Persönlichkeiten: Jon Lajoie

Um auf unsere Weise bestimmten Personen aus dem reelen Leben unseren Respekt und unsere Anerkennung zu zollen, präsentieren wir hier Minifigs die diesen Leuten nachempfunden sind.
Der Text stellt die Meinung des Autors dar.

Jon Lajoie

Ein kanadischer Comedian und Schauspieler aus Montreal. Bekannt geworden durch seine Videoclips in denen er auf ironisch-sarkastische Weise gesellschaftliche Probleme aufarbeitet.
In erster Linie stellen seine Videoclips eine Kritik an der zunehmend durch Medien beeinflussten, oberflächligen Gesellschaft dar. Vom Prinzip her nichts Neues. Doch gelingt es Lajoie durch seinen selbstironischen, trockenen und zum Teil trivialen Humor die Missstände aus der Sicht der „Opfer“ zu reflektieren und den Betrachter zum Denken und vorallem zum Lachen zu animieren.

Selbstironie, Gesellschaftskritik und humorvolle Unterhaltung.
This is art.

Jon Lajoie

Info zu Jon Lajoie hier.

14 Gedanken zu “Persönlichkeiten: Jon Lajoie

  1. Die Figur ist cool
    OK, die farben am Oberteil sind vertaucht aber es war bestimmt so schon schwer genug ein pasendes Teil zu finden.

    Mfg Naboo N1 Starfighter
    wer die Vergangenheit unangetastet lässt gefärdet die Zukunft.(oder wie war das Nochmal)

  2. Naja, sagen wir mal so: Die Figur ist super, die Idee für die Reihe auch, nur kenne ich Jon Lajoie nicht, tut mir leid, naja jetzt kenn ich ihn…

    mfg General Grievous

  3. Hmm, ich finde es gut, dass es jetzt die Rubrik Persönlichkeiten gibt.
    Allerdings hättet ihr euch ein Bisschen mehr Mühe mit diesem MOC machen können.
    Von Oben: Haare-Anakin, Kopf: Matt von Indy, Thorax-Indiana persönlich, Beine: wider Matt…naja…

    Aber wenn es jetzt mal Bands etc. geben würde wäre es doch gut – bei der Gelegenheit könntet ihr auch die Instrumente machen bis ihr auf das witverbreitete Problem stosst: Wie mache ich eine Lego-Gitarre???

  4. @Dianoga
    …naja es ist halt nur eine figur da kann man nicht viel dran basteln :s

  5. Die Rubrik „Persönlichkeiten“ machen wir nicht für Personen die „berühmt“ sind, was auch immer das heissen mag, sondern für Persönlichkeiten die in unseren Augen Besonderes leisten oder auf besondere Art und Weise faszinieren.

    Es ist ein persönliches Lob.
    Hier geht es nicht in Erster Linie um das MOC. Sondern um die Person.

Kommentare sind geschlossen.