Collectors Series #3 – Endcodiert ?

Amazon.de LEGO Shop

Da die nächste Collectors Series nicht mehr lange auf sich warten lässt und man immer wieder liest, dass einige keine Lust auf Überraschungen haben, sondern lieber dem direktem Konsum frönen. Haben sich wiederum andere so ihre Gedanken gemacht.

Series 3 Minifigures Code 4

Wie z.b. „that guy“ – ein Forum Member von FBTB.

Er hat eine Codierung auf den Verpackungen der Figuren ausgemacht und somit eine Möglichkeit zur Identifizierung der Figuren gefunden.

Eingestanzte Punkte auf der Rückseite der Verpackung, die in Abhängig des Inhaltes stehen, scheinen wohl das Geheimnis des Inhaltes zu lüften. Aber seht selbst…

Hier geht es zur großen Endcodierung…

Allerdings sollte man sich in seiner eventuelle Freude etwas zurück halten, da nicht garantiert ist dass diese „Prägung“ auf dem Europäischen Markt die selbe ist.
Die Barcodes sind es nämlich auch nicht.

LEGO 8803

10 Gedanken zu “Collectors Series #3 – Endcodiert ?

  1. Ich glaube auch, dass die Codes im deutschem anders sein werden,
    ich finde übrigens die neue Serie sehr gelungen und bin besonders auf die Haare
    der Tänzerin und der Tennisspielerin aus.
    Auch finde ich die Grundideemit den Minifiguren sehr gut da man so bei bedarf
    an viele Figuren kommt ohn sich große Sets kaufen zu müssen die man nicht brauch.

    Gruß

    T.D.

  2. cool hoffe klappt mit den cots sonst wieder stundenlanges befummel der tüten-.-

  3. Ja habs schon gelesen! Ich hoffe trotzdem das sich die Figuren identifizieren lassen und freue mich besonders auf den Gorilla.

    Mr Grievous

  4. Die Auswahl, die Lego bietet, ist absolut gelungen.
    In jeder Serie ist für alle was dabei. Muss diesmal unbedingt rechtzeitig los, um ein paar Elfen mehr abzusahnen.
    Allerdings hätten sie sich z.B. das bedrucken der Beine der Rettungsschwimmerin (2. Serie) sparen können. So sieht sie etwas zu kurz geraten aus.
    Kann mir außerdem vielleicht jemand verraten, ob es (außer über bekannte Internet-Auktionshäuser) eine Möglichkeit gibt, an bestimmte fehlende Figuren der zweiten Serie zu kommen? Mir fehlen sechs Figs für die Sammlung (Pharaoh, Spartaner, Mexikaner, Skifahrer, Surfer und Gewichtheber), und ich würde diese gerne komplettieren.

  5. echt super das mit der codierung. gibt es die auch noch für die 2 Serie irgendwo zu sehen?

  6. Funktioniert das wirklich??? Sind die Punkte auch auf den Packungen im Geschäft zusehen???

  7. Ich glaube, so wie oben zu sehen sind die Punkte nicht.
    Allerdings sind sie so geprägt. Also man kann sie fühlen.

  8. Also ich hab die Barcodes nicht verglichen, aber sonst ist man mit den Barcodes ganz gut gefahren. Hab während meines Praktikums in Brandenburg eine Filiale einer großen Kette ausfindig gemacht, der ich die Komplettierung meiner Sammlung der zweiten Serie verdanke (mit Hilfe einer ähnlichen Liste)…

    …und einen weihnachtlichen Spielzeugladen für 40 Euro.^^

Kommentare sind geschlossen.