Grimmhavn zur Ausstellung am 28.11.2010 (1.Advent) in Berlin

Zum Jahresabschluss gibt es noch mal eine Mini-LEGO Ausstellung in Berlin.
Und zwar im Dorf Alt-Marzahn.
Dort veranstaltet der Evangelische Dorf-Kindergarten und die Dorfgemeinde Alt-Marzahn traditionsgemäß zum 1. Advent ab 13 Uhr einen Weihnachtsmarkt mit weihnachtlich-kulinarischen Spezialitäten, vielen von Kindern ausgerichtet Events wie einem Chor und einer Tanzgruppe, Glühwein, russischem Glühwein, Bastelgruppen, und und und…

…und einer kleinen LEGO Ausstellung die ich selber gestallte und in der Grimmhavn komplett ausgestellt wird.

Zu sehen wird es neben dem alten Bekannten auch Botschafter Valius aus Andareth und sein Konsiliarschiff geben.

Zu den Fakten:

Mini-LEGO Ausstellung (Grimmhavn)
Wann: 28.11.2010 (1.Advent) 13:00 – 19:00 Uhr
Wo: Advents-Weihnachtsmarkt im Dorf-Kindergarten und Gemeindehof Alt-Marzahn in Berlin, 12685
Was: Grimmhavn in voller Größe mit einigen Neuigkeiten und meine neueste Kreation die dort zum ersten mal präsentiert wird.
Eintritt kostenlos!!!

Grimmhavn - Finished

The port and the storage

30 Gedanken zu “Grimmhavn zur Ausstellung am 28.11.2010 (1.Advent) in Berlin

  1. So im gesamten sieht Grimmhaven ja wirklich recht eindrucksvoll aus.

    Jet7zt müsste man nur noch Geld drucken können und Platz wie hulle haben, dann könnte man alle jemals gebauten Teile behalten und komplett zusammenstellen… 🙂

    Gräte

  2. Wann kommen denn dann Fotos davon? Ich werde nähmlich nicht kommen können…NEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!

    Naja, sicher cool und sehr schöne Idee!

    Mr Grievous

  3. Sieht echt toll aus!!! Leider kann ich nicht kommen 🙁 (zu weiter weg)

  4. Russischer Glühwein und Lego? Großartig! Grimmhaven? Noch großartiger! Ich werde auf jeden Fall kommen! Und Fotos, versprochen, mach ich auch. Gibt’s dann auf meiner Flickr-Seite.

    -Dude of Lego

    PS: Wunderschönes Diorama.. Hab ich vorher noch nie gesehen aber ich liebe es! 🙂

  5. Ich würde ja unheimlich gern kommen, nur leider ist Berlin etwas zu weit weg…. 🙁

    Aber auf jeden Fall wird es für alle die kommen ein tolles Erlebnis 😉

  6. Ich werde leider auch nicht kommen können (zu weit weg)
    @ BoB: Grimmhavn sieht wirklich sehr beeindrucken aus
    und ich bin gespannt was deine neue Kreation ist …

    Eine Frage habe ich aber: was ist das kleine rot – schwarze Ding auf dem Wasser in Bild zwei
    warscheinlich weiß es wieder jeder nur ich nicht 😉 Soll aber keine Kritik sein…

    Nochmals HUT AB

  7. Ach du ….. ist das eil das ist super geworden wie lange hat es geauert :O ich will sowas auch bauen wenn ich auch nur ein teil davon hätte 😀

    T.D.@

    Eine Frage habe ich aber: was ist das kleine rot – schwarze Ding auf dem Wasser in Bild zwei

    Soll das nicht eine Boje darstellen? würde ih jetzt einfach mal sagen 😉

  8. Nee, das ist keine Boje. Das ist eine Ente. wenn man etwas näher dran ist, sieht man es.

  9. ahh,

    @ jo-boy

    Hab ich mir auch schon gedacht aber eine Boje fände ich für die Zeit in der Grimmhaven existiert eher unpassent 😉

  10. @Ezio
    Jaja wir wohnen am A…h der Welt

    @BoB
    Kommt mal nach Waldshut runter ^^

  11. @ BoB
    Super idee da könnt ihr den Kids mal zeigen was man mit Lego alles machen kann. 😉

    Aber wieder in Berlin 🙁
    Kommt doch mal Richtung Hannover!!! 🙂 🙂 🙂

  12. Ich wohne nahe Hamburg brauch drei Stunden nach Berlin und ihr sagt ihr seid weit weg????
    Ich bin ma von München nach berlin gefahrn und das is nich lang xDDD
    Wenn ihr Gedult mitbringt gehts doch schon^^
    Gruß Sascha

  13. @Sachamaster
    Von München aus dauert es viel länger.
    Von Berlin nach Hamburg dauerts grobe 2 Stunden, von München in etwa dreieinhalb.
    Aber ist doch eigentlich egal.
    Nur Schade, dass ihr Berlin nicht verlasst…

  14. Der Aufwand und vor allem die Kosten einer weiten Reise für eine Ausstellung stehen nicht im Verhältnis zum eigenen Nutzen und Spaß an der Sache. Das ist ziemlicher Stress und ne Menge Geld kostet es auch.

    Der oben genannte, aktuelle Veranstaltungsort liegt sehr Nahe an meinem eigenen Wohnort. Die Redewendung „Einen Steinwurf entfernt.“ trifft hier mehr als zu.
    Die Veranstaltung im Kindergarten findet auch aus ehrenamtlichen Gründen stand.
    Eigentlich ausschließlich deswegen.

  15. @BoB

    Sehr Nobel,
    Bin auf deine neueste Kreation gespannt: Sie wird doch hier veröffentlicht oder ???

  16. @ BoB
    Ok, aber falls du mal im Lotto gewinnst und viel zeit hast machste es mal, ok.

    😉

  17. Hallo BoB!

    Fantastische Seite. Ich würde mich freuen, wenn du mal auf meiner Seite vorbeisiehst. Ist allerdings Themenfremd.

    Liebe Grüße an Lola Lilu und Lulu

    ovivo

  18. Hallo BoB,

    ich hoffe ich schaffe es, und kann an deinem weit entlegenen Ausstellungsort erscheinen! 😉

    Lars, der sehr, sehr weit entfernt lebt 🙂

  19. Hm das mag jetzt nicht zum Thema passen aber was ich mal zu gern von euch sehen würde wäre so eine art Knochendrache 😀 also ein Drache aber aus Knochen ich bin nämlich gerade dabei rum zu experimentieren wie man sowas hinbekommen könnte 😉

  20. Hi Lars

    Würde mich sehr freuen dich empfangen zu dürfen.
    Haben uns ja lange nicht gesehen. Und bis Februar ist es ja noch ein bissle hin.

    @ jo-boy

    An sowas hatte ich auch schon mal gedacht. Aber derzeit bau ich etwas anderes. Ich hoffe euch in den nächsten Tagen zeigen zu können, was genau es ist.

  21. Hallo allerseits,
    ich wollt hier mal (offtopic, tut mir leid) fragen, wer von euch nach Köln zur LegoFanwelt kommt ?

Kommentare sind geschlossen.