Ein Hinweis in eigener Sache!

Wir möchten uns gerne mal bedanken, bei all den Usern die noch Wert auf eine ordentliche Rechschreibung legen. Diejenigen ersparen uns und auch euch eine Menge Arbeit und verkürzen die Wartezeit bis zur Veröffentlichung eines Kommentars.

Danke!

Leider gibt es nach wie vor einige unter euch, die zu einem Beitrag mal schnell einen Kommentar schreiben. Oft genug wird dabei so unsorgfälltig geschrieben, dass keinerlei Informationsübermittlung gewährleistet ist. Das hilft weder euch noch uns. Gelegentlich kommt es dabei auch zu Missverständnissen, so dass man auf eine Frage sinnwidersprechend antwortet, etc..
Deswegen hier der Hinweis:
Achtet auf eure Rechtschreibung, wenn ihr wollt dass man euch richtig versteht. Dazu gehört auch die Groß- und Kleinschreibung, oder die richtige Anwendung von Satzzeichen. Es muss nicht jeder Kommentar aussehen wie ein Einser-Diktat, aber die Kommunikation sollte gewährleistet sein.

Ansonsten gibt es Überstunden. (siehe Bild unten)

Euer THE BRICK TIME Team

Das THE BRICK TIME Team bei einer Weiterbildung

28 Gedanken zu “Ein Hinweis in eigener Sache!

  1. Klasse Sache, klasse Bild, ich hoffe dieser Kommentar ist korrekt geschrieben.

    mfg General Grievous

  2. Das Bild ist mal wieder richtig gut gelungen, mir gefällt besonders die Tafel und das Tintenfass mit der Feder 😛

  3. Hallo,
    die Schrift auf der Tafel ist mit dem Computer gemacht worden, oder?
    Das Bild ist auch sehr schön.

    kaptain solo

  4. Lustiges Bild, aber ihr habt Recht die Rechtschreibung von Manchen ist wie aus der Steinzeit!

  5. Schönes Bild, am besten finde ich den schlafenden Mr. Cook mit der Schokolade.

  6. Das Bild ist richtig gut.
    Und ihr habt schon Recht, aber stehe in Deutsch auf 4-5 *hust*.

  7. @momomomo
    Schäm dich! Du hast nicht Klasse geschrieben sondern KLasse. Mit einem großen „L“.
    Aber ich geb dir Recht, das Bild ist wirklich lustig.

  8. HaHa lustiges Bild, und auch mal eine tolle Sache zu schreiben das viele Rechtschreibfehler machen. 😀

  9. Warum haben die eigentlich so komische Klamotten an?
    Ein Zylinder und eine Hakenhand?
    Sehr seltsam…

  10. Haha, sehr lustig^^
    Schöne Photoshop-Montage 😛
    Ich denke mal, ich mache euch mit meiner Rechtschreibung keine Probleme, oder? ;D

  11. echt lustig
    aber habt ihr zuerst das Bild ,,gebaut“, oder den Text geschrieben?

    mfg Naboo N1 Starfighter

  12. Ja, ich muss zugeben, dass ich zuweilen dazu neige, immer klein zu schreiben.
    Ich finde es gut, dass ihr auf so etwas achtet.
    MfG Jawa-Sau

  13. Also ich wage ja zu behaupten, dass ich nahezu niemals Rechtschreibfehler mache, aber ich werde trotzdem weiterhin darauf achten. Übrigens ein sehr tolles Bild. Sie erinnern mich ein bisschen an mich selbst in der Schule, Mr.Brick.^^

  14. Ich finde dieses MoC wunderschön. Ich versuche immer auf meine Grammatik zu achten. Ich denke, ich könnte mit meiner Rechtschreibung auch kein großes Problem für euch darstellen.

    MfG Ezio Auditore da Firenze

  15. Ich finde den Aufruf gut. Er hat seit 2009 bestimmt nicht an aktualität verloren. In Zeiten von SMS ist bei der Rechtschreibung so einiges auf der Strecke geblieben.
    Obwohl ich auch zugeben muss mit der neuen Rechtschreibung so meine Mühe zu haben. Besonders ’ss‘ oder ‚ß‘ machen mir jetzt wesentlich mehr Schwierigkeiten als zuvor.

    Gräte

  16. Und selbst da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Warum sieht man die immer erst wenn es zu spät ist… „Aktualität“ wird selbstverständlich groß geschrieben.

    Grinsegruß

    Gräte

  17. Klugscheißer-Kommentar:

    Bei der automatisch eingeblendeten Info
    „Achtung: Der Kommentar muß erst noch freigegeben werden.“
    muss das „muß“ „muss“ geschrieben werden 😉

    Nee … aber stimmt schon … Ihr meint eigentlich was ganz anderes …

  18. 😀 Ja, es geht eigentlich um das Grundsätzliche.
    Ob nun mal „ß“ mit“ss“ vertauscht wird ist relativ Wurst. Aber wenn man einfach gar keine Information aus dem Geschriebenen entnehmen kann, besteht eindeutig Handlungsbedarf.

  19. Haha,alle wieder zur Schule gehen wa?xDDD,ich finds schon witzig das Bild,hat irgentwie was.
    Ok ja ich muss auch auf die Rechtschreibung achten ich weiss das^^.

Kommentare sind geschlossen.