Kettenzauber

Ich bin gerade dabei mein LEGO zu sortieren und vor allem aufzuräumen. Das tut nicht nur dem Hausfrieden gut, nein auch meiner Fantasie ist das eine gute Unterstützung. So kam mir der Gedanke einige kleine Mocs zu bauen die auf meinen Ideen basieren, welche mir während meiner abendlichen Aufräum- und Sortieraktionen durch den Kopf gehen.

Hier das Erste:

„Schlangenzungengleich züngeln die Flamen an den Ketten entlang und fressen sich mit banaler Leichtigkeit durch die Rüstungen ihrer Angreifer. Ungeheure Kräfte setzen sich frei, als die verzauberten Glieder der Ketten ihre Gegner treffen und sie im hohen Bogen durch die schwefeldurchsetzte Luft schleudert.

Ist der Kettenzauber erst einmal entfesselt, ist ein Nahkampf mit dem Sprecher des Zaubers so gut wie unmöglich zu gewinnen….“

Spell of the chain 1

Spell of the chain 3

Spell of the chain 2

Spell of the chain 4

Kettenzauber 5

14 Gedanken zu “Kettenzauber

  1. Super! Sieht echt gut aus! Wunderbare Positionierung der Figuren!

    mfg Mr Grievous

  2. Jap, die ‚Bewegung‘ ist Bild wirklich klasse. Das ganze erinnert mich aber stark an irgendwelche Computerspiele^^. Was ich leider nicht mag sind die Gesichter (Anakin TCW, Exoforce).
    In wiefern gehören sie denn zum Rest des Nordlandes? Die Soldaten die Umkippen sind ja irgendwelche Söldner…

  3. Cooles MoC, ich bin gerade auch am sortieren…
    Schießt der Mann im grünen gerade Feuer auf den Kettenzauberer, der die Flammen mit seinen Ketten abwehrt und zurückwirft ?

  4. Cool, aber da wirst du nicht weit kommen mit aufräumen, wenn du immer zwischendurch MOCs baust. Das Set erinnert mich irgendwie an Anime-Filme

  5. @wochenender
    Keine Verbindung zum Nordland. Einfach nurn Moc. Eigentlich mag ich die Gesichter auch nicht, allerdings passten sie hier richtig gut.

    @legoorci
    Jeep, macht er. Der Zauberer mit den Ketten ist eine Frau.

    @Rex
    Ich glaube die waren mal bei Harry Potter dabei.

  6. da kann ich nur zustimmen, dieses moc ist wirklich unglaublich lebendig. Das liegt vor allem an den gesichtern, die ich ansonsten wegen der form der augen auch nicht besonders mag.
    Schön, dass mal wieder etwas kommt, das nichts mit dem Nordland zu tun hat.
    Ich habe seit zwei wochen auch schon so etwas ähnliches bei mir rumstehen, wusste jedoch nie, wie ich es in meine welt einbauen sollte. Nachdem ich das hier gesehn habe habe ich mich dazu entschlossen es auch einfach so upzuloaden.
    Falls es wen interressiert:
    http://www.flickr.com/photos/47579604@N08/sets/72157624469682512/

Kommentare sind geschlossen.