LEGO® Super Heroes Sets 2012

Vor kurzem berichteten wir über das auf der Comic-Con 2011 neu vorgestellte LEGO Superhelden Thema. Nun sind einige der Set Nummern und Beschreibungen bekannt geworden. So wird es jeweils von DC Universe und Marvel 5 LEGO® System Sets geben und jeweils 3 Action Figuren. Die Action Figuren werden wohl vom Style her vergleichbar mit der Hero Factory Serie sein. Bilder und Preise zu den Sets gibt es noch nicht, aber wir halten euch auf dem Laufenden.

DC Universe

LEGO System Sets:
LEGO Super Heroes 6858 – Batman vs. Catwoman
LEGO Super Heroes 6862 – Superman vs. Lex Luthor
LEGO Super Heroes 6863 – Batman vs. The Joker
LEGO Super Heroes 6864 – Batman vs. Two Face
LEGO Super Heroes 6860 – The Batcave

LEGO Action Figuren:
LEGO Super Heroes 4526 – Batman
LEGO Super Heroes 4527 – The Joker
LEGO Super Heroes 4528 – Green Lantern

Marvel

LEGO System Sets:
LEGO Super Heroes 6865 – Captain America
LEGO Super Heroes 6866 – X-Men
LEGO Super Heroes 6867 – Iron Man
LEGO Super Heroes 6868 – Hulk and Thor
LEGO Super Heroes 6869 – Avengers

LEGO Action Figuren:
LEGO Super Heroes 4529 – Iron Man
LEGO Super Heroes 4597 – Captain America
LEGO Super Heroes 4530 – The Hulk

Amazon.de LEGO Shop

29 Gedanken zu “LEGO® Super Heroes Sets 2012

  1. Bin schon ganz gespannt wie das Angebot letztendlich ausfallen wird. Besonders die Marvel-Figuren erwarte ich sehnlichst. Danke für die Auflistung!

  2. Batman ich kommeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
    Und Iron Man, wobei ich mir die Sets nur wegen der Figuren holen werden 😉

  3. Na da freu ich mich schon drauf…

    Bin mal gespannt wie die eizelnen Helden letztendlich umgesetzt werden.
    Speziell die MARVEL Charaktere hat es bisher ja noch nicht gegeben.

    Gräte

  4. @007
    Green Lantern wurde auf der Comic Con 2011 als Geschenk verteilt. Vielleicht wird es ihn gar nicht in einem Set geben..

  5. @007
    Grenn Latern ist kein Avenger, weil er ein Held aus den DC-Comics ist (genauso wie Superman und Batman) Während Captain Amerika, Wolverine, Ironman, Hulk, … alle Helden aus den Marvel Comics sind und irgendwann mal zu einer Comic-Reihe zusammengesponnen wurden, weil keine Ideen für neue Helden da war.

  6. @ Wochenender; hellboy: DANKE!

    Was denkt ihr, werden die Sets anlehnungen an Filme haben, wie FLuch der Karibik oder Indiana Jones, oder werden sie sowas wie Batman 2008?

  7. Keine Ahnung, da ja noch keine Bilder bekannt sind.

    Allerdings ist es (glaube ich) einfacher etwas zu kopieren als etwas völlig neues zu schaffen, von dem aus ich mir gut vorstellen kann dass die Sets nahe am Film oder Comics sein werden.
    Da die beiden Comic-Label die Vermarktung mit Spielzeug als erweiterte Werbung sehen und sich damit einen größeren Kaufdrang(Kino, DVD, Bluerays und Games bei denen sie ja Prozente kassieren) erhoffen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass die Sets keine Anlehnungen sind.

    Lassen wir überraschen was die Zukunft bringt.

  8. @007
    Sie werden wohl die gleichen wie 2008 sein, da Poison Ivy z. B. nicht im Film vorkommt 😉

  9. @ Altair und Savage Opress

    Hellboy ist ein anderes Comic-Label.
    Mike Mignola zeichnete zwar am Anfang für Marvel, später für DC, aber dort arbeitete er mit Charakter, bei denen er keine Rechte besaß(M: Daredevill, DC: Batman), als er dann zu den Dark Horse Comics wechselte erfand er dort die Figur Hellboy, dessen Universum stark durch Lovecrafts Kurzgeschichten geprägt ist.

    Da wie oben geschrieben es sich um ein Abkommen mit den Marvel- und DC- Comics handelt, werden wir leider auf diese Figur verzichten müssen, wobei die Figur an sich besonderst interesant wäre, da man besondere Haare (wegen der Hörner) und den Steinarm kreiren müsste.

    Es gibt keinen Ghost-rider, da der Kinofilm für Marvel das komplette Gegenteil eines Kassenschlagers war und die Comics nicht halb so bekannt sind wie Captain America, Ironman, Hulk, oder die X-men.

  10. @Hellboy
    Ein „FLOP“ war der Ghosr Rider garantiert nicht!
    Er kostete zwar 110 Millionen US Dollar, spielte aber 228 Millionen US Dollar ein!
    Das war wohl genügend, denn sonst würde wohl 2012 nicht der 2.Film erscheinen, oder?

  11. Sorry, da habe ich was nicht richtg mitbekommen, aber da die Kritiken schlecht waren dürfte kein alzugroßes Publikum da gewesen sein. Freut mich auch mal unrecht zu haben 😉

  12. @Altaïr Ibn-La’Ahad
    Ja! Ghost Rider: Spirit of Vengeance wird er heißen, und seit ein paar Monaten wird kräftig gedreht! Und es wird eine Actionkomödie!
    Der genaue deutsche Starttermin ist der 23. Februar 2012!

  13. Ich weiß das er auch nicht zum DC Universe und zu Marvel gehört aber Hancock (von dem auch ein zweiter Teil geplant ist) wäre bestimmt auch nicht schlecht.

  14. Ich hohl mir auf jedenfall das X man set, ich hoffe es ist ein schöner Wolvrine dabei.

  15. wird der hulk noch ein Gesicht bekommen?
    wie sieht der captain amerika als action figur aus?
    wen das jemamd weis dan bitte schreiben oder auf einen link packen!
    danke! euer floooooo!

Kommentare sind geschlossen.