World of Caldera vs. The Brick Time: Ihr seid gefragt!

Mittlerweile sind „The World of Caldera“ von Wochenender und „The Northland“ von THE BRICK TIME durch die voran geschrittene Geschichte und die bestehende Weltkarte unzertrennlich verbunden.

Diese Geschichte soll in Zukunft weiter erzählt werden. Sowohl durch Wort als auch Bild.
An der Stelle möchte ich gleich alle darauf vorbereiten, dass das lange Warten bald ein Ende hat.

Um die Verbindung unserer fiktiven Welten „The Northland“ und „World of Caldera“ zu stärken und vor allem besser verständlich für euch zu machen, würden wir gerne eine Art Symbol oder Überbegriff schaffen.
Ein Zeichen das unsere Bilder/Fotos eindeutig kennzeichnet und einen schnellen Rückschluss auf die beiden Welten ermöglicht.
Wir haben schon einige Stunden mit Überlegungen verbracht, können uns aber noch nicht so richtig einigen.

Deswegen wenden wir uns jetzt an euch!!!

Eure Kreativität ist gefragt. Wir möchten eure Vorschläge für ein Symbol oder einen Überbegriff lesen.
Lasst eurer Fantasie freien Lauf und werdet Teil der Geschichte unserer Welten….

37 Gedanken zu “World of Caldera vs. The Brick Time: Ihr seid gefragt!

  1. Hey

    So jetzt ist es Passiert Caldera und Northland sind ein Gebiet .

    Hmm lass mich Überlegen Aflevering ist dänisch und bedeutet Weites Reich

    Währe mein Vorschlag

  2. Man könnte das Nordland und Caldera als einen Teil einer Ringförmigen Inselgruppierung um das Große Meer verstehen. Sozusagen ein aufgebrochener Ringförmiger Urkontinent mit Namen Eleoas. Da gibt es dann in Zukunft weiterhin die Möglichkeit neue Inseln mit einzufügen.

  3. erster^^
    Also symbol könnte ein goldener drache auf rotem grund oder der
    wolf von lego
    überbegriff könnte „Das Güldenland“sein
    so viel spaß mit lego

  4. Ich würde ja gerne meine Kreativität ins Spiel bringen…
    …mir würde es nur ungemein helfen, eventuell die ersten Resultate eures Brainstormings zu kennen, um ein Gefühl dafür zu entwickeln, in welche Richtung es wenigstens grob gehen soll…

    Falls Ihr sonst mal Hilfe bräuchtet für Logos oder Ähnliches, kann ich nur mein Wissen mit Illustrator sowie meine lizensierte CS3-Version anbieten.

  5. @T.D.
    Jeep.

    @Commander Fox
    Etwas nordisches ist schon mal ne gute Idee.

    @Piet
    Mit den Inselgruppierungen ist eine sehr gute Idee. Das ist etwas Ausbaufähiges.
    Der Name Eleoas gefällt mir nicht so, klingt zu „elfisch“.

    @Hallo98
    Das Güldenland erinnert mich zu stark an „Armalion“ und „das schwarze Auge“, also „Aventurien“.

    @andinym
    Ehrlich gesagt wissen wir es auch noch nicht so richtig.
    Wir denken an etwas aussagekräftiges. Ein Schlagwort. Ein kurzes, knackiges Wort. Oder eben ein Symbol, eine Heraldik meinetwegen in denen man beides wieder erkennt.

  6. Wie wäre es mit einem Adler, der in der Mitte gespalten ist.
    Ein Teil ist Adler der andere Drache/Fledermaus.

    Es ist zwar nicht großartiges, aber… 😆

  7. Ich hab es bei den Space Marines ja schon einmal durchsickern lassen: ich bin ein totaler Nerd! Die Idee mit den Inseln finde ich auch nicht schlecht, hat mich aber sehr an Ulthuan (Hochelfenreich in Warhammer Fantasy) erinnert. Allerdings handelt es sich dabei natürlich nur um eine kreisförmige Insel (eine Art von Riesenatoll), und es war natürlich nur das, was mir zu allererst in den Kopf schoß, als ich die Idee las (also meine Interpretation).

    Ich schließe zu einfache Dinge wie Steinwelt oder ähnliches (alles in Richtung Scherbenwelt oder Mittelerde) einfach mal für mich aus. Vielleicht kann man aber z.B. ein Anagramm aus einem Wort basteln, das man mit eurem gemeinsamen Projekt verbindet.
    Oder z.B. ein Anagramm aus den jeweils ersten drei Buchstaben eurer „Kontinente“, als C, A und L sowie N, O und R. Lornac oder Lacron? Sind beide nicht optimal im Klang, aber vielleicht kommt dadurch jemand auf die zündende Idee…

    Was mir während meiner Brainstormings eingefallen ist, und was ich gar nicht so schlecht finde, wurde quasi durch den Herrn der Ringe inspiriert:

    „Die Welt im Wandel“

    Passt, da ihr eine Welt beschriebt bzw. aufbaut, die stark durch die Veränderungen der (politischen) Ordnungen geprägt ist (meine Meinung), und diese natürlich aus LEGO gebaut wird, welches leicht (um)wandelbar ist.

    Am sinnvollsten sind ja eh ein Logo und ein Schriftzug, die kombiniert sowie auch einzeln verwendet werden können. Mit einem Schriftzug, einem passenden Schlagwort, findet man sicher auch schnell eine geiegnete Log-Idee.

    Gruß,

    Andi

  8. Ich fände es schön wenn das Zeichen aus Lego währe,aber nicht so plump, irgendetwas kleines dezentes verschlungenes aus braunen und Goldenen Steinen. – Weiß nicht ob euch das gefällt.Ein Name fällt mir leider nicht ein.

    Gruß

    T.D.

  9. Also,ich würde sagen die Inquisition sollte versuchen in Caldera zu sarten und dort ihrn Machbereich auszubauen.
    Außerdem sollte es einen Feind geben und da kommen wir gleich zu den Nekromanten–sie sollten versuchen einen Dämon zu beschwören um die Inquisition auszurotten und damit schritt für schritt die Macht über das Northland erhalten.
    Außerdem hat der könig das reich ja nicht mehr unter kontrloee,das kann dazu führen das manche fürsten nach der krone streben und versuchen den könig zu stürzen.
    Damit verfällt das northlad in anarchi aber es gibt noch einen funken hoffnung nämlich der bündnispartner caldera der dem könig hilfe zusagt.
    Außerdem machen orks im loka massiv ärger-das bedeutet das reich hat mehr probleme…
    Gruß Sascha

  10. Aso ein Begriff, ich dachte ne Geschichte. xD
    Sorry, ok also ich meine die überschrift sollte Andareth heissen,so könnte der kontinent heisen(villeicht sind das northland und caldera mit anderen statten ein kontinent)

  11. Ja habe ich,ich weiss das ich nicht grad der beste in sowas bin wollte aber ma gucken was du dazu sagst

  12. Eine Wertung darüber ob es schlecht oder gut ist, kann und werde ich hier nicht abgeben.
    Weil ich es mir nicht anmaße eure Fantasie in Frage zu stellen.

    Ich kann aber sagen ob es konform mit unseren Vorstellungen geht und ob die Idee gut in Verbindung mit unserer ist.

    Na, wir sammeln erstmal. Mal sehen was noch kommt.

  13. Bin derzeit nicht aufm neuesten Stand wie siehts mit der Geschichte aus sind Caldera und Nordland verbündet?

  14. So…lang nicht mehr aktiv gewesen.
    Was mir gefallen würde, wäre so ein Banner/Wappen als Zeichen. Vielleicht irgendwelche Zeichen aus Caldera mit welchen aus dem Nordland. Die Wappen, die Wochenender immer auf seinen Bildern hat, haben mir immer gut gefallen.

  15. @ Schrodi

    Derzeit ist der Botschafter aus Andareth zu Besuch in Grimmhavn.
    Das ist der letzte Stand.

    @ Legoorci

    Ja, die gefallen mir auch.

    Das verbinden/verschmelzen der Wappen haben wir auch schon durchgesprochen.
    Allerdings wissen wir nicht so richtig ob wir die original Wappen von LEGO nutzen sollen.
    Es soll ja doch schon individueller sein.

  16. Ich wäre für ein Wappen, das das andere „verbrennt“.
    Falls eine Expansion von einem Land auf das andere geplant sein sollte würde es passen.
    Ich meine genauer gesagt, dass es ein Schild ist. Auf der lanken Seite sieht man einen Teil von Wappen a, auf der rechten sieht man einen Teil von Wappen b. Die Wappengrenze sieht wie eine Flamme aus, so dass man erkennt von welchem Land/Wappen die Flammen ausgehen.
    Hoffentlich habe ich das halbwegsverständlich beschrieben.

  17. Hmm, für sowas hab ich immer nur schlechte Ideen, aber als verbindung für Das „Nordland“ und „Caldera“ wie wäre „Northern Caldera“ ?

    Mr Grievous

  18. Ich habe erst jetzt gemerkt das auch auf der Karte Anderet h steht xDDDDD
    Das ist mir jetzt aber auch penlich 😀

  19. Ich denke auch dass es ein Wappen, das beide Seiten darstellt, sein soll! Die Idee mit dem Kontinent find ich gar nicht so schlecht, denn für Erweiterungen ist dann immer Platz. Alls Name für den Kontinent habe ich andinym´s Idee von den Anfangsbuchstaben aufgenommen! Ga´CHAN – Großes Meer – Arktischen Meer – Caldera – Hochländer – Andareth – Nordland – . Ich habe mal etwas probiert – auf meiner Seite könnt ihr es anschauen!

    http://bieven.wordpress.com/

    Es ist ein versuch, Farben können (und müssen, glaube ich 😉 ) geändert werden. Das Heraldik-Kreuz soll die vier Länder Nordland, Andareth, Caldera und die Bedrohung oder ein neues Land, das wir noch nicht kennen, darstellen. Der Drache die vielfältige Fauna und Flora. Das Banner kann man lassen oder auch nicht? Die Krone (ist leider pixelig) könnte König bzw. Kaiser darstellen – fügt sich aber, meiner Meinung nach, nicht schön ein.

    gruß bieven

  20. Das gefällt mir echt sehr gut.

    Du hast dir viel Mühe gegeben. Die Farben passen noch nicht ganz. Das rot müsste wohl am ehesten weichen. Und das Band könnte man unter das Wappen machen. Dann wirkt das Kreuz noch mehr.

    Das Kreuz könnte man eventuell sogar nochmals befüllen. Mit Wappen die Länder oder dergleichen…

    Gut gemacht.

  21. genau
    aber beim füllen des kreuzes welche wappen gibt es denn?
    und das rot vieleicht mit gelb ersetzen

  22. Bei den Wappen hätten vorerst nur die original Wappen von LEGO Castle und Kingdoms.

    Das gelb muss dann aber sehr matt sein. Allerdings bleibt die Frage, für was das Gelb steht?

  23. Erstmal Danke!! Freut mich das es gefällt 🙂 . Da Nordland und Caldera das Blau von der LEGO-Castl-Serie als Farben führen und Andareth das Rot mit dem Löwen habe ich die zwei Farben gewählt! Die Farben müssten zu den Lego-Farben angemischt werden! Das mit den Wappen im Kreuz würde schon gehen – es wäre dann eben zweimal das gleiche Wappen (Nordland u. Caldera) vorhanden. (Außer ich habe etwas übersehen und Caldera führt ein anderes Wappen evt. vom Hlaalu Orden?)

  24. Sehr gut.

    Dass das Schriftband da drunter hängt lässt das Ganze sehr klassisch wirken.
    Der Schriftzug im Band selbst könnte sogar etwas länger sein.

    Ich weis allerdings nicht ob man wirklich einfach die Heraldik/ Zeichen von LEGO übernehmen kann/darf.

    Vielleicht kannst du sie ehr andeutungsweise darstellen.

    Unabhängig davon -> Danke für deine Mühen, ich bin von deinen Kreationen sehr begeistert. Sowas in der Art hatte ich mir schon vorgestellt. Klasse!

  25. Ich würde die Handlung von dem Rollenspiel Oblivion aufgreifen.
    Durch einen dritten sehr mächtigen Feind könnten ja zwei unterschiedliche Parteien zur zusammenarbeit gebracht werden. In dem Fall durch die Portale die zu dem Land Oblivion führen in dem ein grausames und kriegssüchtiges Volk lebt.
    Dadurch könnte es ein Bündnis kommen.

    Als Flagge oder Symbol würde ich Goldmünzen, einen Alchemiestenkolben und im Hintergrund ein Schwert nehmen. Dies zeigt den Wohlstand, das Reichtum, das Wissen und die Kraft, die hinter dem Bündnis stehen.

  26. Danke! Wenn du/ihr Interesse habt werde ich natürlich „weiterbasteln“. Bezüglich Schriftzug, kommt es darauf an ob ihr bei den vorgeschlagenen Namen bleiben wollt, dann müsste man den Schriftzug etwas „strecken“, oder ob etwas anderes drin stehen soll! Die Lego Wappen andeutungsweise darzustellen, werden ich versuchen 😉

  27. Hier nun meine nächste Erweiterung: http://bieven.wordpress.com/2010/11/16/ga%C2%B4chan/
    Ich habe versucht die Wappen andeutungsweise darzustellen, die Farben sind an die original LEGO-Farben angemischt, um einen Stil bzw. Linie mit den MoC´s erkennen zu lassen! Beim erstellen dachte ich mir, ob 5 Wappen nicht zu viel sind und habe deshalb eine zweite Variante erstellt. Bezüglich Schriftzug: den kann ich erst ändern/verlängern wenn ich weiß was ihr wirklich da stehen haben wollt?

Kommentare sind geschlossen.