10214 Towerbridge und 10216 Winter Village Bakery

Amazon.de LEGO Shop

Im Herbst und Winter diesen Jahres werden uns wieder ein paar schöne Sammlersets von LEGO beschert.

Mit der „Towerbridge“ (10214) kommt ein gewaltiges Londoner Monument in unsere Zimmer. Am 1.Oktober 2010 erscheint dieses Exklusiv Set mit insgesamt 4,287 Steinen. Das Set ist 102cm lang, 42 cm hoch und 25cm breit.

Der Preis liegt bei rund 219€.

Die „Winter Village Bakery“ (10216) ist wohl die Fortsetzung des „Winter Spielzeugladen“ (10199) und erscheint ebenfalls am 1.Oktober 2010 als Exklusiv Set. Mit einem abermals entzückenden Erscheinungsbild erwartet uns das Set mit 687 Teilen. Sollte nun jedes Jahr im Herbst eine solche Ergänzung folgen, dürften wir spätestens 2014 ein ganzen Dorf haben.

Der Preis ist momentan noch nicht bekannt.

Ich freue mich sehr auf die Sets, insbesondere auf die „Winter Bakery“. Da bereits letztes Jahr zu Weihnachten der Spielzeugladen Teil der Weihnachtsdekoration bei uns zu Hause darstellte.

Quelle: http://lego.wikia.com

LEGO 10214 Tower Bridge

LEGO 10216 Winter Village Bakery

21 Gedanken zu “10214 Towerbridge und 10216 Winter Village Bakery

  1. Boah, cool. Also das Winterset hol ich mir. Aber die Brücke ist widermal teuer.

  2. Ich freue mich auch auf beide Sets. Die Bakery ist praktisch schon gekauft 😉
    Bei der Brücke warte ich neue Bilder ab.
    Aber über 4000 Steine für 220 Euro hört sich ech super an!

  3. Genau das wollte ich in ähnlicher Art und Weise auch erwidern…
    Das toppt im Verhältnis ja sogar den Marktplatz, und absolut unbrauchbar sieht das nicht aus, was die Brücke so mit sich bringt. Wobei ich mir natürlich vorbehalte, meine Meinung zu ändern, wenn ich das Set komplett im Detail gesehen habe. Aber ich hätte sogar noch Freude an den blauen Platten…

  4. Sind echt schöne Sets, vor allem die Bäckerei.
    Ps. Schaut mal auf Eurobricks/ fbtb
    Dort gibts einen Hinweis dass Lego Sets von Fluch der Karibik rausbringen wird

  5. …und das Kamel ist entweder deplatziert, oder ein Hinweis auf den kommenden vierten Teil. Ansonsten sieht Sparrow sensationell aus. So ergibt auch das einstellen der Piraten-Serie nach nur einem Jahr für mich ein wenig Sinn…

  6. @ Han Solo

    1.Variante.
    Die Figur von Jack Sparow ist eine CustomFig. Sie wurde mit extra Materialien durch jemand so gestaltet und ist keine Kreation von LEGO.

    2.Variante.
    Tatsächlich neues Lizens-Produkt.

    Und zwar für die Comic Con. http://www.comic-con.org/cci/

    Ich hab mal einen Beitrag dafür geschrieben.

  7. @Fox:

    Da es zu „Pirates of the Caribbean“ bekanntlich einen vierten Teil mit Sparrow (ohne Turner) geben wird, und LEGO doch die Kooperation mit Disney hat, halte ich es auf jeden Fall für mehr als möglich, dass da dann was kommen wird. „PotC“ ist schließlich ein Aushängeschild des Disney-Konzerns geworden.
    „Prince of Persia“ als andere Disney/Bruckheimer-Produktion wurde von LEGO schließlich auch sehr ansprechend repräsentiert…

    Einigen wir uns, wie in einem dieser schlechten Klatsch-Magazine, auf 20% Wahrheitsgehalt? Und hoffen auf mehr…

    🙂

  8. @BoB
    Das war eine ungewollte Überschneidung oder ein Riss im Zeit-Raum-Kontinuum. Sorry… 🙂

    @Thema
    Kann mir jemand verraten, ob es sich bei der Eislauffläche (Bakery) um eine spezielle Platte handelt? Kann es nicht genau erkennen…

  9. Kann man gar nicht so genau erkennen. Allerdings fällt mir bei der genauen Betrachtung auf das der Bereich um den zugefrorenen See(?) relativ schlecht bearbeitet wurde. Also ich mein die Bildbearbeitung.

    Bei der Platte könnte es sich um Trans-Blue Teile handeln? Ich nur keiner Erhebungen die eine feste Verbindung darstellen würden?! Eventuell doch eine neue Platte?

  10. Ich hoffe mal, dass die Bäckerei so um die 40€ kosten wird, ansonsten wär das im Vergleich zum Spielzeugladen etwas teuer. Die einstöckige Bäckerei ist viel kleiner und eindeutig um einiges einfacher konstruiert als der Spielzeugladen und ohne den riesigen Weihnachtsbaum müsste der Preis eigentlich niedriger sein… Aber wie gesagt, ist schon so gut wie gekauft 😉

  11. Leider hab ich mir den Spielzeugladen damals nicht gekauf, aber ich denke, dass ich diesen Fehler bei der Bäckerei nicht machen werde 😉

    Wirklich schönes Set !

    Die Towerbridge ist zwar auch super und bringt auch tolle Teile mit sich, aber wahrscheinlich werde ich sie mir nicht holen.

  12. Den Spielzeugladen kann man doch auch noch beim S@H bestellen wen ichs richtig weis^^

    mfg schrodi

  13. Ich finde die Tower Bridge ist ein extrem schönes Set. Ich finde das dieses Set das schönste Legoset des Jahres ist. Ich werde es mir kaufen wenn es bei diesem Preis bleibt. Und für diesen viele Steine geht der Preis in Ordnung.

Kommentare sind geschlossen.