Karte von Norcan

CHRONO — Gemeinschaftsprojekt mit World of Caldera

Schon lange plane ich eine Karte oder etwas ähnliches zu erschaffen um euch das Nordland in seiner Gänze präsentieren zu können. Einfach damit man die Zusammenhänge der Geschichten besser versteht und um sich ein Bild davon zu machen können wo z.B. Grimmhavn eigentlich liegt.

Seit einige Zeit denken Wochenender und ich über ein Kooperationsprojekt nach und darüber wie man unsere fiktiven Welten miteinander verbinden könnte. Nach etwas hin und her habe ich ihm einen Vorschlag unterbreitet wie die beiden Welten miteinander verbunden sein könnten. (rein geographisch vorerst)
Wochenender hat darauf hin eine Karte gezeichnet die im Prinzip auf seiner alten Karte aufbaut und nun um das Nordland ergänzt wurde.

Hier möchte ich vorab schon mal meinen Dank für die Mühe aussprechen die sich Wochenender gemacht hat und freue mich schon auf eine fantasievolle Zusammenarbeit die uns hoffentlich legotastische Werke bringt.

„Eine Woche ist das Schiff nun schon unterwegs. Im Hafen der Gramfeste abgelegt und immer entlang an der Ostküste Calderas. Vorbei an Sotha Sil und einigen kleineren Inseln. Mit kurzen Aufenthalten in verschiedenen Häfen, um weitere Fracht und Passagiere für das eigentliche Ziel aufzunehmen. In wenigen Stunden werden die Segel vom starken Wind der offenen See gepackt und lassen das Schiff hinauf auf das große Meer gleiten.
Alle an Bord hoffen das während der Reise kein starker Sturm aufkommt oder dass das Schiff an den Klippen des Nordlands zerschellt. So wie schon Manchen dieses Schicksal ereilt hat und sie samt der Ladung den Tücken der Küste des Nordlandes zum Opfer fielen.

So sie denn ihre Reise heil überstehen wartet am Ziel ihrer Reise Grimmhavn. Der Reichshafen und zugleich die Hauptstadt des Nordlands.“


Möchtest du mehr erfahren?

Hier geht es zum Nordland Glossar.

Update #1: 29.12.2009, 15:08 Uhr

Die Karte wurde ergänzt um Details im Nordland. Straßen, Orte etc.

51 Gedanken zu “Karte von Norcan

  1. Ja, schon cool, nur wäre eine detailirtere Karte sicher noch cooler, damit meine ich, Städte und andere Häfen, vielleicht kommt ja auch noch eine ganze Weltkarte, also die Idee ist sehr gut!!!!!!ICH bin schon mal begeistert!!!

    mfg General Grievous

  2. Cool gut hingekrigt hast du das mit dem Computer gemacht ?

    MFG: CC-7567 Rex

  3. Also, ich finde die Karte toll! Vorallem die Namen…ich bin immer grottenschlecht in
    der Namensvergebung ^^

    Aber, wie gezeichnet? Mit dem Pc?

    mfg Scorch

  4. @ General Grievous

    Wenn man genau hinsieht, endeckt man sowohl Grimmhavn als auch die Gramfeste. Die hier momentan ausschlaggebend sind.

    Alles andere wird sich entwickeln. Benutzt mal eure Fantasie. 😉

  5. Da hab ich aber einen Stein ins rollen gebracht…
    Freut mich, dass ihr eure Welten vereint habt, passen aber auch gut zu einander…
    @ BoB
    Schau mal bei Wochenender unter Karte nach, da hab ich ein paar Ideen gepostet, die euch vllt weiterhelfen…

  6. @Bob
    wird irgendwann vil Grimmhafen mal belagert?
    wäre sicher intressant.
    mfg Schrodi

  7. @General Grievous
    Hier hast du eine detaillierte Karte 😉

    @Orci
    Ein schöner Stein, der da ins rollen gebracht wurde!

    Die Karte habe ich mit Photoshop gezeichnet.

  8. @BoB
    Wie heißt die Straße, welche zwischen den Hochländern und
    Grimmhavn liegt. Ich erkenne nur das letzte Wort nicht.
    Heißt das vllt. Hlaada? Oder Ilaala? Was heißt das? ❓

  9. @Wochenender
    Danke, aber das ist ja nun nur die größere Version von der Karte die hier schon gezeigt wird, ich dachte an eine Art größeren Stadtplan, mit mehr Orten und so.

    Trotzdem vielen Dank.

    mfg General Grievous

  10. @Ezio
    Stimmt, Hlaafu könnte sein. 😕

    @Jo-Boy
    Wochenender hat irgendwo mal geschrieben, dass das ’ne Photoshop-Kreation ist. 😉

  11. Für den Anfang ist die Karte doch schon sehr gut. Jetzt fehlen nur noch weitere Städte, irgendwelche besonderen Orte (wenn vorhanden) und bekannte Sümpfe, Wüsten etc.

  12. die völker sind alle aus oblivion oder? die karte gefällt mir auch sehr gut, aber sie ist noch ein bisschen leer.

  13. Die Völker sind aus Oblivion? Was ist das?

    Die Völker sind fiktiv. Sie sind Eigen-kreationen.

  14. Wochenender hat sich mal dazu geäußert, dass er einige Ideen von Oblivion (einer Computerspielreihe) hat, genauso wie du (BoB) z.B. diesen General Breuer von Warhammer Büchern übernommen hat, trotzdem ist doch eigentlich alles erfunden und ihr habt einige Anregungen von Büchern, Computerspielen etc.

  15. Achso. Jetzt verstehe ich.
    Ich kannte(!) Oblivion nicht.

    Mit letzteren hast du natürlich recht.

  16. ich hab ja auch überhauptnichts dagegen. ist mir auch relativ egal, woher ihr die figuren habt. hauptsache das ergebnis ist klasse und das ist bei euch ja immer der fall.

  17. Die Frage hat Wochenender schon beantwortet (siehe Karte bei World of Caldera oder den 10. Kommentar hier), die Karte ist mit Photoshop (Bildbearbeitungsprogramm) gezeichnet worden.

  18. Das ist sehr schade Sascha Wärna, und ich bin untröstlich dir das angetan zu haben.

    Ich bin mir sicher auch Wochenender wird Reue zeigen und dieses ketzerische Darstellung während einer Lagerfeuersitzung verbrennen und jolend um selbiges herumtanzen.

    Du und deine Freunde(?) sollen sich dieser schändlichen Krakerei nicht mehr ausgesetzt fühlen. Das geht am einfachsten wenn ihr den PC auslast und mal was für die Schule macht. Am besten im Fach „Respekt vor den Werken anderer“ und „Wie bringe ich konstruktive Kritik ein?„.

  19. @Sascha Werner
    Was hast du da bei deinem Namen verlinkt?
    Wie bist du darauf gekommen, dass es eine Beleidigung für Morrowind ist?
    Die Karte hat ABSOLUT keine Übereinstimmung mit der Karte von Morrowind,
    Wochenender hat einige Inspirationen von The Elder Scrolls, er versucht nicht alles 1 zu 1 nachzubauen oder die Welt vollkommen zu übernehmen.

  20. @Sascha Werner
    BoB hat recht das kann man auch anders sagen das war wirklich eine Beleidigung BoB und Wochender gegenüber
    BoB ärger dich nicht über solche Typen 👿

  21. @Sascha Werner
    Naja übertreibe es mal nicht. Ich denke niemand will dir hier deine Meinung ausschlagen. Ich finde du solltest mal ein „wenig“ höflicher schreiben und vielleicht noch sagen, was dir nicht gefällt bzw. was man möglicherweise verbessern könnte.
    Konstruktive Kritik heißt:
    1. höflich
    2. nützlich
    3. sachlich
    Und naja, du hast da wohl das Gegenteil getan.

    Naja ist ja auch egal…….

    MfG Ezio Auditore da Firenze

  22. @Sascha Werner
    Wenn dir diese Seite nicht gefällt, wieso beschimpfst du dann die Werke, die BoB und Wochenender zusammen gemacht habe?
    Oh mein Gott 🙄

  23. @Sascha

    Was soll das?!
    BoB und Wochender haben sich wirklich Mühe gegeben!
    Warum schreibst du sowas? Machst du das Zuhause auch so, dass du deine Eltern anschreist, weil sie was falsches gesagt haben oder etwas gemacht haben was dir nicht gefällt?!

    mfg Scorch

  24. Das ist seine Meinung.

    Der Kommentar hat mich nicht geärgert. Meine Wortwahl bei der Antwort ist ehr ironischer Natur.
    Nur nicht der letzte Satz.

  25. @BoB
    Fällt mir zwar erst jetzt auf, aber was du am 21. dezember zu Sascha werna geschrieben hast…….Respeckt. 😉
    Sie(du) haben voll und ganz richtig geantwortet.
    Cool geantwortet.

    lg. Altair La Ahad

  26. @ BoB
    Das war aber lustig was du geschrieben hast. Ums Lagerfeuer der verbrannten Karte jolend herumtanzen. Hahaha. Darf ich mittanzen. Hahaha. War nur ein Scherz. Frohes Fest.

    MfG Ezio Auditore da Firenze

  27. Entschuldigung wegen dem letzten Satz.Ich habe die falsche Wortwahl getroffen die fast alle verärgert hat.Das mit meinen Freunden ist so eine Sache.Sie sind Lego fans und Morrowind fans.Und sie finden die Karte als beleidigung Morrowinds weil da Caldera und Sohltsheim ist.Ach ja Bob eine Frage habe ich trotzdem:Wieso wird Caldera als Land beschrieben?Caldera ist eigentlich eine Stadt.

  28. @Sascha Werner
    Verstehe… . Aber ein wenig genauer hättest du schon sein müssen.

    @RC-1262 SCORCH
    Also ich finde du übertreibst maßlos. Es ist seine Meinung. Seine Wortwahl war eben etwas falsch, aber ihn dehalb gleich zu beleidigen finde ich sehr gemein von dir. So was gehört hier nicht rein finde ich. (…)

    MfG Ezio Auditore da Firenze

  29. @ Sascha Werner

    Die Frage reiche ich mal weiter an Wochenender. Er hat sich Caldera einfallen lassen.

  30. @Sascha Werner
    Niemand hat behaupet Morrowind nachmachen zu wollen. Mir gefiel der Name! Nur weil es in dem Spiel eine Stadt ist, muss ich es doch nicht so übernehmen.
    Auch die Karte.. warum sollte ich die selbe wie im Spiel verwenden?

  31. Caldera ist dabei auch nicht aus der Feder der Spielmachen gekommen, sondern den Begriff gibt es schon. Damit ist eine Kesselförmige Bodenstruktur gemeint, dass fande ich entsprechend der Karte sehr passend. Ich könnte dich genauso Fragen warum Caldera eine Stadt sein soll..

  32. Ja und warum kommt Pegiad da vor oder hlaahlu da vor?Wegen diesen namen kommt mir es so vor als hättest du manches von morrowind (äh wie sollte ich es nett formulieren ääh )abgekugt.

Kommentare sind geschlossen.