LEGO® in Zahlen

Amazon.de LEGO Shop

Heute mal ein paar LEGO® Fakten zum staunen.

75 LEGO Steine besitzt jeder Mensch auf der Welt im Durchschnitt.

28 LEGO Sets gehen in der Adventszeit weltweit in jeder Sekunde über den Ladentisch. Der Jahresdurchschnitt liegt bei rund 7 Lego Sets.

36 Milliarden LEGO Elemente wurden 2010 weltweit produziert. Das entspricht 68.000 Elementen pro Minute und 1.140 pro Sekunde.

12 Mal könnte man die 2010 produzierten LEGO Steine aneinandergereiht um die Erde legen.

40 Milliarden LEGO Steine reichen aufeinander gestapelt bis zum Mond.

915 Millionen Kombinationsmöglichkeiten gibt es für sechs 2 x 4-Steine.

381 Millionen Räder produzierte die LEGO Gruppe 2010 und ist damit einer der größten Reifenhersteller der Welt.

Mehr als 4 Millionen Menschen sind weltweit Mitglied des LEGO Clubs.

Quelle: LEGO Pressemappe 2. Halbjahr 2011

5 Gedanken zu “LEGO® in Zahlen

  1. Hätte nie gedacht, dass Lego einer der Größten Reifenhersteller ist – obwohl es eigentlich logisch ist
    MFG

    T.D.

  2. Das mit den Reifen und dem Mond habe ich schon mal gelesen, aber das meiste war mir neu. In einem Heft von 2008 glaube ich standen auch solche Fakten.

  3. Wenn man an den Durchschnitt der Steine zwei Nullen anhängt, dann hat man fast so viele Steine, wie ich besitze, 90% davon Lizenthemen!

Kommentare sind geschlossen.