Wahl zum beliebtsten MoC – TSL 2009

Wie schon im Rückblick beschrieben, wurde während des TSL 2009 eine Wahl zum beliebtesten MoC durchgeführt.
Die Ergebnisse sind bereits bekannt und so gehe ich hier nur auf unsere Gewinne ein.

Die Erbauer der zehn beliebtesten MoCs durften sich aus einem vorgegebenen Sortiement aus LEGO Sets jeweils eins aussuchen. Wobei der Erstplatzierte als erstes zugreifen durfte,
dann der Zweitplatzierte und so weiter.

Da wir den ersten Platz erringen konnten, standen wir vor einer schweren Entscheidung.
Das Sortiment war bunt durchmischt. STAR WARS, Rally, Space Police, Technic, große Sets,
kleine Sets.

Wir entschlossen uns dann ziemlich schnell das Set 5973 zu wählen da es dieses noch
nicht im Angebot gibt und dies für uns den symbolisch – idieelen Wert wesentlich steigerte.
Der Kasten findet in unserem Raritätenlager einen besonderen Platz und soll eine Erinnerung
an unseren Erfolg sein.
Durch den 5. Platz des „Admiral Benbow“ durften wir uns kurze Zeit später nochmal „bedienen“.
Die Wahl erfolgte im Affekt und fiel auf das Set 8182. Der Kasten wurde bereits geöffnet und der Inhalt dementsprechend genutzt.

Hier noch ein paar Fotos der gewählten Sets.

Space Police 5973
Space Police 5973
Racers 8182
Racers 8182

21 Gedanken zu “Wahl zum beliebtsten MoC – TSL 2009

  1. Die Preise habt ihr so was von verdient….
    aber was wollt ihr mit dem Racer Set machen, ein Moc, kann ich mir nicht so richtig vorstellen….

    mfg General Grievous

  2. Nichts spezielles. Die Teile wurden einsortiert. Vielleicht sieht man das eine oder andere Teil mal wieder.

  3. Cool, ich warte schon sehnsüchtig auf die Space Police Sets 😮
    Und Grimmhaven hat den ersten Platz auf jeden Fall verdient, hab noch nie ein so aufwändiges und detalliertes Moc gesehen. Gratulation nochmal! 😉

  4. Die Preise habt ihr euch wirklich verdient aber ich hätte mir anstelle des Racer Sets ein Star Wars Set gehollt

  5. Also Space Police spricht mich nicht wirklich an!!! Ehrlichgesagt gefällt mir das Set überhaupt nicht!!!

  6. Vielen dank Bob, aber gab es für euch nicht noch Kastle Sets, denn nach euren bauten vermute ich einmal das ihr Kastle fan seit. (wegen Grimmhaven und Admiral Benbow)
    Ich hätte mich für das SW Set entschieden da das Space Police Set nun schon in der USA zu erwerben gibt, also bald in Deutschland.
    Mal eine Frage an euch alle habt ihr Barc Trooper vom Turbo Tank kauf sie euch nämlich für einen Betrag ab sagt mir eure Vorschläge.

  7. Hallo

    dieser wird voraussichtlich mein letzter post sein. Ich verabschiede mich rechtherzlich von euch allen und vorallem vom Brick Time Team. Es war wirklich eine schöne zeit und es hat mich sehr gefreut mit euch mit euch über Lego und alles rund um star wars zu diskutieren. ich werde zu keinem anderen Forum wechseln. Trotzdem werde ich des öfteren vorbeischauen. ich denke, dass es nun nicht mehr jeden tag, sondern nur noch einmal in der woche sein wird. es fällt mir nicht leicht, aber ich war in letzter zeit nur noch recht selten auf dieser hp.

    Noch einmal vielen, vielen dank, dass ich nun hier schon sei nunmehr glaube ic zwei einhalb jahren hier sein durfte.

    Dankeschön an das Bricktimeteam und alle mitglieder.

    Euer regan- bis irgendwann einmal.

  8. @regan
    Warum guckst du denn nicht mehr hier?Hast du Computer-Verbot?

  9. @ Battle Droid

    Nein, es gab keine Castle Sets zur auswahl.

    @ Regan

    Da das hier kein Forum ist, sondern ein Blog, brauchst du dich nicht verabschieden.

    Das Ziel dieses Blogs ist nicht möglichst viele Kommentare zu haben oder User zu binden und zu halten.
    Wir präsentieren euch etwas, d.h. die Information steht im Vordergrund. Die Diskusionen die entstehen können sind
    lediglich zweitrangig und werden von uns meist nur nicht geschlossen damit ihr weiter diskutieren könnt.

    Nochmal:

    The Brick Time ist weder ein Chat noch ein Forum.

    Aber natürlich ist es schade wenn du unseren Blog weniger besuchst.

  10. So, also mal als erstes:
    Ich habe echt lange nicht mehr in real-live so ein schönes MOC gesehen, wie das von euch.
    habe ja selbst mit Bob gesprochen und es steckt in dem Modell mehr drin als man denkt, es ist auch „bespielbar“ ,nicht wie die andreren Moc s, Und voller leben. es zeigt im Prinzip einen alltäglichen Tag im Mittelalter auf dem Markt. Also ich weiss nicht mehr was ich schreiben soll, denn es kann besser verstanden werden, wen man da war, so wie ich. Das Moc hat dann nämlich eine ganz andere Wirkung auf einen, es ist größer und „lebhafter“, als auf einem Foto. alle in allem kann man euch nur gratulieren und sagen, dass ihr es verdient habt, denn eure Moc s sind nunmal verdammt gut, mehr kann man einfach nicht sagen…

    ps. Daumen hoch^^

  11. Hiho,
    Find‘ ich echt toll, dass ihr den ersten und fünften Preis gewonnen habt. Habt es auch verdient, eure MOCs sind echt Weltklasse.
    Die Preise, die ihr euch ausgesucht habt, hätte ich zwar nicht gewählt, aber ist natürlich schon klasse. Könntest du vllt. mal auflisten, was es noch so alles gab, für die Gewinner? Wer hat das ganze gesponsert?

    Gruß, Thilo

    PS: ein bisschen Offtopic: würde mich über Kommentare von euch hier auch freuen 🙂

  12. Ich find auch das ihr euch die Preise verdient habt.
    Die meisten hätten jedoch einen anderen Preis (Ich auch) genommen.
    Aber das war eure Entscheidung.

  13. @ Thilo

    Ich weis nicht mehr so genau was es alles gab, aber hier kann man sehen was zur Auswahl stand.
    Gesponsert wurden die Kästen von LEGO.

  14. Klar habt ihr den ersten Platz mehr als verdient, aber ich denke das der 2. und 3. Platz ebenso den ersten verdient hätte. Nicht dass ich denke sie wären besser als euer Grimmhaven, aber ich denke eigentlich schon, da die beiden Mocs auch sehr detailliert sind (beim Schiff dacht ich erst es wär ein echtes) hätten sie fast gleichgestellt werden können. Bitte nicht als Kritik sehen, sondern nur als Anerkennung an die drei ersten Plätze, ich will nicht sagen eures wäre schlecht, aber alle drei Plätze sind hervorragend.
    Alle Achtung Leute.

  15. @ noname

    Keine Frage, das sehe ich insbesondere bei dem Höhlenversteck auch so. Sehr detailreich und durch die Lichteffekte ein extra Hingucker.

  16. Ich bin auch nicht begeistert aber mein kleiner bruder muste sich umbedingt das set für 2.99 kaufen

Kommentare sind geschlossen.