"Ye shall suffer not, a heretic to live!" #1

Hier seht ihr einen Flammenwerfer der Inquisition. Die Idee dazu hatte ich vor einigen Tagen, als ich mir überlegte wie die Inqusition wohl einen Feind im engen Häusergewühl von Grimmhavn versucht zu umstellen und Gassen abriegelt um Niemanden entkommen zu lassen.

„Keuchend rennt der Sonnenkult-Anhänger die dunkle Gasse hinab. Nur mit Mühe und Not und einer großen Portion Glück konnte er der Inquisition entkommen. Er wagt es nicht sich umzudrehen. Noch immer kann er die bellenden Rufe der Inqusitions-Truppen hören. Sie rufen sich Befehle zu, versuchen im Kontakt zu bleiben. Anscheinend haben Sie schon wieder einen gefangen…

„Das Gasthaus wurde umstellt, es muss einen Verräter in unseren Reihen geben. Niemand wusste davon…aber wer könnte…“

Im Gedanken verloren, völlig von Angst zerfressen, blickt er nochmal zurück als er an der nächsten Ecke nach links einbiegt. Es ist merkwürdig warm, zu warm. Ja gerade zu heiß. Schweißperlen rennen wie ein Bach an seiner Schläfe hinunter. Und erst als er wieder nach vorne sieht, verwundert durch die senkende Hitze und dem grellen Licht, bemerkt er dass es zu spät ist….“

Flammwerfer 1

Flammenwerfer 2

Flammenwerfer 3

Flammenwerfer 5

Flammwerfer 4

29 Gedanken zu “"Ye shall suffer not, a heretic to live!" #1

  1. MEGA!!!

    Bob, du kannst ein Buch schreiben, mit den Geschichten!!

    Oder betreibst du heimlich ein Doppelleben als bekannter Autor??; )

    PS der Flammenwerfer ist auch super…

    mfg General Grievous

  2. Das ist ja voll cool! wie kommst du immer auf diese brillianten einfälle!

  3. Mhh wenn man dden Flammenwerfer in engen Gassen Einsätzt, könnten doch auch Zivilisten verletzt werden? Oder Schlimmeres.

  4. Geniales Teil.
    Wie hast du das mit den Flammen hinbekommen, ist das ein Teil und hast du ein bischen gewerkelt?
    Schön detailverliebt gebaut, man kann nichts verbessern. Das will ich auch auf dem nächsten TSL sehen.^^

  5. Sehr netter Einfall, das muss man dir lassen!
    Aber das mit dem Schild in der Ecke hat ein bischen Ähnlichkeit mit meinen Bildern 😉
    (kann ja auch Zufall sein)

  6. @BoB
    Echt toller Flammenwerfer, absolute erste Sahne,
    aber so etwas wäre nie eingesetzt worden
    zu groß die Gefar das die Stadt abbrennt.

    mfg Naboo N1 Starfighter

  7. tjaja wer weiß das schon, wie weit die Inquisitionstruppen gegangen wären um die Sonnenkultisten zu erwischen 😉
    echt gut, gefällt mir, du bringst sehr schön die übergänge in die neuzeit ein (wie z.b. mit dem Kesselschiff)

    =) MfG Jawa-Sau

  8. Sehr schön, nur vllt könnten Probleme auftreten… wenn die Sonnenkultanhänger so etwas wie Feuermagier sind, dann könnte sich der Spieß wenden…

    Noch ne Frage: Wie weit bist du mit dem neuen Teil(Grimhavens) und wie groß wird er ?

  9. @Beatsteaker
    Ich hoffe es macht dir nichts aus, denn tatsächlich habe ich mich von deiner Seite inspierieren lassen. 😉

    @Orci
    Leider bin ich noch gar nicht weiter vorrangekommen, hoffe aber dass es im Herbst los geht.

  10. @BoB

    nein, nein.. ist schon okay! Ich würde dir nur empfehlen die Schrift etwas größer oder dicker zu machen, denn so wie es jetzt ist, wirkt es doch ein wenig ‚billig‘.

    Ich komme mit meinem Bau zur Zeit auch nicht wirklich voran..

  11. Ich finde gerade das Bilder Bearbeiten, wo ich mich gerade erst anfange hinein zu finden, verbraucht sehr viel Zeit. Vom Gedanken machen und bauen mal ganz abgesehen.
    Bei dem Banner, oder wie man es auch immer nennen will, habe ich mich das erste Mal „rangetraut“. Ist auf jeden Fall ausbaufähig. 😉
    Ich gebe mir Mühe.

  12. lol WIE GEIL das ist mal das lustigste und gelungenste moc respekt das mit den flammen sieht sehr schwer gemacht aus wie hast du das hingekriegt???:D

  13. Hallo Bob,

    wenn ich das richtig sehe, dann stellst du die Objekte immer frei. Das ist auf Dauer natürlich sehr aufwendig.
    Falls es dich interessiert, kannst du gerne mal auf meine Gallery bei Brickshelf gehen. Die von mir fotografierten Modelle (am Besten bei Castle reinschauen) habe ich mit einer Hohlkehle und einem weißen Hintergrund (Tonpapier) fotografiert. Danach die Farbe weiß mit einem Grafikprogramm „bereinigt“ – fertig.
    Wenn du den Schild und den Text auf allen Bildern haben möchtest, kannst du am Besten mit Ebenen arbeiten.

    Grüße

  14. Puuuuh!
    Da hast du mal wieder richtig gute arbeit geleistet!
    Besonders die Technik beim Flammenwerfer ist brillieant.
    Ich verfolge dein Grimmhaven ja noch nicht lange,deswegen fällt mir jetzt grad erst auf,wie toll weinrot und schwarz bei den Inqusitions-Truppen aussehen.Und die Helme dazu…herrlich!

    Wie viele Vladek Ritter hast du/habt ihr eigentlich?

  15. Ungefähr 200 Mann. Allerdings nur sehr wenige von den Helmen.

    Die Flammen sind einfach ineinander gesteckt. An dem einen Ende der Elemente findet zwei Nippel die im Rechten Winkel zu einander stehen. Die Beiden passen gerade in eine der Flammenaushöhlungen.

  16. @BoB

    Ist ja echt raffiniert, das mit den Flammen ineinanderstecken, meine ich.
    Wo kriegt man eigentlich diese Helme her?

  17. @Commander Gree
    Klick mal auf den Link. Da sollten alle Infos, einschließlich Erscheinungsjahr zu finden sein.

  18. @Bricknator
    Danke für die Tipps. So arbeite momentan auch. Allerdings ist es wie du schon richtig sagtest sehr zeitaufwendig. Mit Ebenen habe ich nun auch angefangen.
    Für Kritik bin ich wie immer sehr dankbar. Um so besser wird es das nächste mal.

Kommentare sind geschlossen.