Collectable Minifigures (Series 5)

Wir sind gerade erst dabei uns durch Serie 3 zu tasten, da lese ich auch schon einen Beitrag zur Serie 5 (8805)

Demnach soll wenige Monate nach dem erscheinen der 4. Serie im April, eine weitere Serie erscheinen. Meine Vermutung lag schon zuvor auf einer Quartalsweisen Veröffentlichung, also 4 Serien im Jahr (Januar, April, Juli, Oktober).

Es werden die folgenden 9 Figuren, natürlich unter Vorbehalt, beschrieben:

  • Abenteurer
  • Boxer
  • Höhlenmensch (weiblich)
  • Cleopatra
  • Clown mit Kuchen (what the..?)
  • Typ mit Dinokostüm
  • Zwerg
  • Gladiator
  • Irish Guard

Das klingt doch schon mal ganz nett..
Als Quelle diente mir dieser Beitrag von Toys N Bricks.

Update 06.02.11
Auf flickr sind die ersten Bilder aufgetaucht.

12 Gedanken zu “Collectable Minifigures (Series 5)

  1. Der Gladiator war doch schon – zumindest nennt sich die figur so, die ich eher für einen „Römer“ gehalten hatte 😉

    Der weibliche Höhlenmensch wäre schon mal interessant, wie auch passend Cleopatra zum neuen Legothema „Pharaos Quest“ 😉

    • Oh, ist mir vorher garnicht bewusst gewesen, dass der Spartiat aka Römer als Gladiator betitelt wurde, aber du hast recht. Nun dann erschließt es sich ja gerade zu dass er nun einen Spielgefährten bekommt 😉 Ich denke da an so einen oberfreien Typen, mit einer Armpanzerung, Helm, Netz und Dreizack oder so ähnlich..
      Ich denke Cleopatra passt auch zu den Pharao der Minifigur Serie, sowie der Mumie.. Allerdings denke ich handelt es sich eher um eine weibliche Ägypterin, als um eine spezielle historische Figur, denn das wäre sehr untypisch.

    • Ich denke auch, es wird wohl eher eine Art einfache Ägypterin werden.

      Das wäre doch cool – ein richtiger Gladiator mit Netz und Dreizack 🙂

  2. Na hoffentlich machen die das mit der vierteljährlichen Erscheinung nicht wahr. Finde ich ein bischen zu schnell hintereinander. Aber man versucht ja in erster Linie den Kiddies das Taschengeld aus den Rippen zu leiern, also muß man immer wieder für Begehrlichkeiten sorgen, damit die Kids nicht auf die Idee kommen das Geld für anderes auszugeben als für immer ’neue‘ Minifiguren, auch wenn jetzt schon einige Varianten des gleichen Themas erschienen sind (und wir sind erst in der dritten Serie). Besser fände ich es sowieso wenn man die Figuren auswählen könnte. Aber meine Meinung zählt ja nicht 😉

    Zum Inhalt:
    – Ein Spielkamerad für den Römer (Spartaner, Gladiator) find ich auch klasse. Dann kann man langsam die Arena füllen. Jetzt fehlen nur noch Löwen und Bären, aber die kann man ja auch zusammenbasteln. Wird nur kniffelig im Minifig- Maßstab, ist mal eine Herausforderung.
    – Eine Lebensgefährtin für den Höhlenmensch: wird auch Zeit, damit die Menschheit nicht ausstirbt 🙂
    – Und unter dem Irish Guard kann ich mir im Moment nicht viel vorstellen. Irische Wache; passt garantiert ins Mittelalter Thema

    Gräte

  3. Mich würde mal interessieren was der Guard (Irish) für ne Waffe hat das ist aufjedenfall eine braune und es gab nur 1 braune Waffe von TLC und das war ne Schrottflinte aber das ist 100% keine Schrottflinte sonder etws neues .

Kommentare sind geschlossen.