Umfrage zum WebDesign

Wir haben in der rechten Sitebar eine neue Umfrage geschaltet. Wie gefällt euch das WebDesign von THE BRICK TIME. Sollen wir mal was neues machen oder soll alles so bleiben wie es ist. Gibt es z.B. irgend welche Probleme beim Anzeigen der Seite. Wer sich zu dem Thema äußern möchte, Vorschläge hat oder Wünsche für Verbesserungen hat, kann hier ein Kommentar hinterlassen.

Update:
Die Umfrage wurde beendet. Ingesamt wurden 489 Stimmen abgegeben, davon 296 (61%) für „Kann so bleiben“. Damit bleibt die Design vorerst wie gehabt. Eure Anregung sind notiert und wir werden einiges davon demnächst umsetzen.

Euer THE BRICK TIME Team

16 Gedanken zu “Umfrage zum WebDesign

  1. Es ist schon ganz schön, aber auch schon wirklich lange so. Vielleicht solltet ihr tatsächlich mal was neues machen. Ich bin sicher es wär cool!

    Mr Grievous

  2. Also wegen mit könnt ihr machen was ihr wollt nur lasst die Farbe so die is perfekt so!

    mfg Schrodi

  3. ich finde dass es eigendlich nur auf den inhalt ankommt. allerdings würde mich ein neues design sehr ansprechen. etwas neues wäre schon cool. Aber eigendlich ist dieses Blau in diesem Blog schon so ne art markenzeichen, weil es jeder schon immer so kennt.

  4. Das ist eine schwierige aber gute Frage.
    Also auf der einen Seite gefällt das alte Design schlicht und ergreifend durch seine Einfachheit und da es schon sehr gut zum Titel und Zweck passt.
    Auf der anderen Seite allerdings sind Tageszeitungen von heute auch nicht mehr s/w, weshalb eine Abwechslung schonwillkommen wäre.
    Mehr Farbe, aber straight. Ein übersichtliches Menü fehlt mir auch noch, der Aufbau der Seite ist doch recht 90iger..

  5. also ich finde das ist so gut so
    andere blocks sind immer so grell, das ist bei hier bei TBT schön angenehm
    aber was ich noch gut fände wären Bilder in den Setlisten (besonders bei den älteren Sets)

    mfg Naboo N1 Starfighter

  6. ich finde die seite sehr übersichtlich – gut
    die seite rechts und links sind sehr „karl“ – nicht so gut
    die farben haben schon“kult status“ – grandios

    fazit: man könnte die seite etwas auffrischen, aber die grundsätze so lassen.

  7. Grundsätzlich würde ich das Design nicht ändern.

    – Es ist übersichtlich!
    – Es ist dezent in seiner Farbgebung!
    – Es ist gelernt!

    ABER: Was Sinn machen würde, wäre vielleicht in einigen (wenigen) Punkten eine Optimierung.

    – Der Header: Hier könnte man den Schriftzug vielleicht etwas „aufhübschen“
    Dem Schriftzug würde es auch gut tun, nach oben hin etwas mehr Luft zu haben.
    Vielleicht könnte man auch den Zeitungscharakter noch unterstreichen.

    – Die Artikel: Wenn der Leitartikel gerade kein Bild hat (so wie jetzt gerade),
    dann sieht die Seite schon ein wenig trostlos aus.
    Vielleicht sollte man bei den angeteaserten Artikeln im unteren Bereich auch (sofern vorhanden) ein Bild zum jeweiligen Thema einklinken. Das würde die Optik auf jeden Fall auffrischen.

    – Der Hintergrund: Von der Grundidee würde ich den so lassen, aber vielleicht findet man einen Rapport, bei dem die gerissenen Kanten noch besser aussehen und der simulierte Papierton vielleicht einen Hauch gelber ist. Darüberhinaus könnte man die graue Fläche dahinter (rechts, links und ein wenig drüber und drunter) ersetzen durch zum Beispiel eine Holzoberfläche, so dass es auf großen Monitoren so aussieht, als ob die Zeitung auf einem Tisch liegen würde.

    Wie gesagt – wenn überhaupt, würde ich nur hier und da etwas optimieren, bevor man es am Ende „verschlimmbessert“!

    Oder habt Ihr am Ende bereits eine ganz andere Idee????

    Viele Grüße,

    Phil Crowfield.

  8. Also ich würde links und rechts von der Überschrift kleine Bildchen einfügen, dann ist das so eine art markenzeichen und man erkennt nicht nur an der schriftart und farbe:
    ″Das ist THE BRICK TIME!″
    Aber die Farbe und so find ich super!

  9. Ich fände es vorallem gut, wenn die Seite nicht so überladen ist und dass es gewährleistet ist, dass man die Seite schnell aufrufen kann.

  10. Hi, ich finde das Desing gut, so als Zeitung.
    Ein paar Änderungen wären ok, aber es sollte im Zeitungsdesign bleiben.

  11. Ich würde auch das Desing beibehalten, aber auch ich fände ein besseres Menü an den Seiten ansprechender. Es wäre schön wenn ihr nur Kleinigkeiten ändern würdet neuer Schriftzug und solche Sachen

    Gruß

    T.D.

Kommentare sind geschlossen.