Grimmhavn Tales #3-2

1. Sekunde:
„Verwundert durch den blitzartig länger werdenden Schatten und die ihm begleitende ruckartige Bewegung hinter den Tieren, blickt der Hirte verwundert auf.
Im Augenwinkel erkennt Sire Valik die schemenhafte Gestalt die sich geräuschlos erhebt und reagiert mit dem Griff zum Schwert.
Im Gespräch vertieft ahnen Sire Torbenson und Ulvens nicht was ihnen droht.“

2. Sekunde:
„Ein Schrei des Entsetzens entfährte dem Hirte während die Gestalt sich ohne Probleme auf den Rücken der Kuh schwingt und die Energie dazu nutzt um mit gezogenem Dolch zum Sprung anzusetzen.
Mit einer halbkreisförmigen Bewegung holt Sire Valik zum Wurf aus und lässt sein Schwert mit voller Wucht seiner Hand entgleiten.“

3. Sekunde:
„Mit seiner scharfen Klinge schneidet sich das Schwert seinen Weg durch die Luft. Den Dolch in der Linken springt die Gestalt vom Rücken der Kuh ab. Sire Torbenson und Ulvens wenden sich ihrerseits nach hinten um dem Aufschrei und dem Blick des Hirten zu verfolgen, während der versucht sich zuerheben.“

„Ein kurzes Knacken und ein leises Stöhnen unterbrechen den Flug des Schwertes und den Sprung der Gestalt.“

4. Sekunde:
„Das dumpfe Krachen lässt erahnen welchen Schaden die Klinge angerichtet hat. Ohne jegliche Körperspannung geht die Gestalt zu Boden.“

Was in aller Götter Namen…?“, blickt Ulvens Sire Valik entsetzt an, während der Hirte schreiend reis aus nimmt.“

Grimmhavn Tales #3-5

Grimmhavn Tales #3-7

Grimmhavn Tales #3-8

Grimmhavn Tales #3-9

Grimmhavn Tales #3-10

Grimmhavn Tales #3-11

64 Gedanken zu “Grimmhavn Tales #3-2

  1. HAMMER MEGA GEIL, einfach nur EXTREM SUPER!!!!!!!
    Achja, Bob gib uns Bescheid wenn dein Buch veröffentlicht wird….; )

    mfg General Grievous

  2. Cool, das du eine fortlaufende Geschichte gemacht hast.
    Ich hab noch eine Frage an alle:
    Funktioniert Brickshelf bei euch auch nicht mehr ?
    Es wurde bei mir Wochenlang nicht aktualisiert und dann plötzlich konnte ich seit gestern gar nicht mehr auf die Datenbank von Brickshelf zugreifen… „There was an server error, please try again later “
    Kann mir jemand etwas dazu sagen ?

  3. Die Story ist schon genial, aber wird von den Bildern trotzdem übertroffen 🙂 Respekt, weiter so 😉

  4. @ Orci
    Ja Brickself ist bei mir auch irgentwie nicht zu öffnen.

    @ BoB
    Schade dass der Spion stirbt. Ich fande den Cool. 😥 😥 😥

    mfg Commander Gree

  5. Supercool 😉
    Wie hast du das gemacht, dass das
    Schwert beim Mantel hält? 😕
    (vorletztes Bild).

    @General Grievous

    😉

  6. @ BoB
    Sire Valik ist ein ziemlich guter werfer ?!?
    Mal eine Frage. Was har Sire Valik hinten auf dem Rücken ?
    Und das fällt mir jetzt erst auf. Ich glaube nicht dass es so einfach ist über die Kuh zu springen weil mal leicht abrutscht und das Tier normalerweise nervös wird. Weil in dem Bild macht die Kuh keine einzige Reaktion. Ein kleines Detail was leider nicht beachtet wurde.
    Nur eine Frage, was wollen die zwei Wachen von dem Bauer? Falls es irgentwo steht habe ich es wohl übersehen.

    mfg Commander Gree

  7. Ah, danke 😉

    _______________________________________
    Der Countdown läuft: Noch 23 Tage bis Weihnachten

  8. Ich weiß nicht mehr was ich sagen soll! Naja, auf jeden Fall ist das richtig gut gelungen!

    Das mit dem Schwert hast du gut gemacht BoB, weil man das auf dem Foto nicht sehen kann, wie du’s gemacht hast. Sehr schön!

    Ist Sire Valik nicht vom Sonnenkult?

    lg Scorch

  9. …kann ja noch werden ;D

    BoB, hast du dir schonmal die grobe Karte auf meiner Seite angeschaut?
    WENN, dann müsste das Nordland ja ungefähr auf selber Höhe wie Caldera liegen.. oder etwas weiter nördlich augrund des Namen. Ich hatte erstmal nur an die Pflanzenwelt gedacht..
    Wo liegt eigentlich Grimmhavn im Bezug auf das Nordland?

    Ich muss sagen, die Verbindungssache finde ich zumindest geogfrafisch ganz schön je mehr ich darüber nachdenke..
    Was hälst du davon?

  10. @ BoB
    Wo hast du die schwarze Friesur von Sire Torbenson her ? In welchem Set ist sie erhältlich ?
    Ich bräuchte sie nämlich für meine eine Custom Figur.

    MfG Ezio Auditore da Firenze

  11. @ Beatsteaker

    Erstmal vorab:

    Allein Orcis Frage hat mich augenblicklich darüber nach denken lassen.
    Ich bin sozusagen fastzieniert.

    Ich habe mir schon deine Karte angeschaut.

    Und ich habe schon mal grob eine Karte vom Nordland gemalt. Auf der lediglich das Nordland( als Subkontinen) und die es umgebenden Meere dargestellt sind.
    Der Gedanke war dass das Nordland so ähnlich wie Grönland (auf Karte der Erde) auf einer Weltkarte liegt. Wobei Grimmhaven am südlichsten Zipfel liegt.

    Auf DEINE KARTE bezogen würde das Nordland meines Erachtens nördlich der HOCHLÄNDER liegen. Getrennt durch ein Meer.

    Wenn man den Gedanken einer Verbindung weiter spinnt, sieht man wohl die Gramfeste und Grimmhavn auf einer Ausstellung stehen ;D

    Soll heisen: Der Gedanke einer Verbindung gefällt mir gut.

  12. Ich hab erst jetzt gemerkt, dass ich hier noch Beatsteaker heiße..^^

    Kannst du mir deine Karte vom Nordland mal irgendwie zukommen lassen?
    Auch wo dann deine Babarenstämme einzuordnen sind..
    Im Norden der Hochländer gestaltet sich etwas schwierig, da die kleinere Insel im Norden schon zum größten Teil schneebedeckt werden..
    aber da finden wir schon eine Lösung!

    ich könnte ja dann mal einen Entwurf mit deinen Wünschen erstellen.

    Das mit der gemeisamen Austellung wär wirklich schön, nur nicht ganz umsetzbar wie du dir das vorstellst, der Marktplatz ist nur ein kleiner Teil von Gramfeste und dieser muss dann neuen Bauten weichen, da ich leider nicht über unendlich viele Steine und Platz verfüge 😛

  13. Das letztere Problem kenne ich.

    Die Karte ist in einem Notizbuch vor 2 Jahren „gekritzelt“ worden. Ich werde Sie bei gelegenheit neu und vorallem richtig zeichnen um sie dir zu kommen zu lassen.

  14. @Enzio Auditore da Firenze
    Willst du Enzio als Custome Figur machen ?
    Cooler Name, von einer coolen Figur.

  15. Da stimme ich Orci zu!! Ezio Auditore da Firenze….wie das schon klingt, herrlich.
    Achja, der Attentäter in Bobs Moc errinnert mich an ihn.
    PS: Hab mal Altair als Figur gemacht.

    mfg General Grievous

  16. Hallo Orci und General Grievous
    Ich habe bereits eine Custom Figur von Altair gemacht. Ich bin momentan dabei Ezio zu bauen. Es fehlen noch wenige Teile. Ja der Attentäter von BoBs MoC errinnert mich auch an ihn. Echt cooler Typ. Ich habe auch noch Leonardo da Vinci gebaut.
    Spielt ihr auch Assassins Creed bzw. Assassins Creed 2 ?

    @ BoB
    Ich will dich nicht drängen aber wo hast du die Frisur von Sier Torbenson her?

    MfG Ezio Auditore da Firenze

  17. @Ezio Auditore da Firenze
    Noch spiele ich nicht, aber ich habe vor, mir Assassins Creed 2 zu kaufen.
    Kannst du mal Bilder von deinen Custom Figuren zeigen??
    Wär cool!!

    mfg General Grievous

  18. @Enzio
    Ich hab eins und zwei bei Freunden gespielt…stundenlang, tolles Spiel.
    An deiner Stelle würd ich mal bei Bricklink gucken, vielleicht findest du die Frisur ja da.
    @Battle Droid
    Es gibt Brickmaster Sets, sehr selten und sehr toll, gibt es nur in limitierter Auflage und bei bestimmten Events. Ich glaube das Indiana Jones Brickmasterset gabs bei einer Comic Ausstellung in (glaub ich zumindest)Kalifornien(die heißt glaub Comic-Con oder so).

  19. schick 😀 die frau im schwarzen gewand sieht gut aus eigentlich alles wieder super hinbekommen 😉

  20. @Ezio

    Die Haare gibt es auch bei der Slave 1von 2003 !

    MFG: CC-7567 Rex

  21. @ Castle Kumpel

    Soll das ein Witz sein?

    Die „Frau“ hat einen unverkennbaren Bart!?

    siehe Bild 1

  22. commander fox
    aber na klar 😉

    Bob nein ich meine ja den mit der kapuze und umhang und dem messer

  23. (träum) wenn ich das mit dem faden und dem schwert doch auch so perfect hinbekommen würde 🙂

  24. @Bob
    Ich will ja nicht drängeln, aber kommt bald mal der nächste Beitrag???
    Ich würde gerne wissen wie die Geschichte weiter geht…und natürlich wieder Literatur vom Feinsten lesen!!!! 😉

    mfg General Grievous

  25. @ Orci
    Vielen Dank ! ! ! Ich werde die Idee in meinem Assassins Creed MoC anwenden. Nochmal Danke.

    @ BoB
    Ist der Spion tot oder nur verletzt ? 🙁 🙁 🙁

    MfG Ezio Auditore da Firenze

  26. @ Ezio

    Ich bin zwar nicht BoB, aber denke, der ist schon tot 🙁 🙁 🙁

    @ Orci

    Coole Bilder, Lob an dich! 😉

  27. commander fox
    ich habe einfach vergessen hier zu schreiben weil ich in der zeit kaum noch an legos rumgebastelt hab aber langsam hab ich wieder lust und da hab ich an diese site wieder gedacht und dachte „ach gucken wir mal wieder rein“ 🙂

  28. Die sind nur von mir gefunden worden, hab ich nicht selbst gemacht, guck mal wieder bei World of Caldera rein, Legolas.

  29. @Bob
    das schwert hast du doch mit dem faden befestigt den schild hält der faden aber auch am rücken oder?

  30. BoB, du solltest echt mal einen kleinen Grimmhaven Film drehen!
    Mit der selben Story, nur halt in ein Video gepackt.
    Naja, auf jeden Fall ist das super was du da so auf die Reihe kriegst, aber woher nimmst du dir die ganze Zeit dafür?
    mfg Ich (?)

  31. @Jo-Boy
    Genau, der Faden hält beides.

    @Du (?)
    Die Sache mit dem Film geht mir schon seit fast nem Jahr durch den Kopf. Allerdings ist das sehr, sehr zeitintensiv.

    Wo wir beim Thema wären. Zeit. Und die habe ich so gut wie gar nicht. Deswegen kommt in letzter „Zeit“ so wenig. Ich komme einfach nicht dazu.
    Ich hoffe im neuen Jahr wird mehr “ Zeit“ für mein (unser) Hobby zur Verfügung stehen.

  32. @BoB
    Ja das hoffe ich auch =)

    Zeit…darüber hab ich letztens’nen Vorttrag in Erdkunde gehalten =D
    Naja, hat nich ins Thema gepasst aber ich habs gemacht xD.
    Erfinde doch eine neue Zeiteinheit!
    Eine, in der 1Stunde 6Stunden sind.
    Aber okay, ich schweife vom Thema ab^^
    Ich hoffe du wirst deine Gedanken irgendwann mal Umsetzten!
    Ich selsbt mag Lego-Brickfilme sehr, kann aber noch keine bearbeiten, sodass sie doch nicht soooo gut sind.

Kommentare sind geschlossen.