Ameisenjagd

„Man nehme einen Stock, etwas Mut und einen bischen Kraft und schon hat man alle Utensilien die man benötigt um der jährlich wiederkehrenden Ameisenplage Herr zu werden. Gerade unter den sehr jungen Männern erfreut sich dieser achso wichtige Zeitvertreib größter Beliebtheit und wird von den jungen Buben mit großer Entschlossenheit nachgeeifert. Und gerade dann wenn man mit voller Inbrunst am Werke ist, taucht des öfteren der Ameise stärkster Verbündeter auf…“

Ihr könnt die Bilder auch auf unserer Flickr-Gallerie betrachten. Dort könnt ihr sie auch in original Größe ansehen und runterladen.

36 Gedanken zu “Ameisenjagd

  1. @BoB

    Das is ja Witzig !!

    Frage: Soll das eine tote Ameise oder eine Spinne sein? Vor dem kleinen Jungen?

    MFG: CC-7567 Rex

  2. @ Altair La Ahad
    sind eigentlich auch spinnen, nur hier sind es ameisen

    @ Saschamaster
    da hast du recht. irgentwo muss noch ein nest hinkommen

    @ BoB
    ist aber ne richtig gute und witzige idee

  3. Nee, es sind Ameisen.

    Warum? -> Weil Spinnen Acht Beine haben. Die Insekten hier haben lediglich Sechs.

  4. @BoB
    Aber auf den ersten Blick könnte man denken das es Spinnen Sind!

    @Sachamaster
    DEm stimme ich zu

    MFG: CC-7567 Rex

  5. @ altair

    Nein, das mit rotem Fleck ist eine erschlagene Ameise.

    Das mit dem stärksten Verbündeten ist ironisch gemint. Damit ist die Mutter der Jungs im Hintergrund gemint die die beiden nach Hause holt. Weil sie das gar nicht so toll findet was die beiden da machen.

    Und der kleinere ekelt sich vor der erschlagenen Ameise.

  6. BoB,wirst du den vielleicht noch ein Nest bauen?Ich meine sowas ist ja nicht so schwer.Ach ja der stärkste „verbündeter“ was soll er da stellen?Ich komme nähmlich nicht drauf was das für ein Insekt ist

  7. Erstmal vorab: Natürlich sind das Ameisen und keine Spinnen ?!?

    Eine lustige Idee mit der Ameisenjagd^^
    Aber die rot- schwarze Ameise gefällt mir nicht. Wenn man das oben nicht liest, erkennt man überhauptnicht was das darstellen soll.
    Eine sehr schöne Geschichte.

    @ Altair La Ahad
    Bin zwar nicht BoB, aber ich weiß, dass das der stärkere verbündete ist.

    MfG Ezio Auditore da Firenze

  8. @Altair La Ahad, ich glaube der Stärkste Verbündete ist die Mutter, sie will bestimmt, dass ihre KInder lernen und sich nicht mit so was beschäftigen.

  9. Cooles MoC – Haben die kein Insektenspray 🙂
    Ich glaub, die Ameisen hab ich auch, sind die aus dem Indiana Jones Set mit dem Zelt?

  10. Schick, macht sicher Spass Ameisen zu jagen!!!! 😉

    mfg General Grievous

  11. @Sascha
    Schau mal was Orci geschrieben hat. So ist das gemeint.
    Mal sehen ob ich noch ein Nest baue. Is eine gute Idee, die mir selber nicht gekommen ist.

  12. LOL also wenn das keine lustige idee ist weiß ich auch net
    @Bob aus welchem set stammt den das gesicht der frau?

  13. BoB wenn du ein Nest bauen willst dann mache das nicht so groß sondern so das es aussieht als währe es unterirdisch.Denn sieht es viel besser aus als ein großer Berg.

  14. mhmm würd mich auch mal interessieren =D
    ich selbst hab leider nur 3 Ameisen, weil in der einen Indiana Jones packung mit dem zelt nur 3 dabei waren 😉

  15. @ Jo-Boy
    Ich würde sagen aus der Verteidigung der Zugbrücke, das Gesicht der Königin.

  16. @Orci
    wär eine möglichkeit ich glaube das das die einzige frau mit nem bösen blick aus den castle sets ist ❓

  17. Das ist jetzt mal richtig lustig!
    Echt cool!

    @Cody
    Da gibt’s einige graUe Sachen…

    mfg Scorch

Kommentare sind geschlossen.