Atlantis 2010..

8073.. sieht wirklich besser aus als gedacht! Es sind neue Bilder der Verpackungen aufgetaucht und einige davon sind schon in ‚Endfassung‘ zu sehen. Zunächst nahm ich an, dass Atlantis wohl so etwas wie Power Miners unter Wasser werden wird. Darüber das dies jedoch nicht ganz so eintreten wird bin ich froh, wenn gleich trotzdem ein wenig der Charakter der Power Miners Sets enhalten ist. Zum Großteil besteht alles aus Fahrzeugen..

Es sind einige neue nützliche Teile enthalten und besonders die Minifiguren gefallen mir sehr gut! Außerdem gibt es zwei Impuls Sets zu der Reihe und einige kleinere Sets sehr zur Freude unserer Geldbeutel um somit auch günstiger in den Genuss der Figuren zu kommen 😉 Eines der Impulssets enthält übrigens die rochenähnliche Figur! Die Taucher haben alle ein neues Gesicht, bis auf die Frau, die das der Königin aus Set 7079 hat.

23 Gedanken zu “Atlantis 2010..

  1. ja da kann ich dir teilweise echt zustimmen.. es ist mir alles ein bischen zu futuristisch, aber man kann einige Teile echt gut verwenden, zB die des Tores!

    • @ wochenender
      Ja aber man braucht höchstens die Teile der Sets. Nicht die Sets an sich. Naja für mich bleibt es Power Miners unter Wasser. Aber wie gesagt —> die Teile können einem nützlich werden. 😐 🙂 😀

    • Vielen Dank! Was mich wundert… Warum kommen die meisten Sachen erst Februar/März heraus? Aber die Minifiguren sind schon im Katalog abgebildet.. das ist merkwürdig! ein Datunm steht ja nicht dabei.

  2. Cool, danke Orci. Das Tor und die Monsterkrabbe
    sind die besten ATLANTIS – Sets, finde ich.

  3. Die beiden rechten Figuren gefallen mir.
    Der Haikopf erinnert mich doch sehr an das eine Set von Harry Potter 😉

  4. Geht auf brickset.com , man kann sich dort die neuen Prince of Persia Sets angucken !
    Die Figuren sehen gut aus, einige tolle teile und Tiere sind auch dabei, werden aber wahrscheinlich sehr teuer …
    Es gibt auch ein Cityset mit einem Bauern und einem Schwein,
    das Set kauf ich mir wahrscheinlich mehrmals, da man bei Castlesets leider nie viele Farmtiere bekommt…

    • Das ist eine Sache, die mich auch sehr ärgert. Es gibt hier keine Sets mit Schweinen oder Kühen. Die beiden Ochsen sind ja nur in diesem mittelalterlichem Stadt-Set drin.
      Ich wunder mich, dass selbst beim Lego-Bauernhof kaum Tiere dabei sind.

      Bei brickset.com werde ich nachher mal vorbei schauen. Danke für den Tipp.

      Persönlich bin ich schon dazu übergegangen, mir Sets von MegaBloks oder Cobi/BestLock zu holen, damit man für die mittelalterlichen Sachen bisschen was aufstocken kann.

    • Ja mit Tieren ist Lego etwas sparsam! Aber immerhin haben wir jetzt schon zwei unterschiedliche Kühe und nächstes Jahr kommen endlich Schweine hinzu! (die ja zum Glück nicht so schwer zu Haben sind wie die Kühe). Allerdings kann man sich mit Lego auch das ein oder andere Tier selbst bauen!
      Kamele und Strauße kommen ja nächstes Jahr auch noch hinzu!
      Von LEGO Immitaten halte ich persönlich nicht so viel.. Die sehen meist sehr unpassend aus..

    • Jop, hab ich auch schon gesehen 😉 Das mit dem Schwein ist echt super! Kühe habe ich leider ’nur‘ 4, 2 braune und 2 von den gefleckten, die ich mir allerdings bei Bricklink(uuendlich teuer) gekauft habe..
      Und die neuen PoP Sets sehen wirklich wirklich schmackhaft aus!

    • Was haben die gefleckten Kühe denn gekostet?

      Was ich da von PoP gesehen habe – also wenn die nach Deutschland kommen, das Set 7571 gehört mir. nicht wegen dem Kamel, sondern wegen der weißen Wüsten-Kopfbedeckung.
      Das Venedig-Set von Indy Jones will ich mir auch noch holen – wegen den neuen Haaren und den arabischen Hüten.

    • beide zusammen 9 Euro, im Vergleich zum gesamten ‚Bauernhof‘ aber doch okay..

  5. Ich hab nur zwei braune…aber es werden Schweine und Sträuße und evtl auch Kamele hinzukommen, von Lego Immitaten halt ich auch nicht viel.
    Hast du/einer von euch schon mal ein Lego Decal Custome erstellt ? Ich suche nach einer Möglichkeit einige Torsos mit sixpack (ähnlich wie bei den Kriegern von 300), in etwa so wie den hier:
    http://www.flickr.com/photos/rgronow/3590550052/

    zu machen. Hat jemand eine Idee ?

    Weißt du, ob es noch mehrere kaumbekannte/unerfolgreiche andere Themen als Avatar gab ?
    Ich versteh gar nicht, wieso Avatar unerfolgreich war, coole Figuren, coole Sets, sind aber leider nie in Europa erschienen…

  6. Was hab ich da gehört????
    Lego SCHWEINE!!
    Ein traum wird war, aber wo findet man die?

    @Orci
    Danke für den Tipp aber die Figuren und das Set kannte ich schon lange.
    Wegen den Sixpacks, in irgendnem Indiana Jones Set hat einer ein Sixpack.

    Morgen ist WEIHNACHTEN (schreibt man doch so oder?)!!!!

  7. Ja, so schreibt man’s.
    Das mit dem Indiana Jones Set weiß ich, ich will aber keine 70 Euro dafür ausgeben, die Figur allein kostet 15 Euro, mir ist das auch zu teuer.

  8. @Orci
    Wow!!!
    Es wird wohl eine neue Ritter-Reihe Geben!!!
    Ich werde mir sie um jeden preis holen.

    @Wochenender
    http://www.flickr.com/photos/45850206@N06/
    der Schild ist der selbe wie der deiner Leute aus Andareht.

    @Wortman
    Deine Lego Geschichten find ich sehr gelungen.
    Ich benütze auch ein paar Waffen von Mega Blocks, und finde sie recht gut (zumindest für Orks).

    • Das höre ich doch gerne, Ingrimmsch 🙂 Danke.
      So sehe ich das auch – die Waffen passen sogar sehr gut zu Orks oder Skelette 🙂

Kommentare sind geschlossen.