mich schon 😀
    Ich werde auf jeden Fall auch ein paar gute Pics machen. Wird bestimmt super.
    Leider hab‘ ich nichts zum Ausstellen.. Oder kann ich auch meinen Comic ausstellen? 😛

  7. Irgendwie mag ich es, in Berlin zu wohnen. 😀

    Werde da wohl mal vorbeischauen, wenn es die Zeit zulässt ^^

    Dann kann man diese Wahnsinnsprojekte endlich mal live bewundern.

  8. vielleicht schaff ichs nach Berlin…
    @Mr.Brick
    das Bild ist echt super…was ihr immer für Ideen habt!! 🙂

    mfg Commander Rex

  9. @Mr. Brick
    Grimhaven mit oder ohne Windmühle

    Mfg Naboo N1 Starfighter

  10. Schade das die in Berlin ist.
    Wird es so eine Ausstellung auch mal eher in West-Deutschland geben?
    So etwa Köln oder Mainz?

  11. tolles Bild.
    Nach Berlin will ich auch mal wieder.
    Vllt. komm ich nächstes Jahr dazu. Dieses Jahr ist schon verplant

  12. COOL!!!!!!!!!! Meine Mutter, meine Schwester und ich wollten in der Zeit eigentlich nach London, aber uns wurde abgesagt und jetzt fahren wir nach Berlin. Werd‘ gleich mal vorbeischauen, wenn wir da sind. Und danach geh‘ ich sofort nach T’r’U und kauf mir STAR WARS- und PIRATE-Sets. Ich kann’s kaum erwarten!

  13. @splynteer
    da würde ich mal sagen: ,,glück gehabt“.

    mfg Naboo N1 Starfighter

  14. Hey alle zusammen!

    Ich kann euch auf jeden Fall nur bestens empfehlen sich die Austellung anzuschauen!
    es lohnt sich, schon allein Grimmhaven wegen, der in echt wirklich klasse aussieht!
    Es gibt ne menge zu bewundern und ihr seht das schicke Überraschungs-Model!
    Wenn ihr Glück habt, wie ich trefft ihr sogar den legendären BoB! 😉

  15. *auf das Überaschungsprojekt freu*
    schade, dass sowas nicht mal woanders ist… berlin ist mir nämlich auch zu weit als dass ich da mal so eben hinfahren würde 🙂

  16. Hallo

    War ne tolle Sache. Hat mich gefreut, mich mal mit welchen von euch unterhalten zu können. Man liest sich ja sonst nur.

    Wir werden in Kürze einen Beitrag zum TSL 2009 mit Bildern und anderen Infos reinstellen.

  17. @ BoB

    Wahnsinn, die Windmühle ist wirklich verdammt gut.
    Kommpliment

    Mit Vielen Grüßen
    Naboo N1 Starfighter

Kommentare sind geschlossen.