Söldner des Nordlandes

Hier seht ihr eine kleine Ergänzung zum Beitrag „Händler, Reisende und Söldner„. Auf den Bilder sind nochmal exrtra die Söldner dargestellt. Die Idee zu der Gestaltung ihrer Rüstung, Waffen und Ausrüstung kam mir während meinen Planungen zur Erweiterung von Grimmhavn.

„Tiefe Furchen ziehen sich durch ihre Gesichter. Man sieht ihnen an, dass sie schon etliche Tage und Nächte ,ohne ein Dach über dem Kopf, im Nordland verbracht haben. Die Söldner Nordlands. Nicht wirklich eine Gruppierung, sondern ehr ein besonderer Schlag Menschen, die sich im Nordland verdammt gut auskennen und die wissen mit der Waffe umzugehen. Zu Unrecht brachte ihnen das Schicksal den Vorlaut Söldner ein. So sind sie ehr Männer und Frauen des Landes, des Waldes und der Berge. Ihr Wissen um örtliche Gegenbenheiten, geheime Pfade und Verstecke macht sie für die meisten Reisenden unentbehrlich und ihre Fähigkeiten stehen hoch im Kurs.“

Söldner 1

Söldner 2

Söldner 3

13 Gedanken zu “Söldner des Nordlandes

  1. Sehr schön,
    woher hast du die Rüstung, die gabs doch nur bei Avatar, und das nur kurz und in Amerika ?

  2. Habt ihr die Torsos von dem mit der Axt, und dem der auf Bild 1 neben dem Reiter steht, aus dem Legoland? (Ich habe sie von dort).

  3. @Orci
    Genau, die sind von Avatar. Ich hatte einen Kasten mit dem Schiff der Feuernation in amerika bestellt.

    @Legolas
    Nee, die sind von den Wikinger-Sets.

Kommentare sind geschlossen.