Großinquisitor Hadrian Bail

„Mehr und mehr gewinnt die Inqusition an Einfluss im Königreich. Nachdem Großinqusitior Bail die paramilitärische Präsenz der Inquisition massiv stärken konnte, ist er nun dabei Sonderbefugnisse für sich und die Inquisition zu erlangen. Vorallem der Adelsstand betrachtet das Geschehen mit großer Besorgnis, da man das Zerfallen der Monarchie befürchtet. Auch der Reichsarmee sind Bails Machenschaften ein Dorn im Auge, kommt es doch immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen den beiden Parteien, vorallem im Bezug auf Zuständigkeiten.

Hadrian Bail wurde vor nicht alzu langer Zeit durch den König bestimmt eine Geheimpolizei ins Leben zu rufen um den zunehmenden religiösen Abschweifungen der Bürger Nordlands Herr zu werden. Es ist bekannt das Bail, selber ein großer Anhänger und Verfechter des Vielgötterglaubens, der „Reichsreligion“ im Nordland, seine Position nicht nur einmal dazu ausnutzte um störende Persönlichkeiten durch die Inquisition ohne Gnade verfolgen und hinrichten zulassen.

Der König selbst scheint blind vor den Machenschaften Bails zu stehen, da sein gnadenloses Vorgehen und sein augenscheinlich, stoisches Verhalten für Ordnung im Reich sorgt.“

Update #1 21.08.2011: Ein neues Bild hinzugefügt – „Hadrian Bail“

Inquisitor Bail

Großinquisitor Bail 1

Großinquisitor Bail 2

50 Gedanken zu “Großinquisitor Hadrian Bail

  1. Noch keine 5 Minuten alt der Thread 😀
    Die Geschichte ist mal wieder sehr interessant und die Figuren sind besonders schön gestaltet. Respekt 😉

  2. Wo haben sie die Haare von der Figur in der mitte her ?

    Geschichte und bilder : Top !!!

    MFG: CC-7567 Rex

  3. Sehr gut, schön designd und die Geschichte ist natürlich auch wieder geil!
    Eine Frage: Woher hast du Bails Gesicht??
    Das mit dem Visier als Schulterpanzer ist ne HAMMER Idee…

    mfg General Grievous

  4. @BoB

    Sehr schön gemacht!!!
    Besonders die Geschichte find ich super!

    Wie hast du das mit dem Visier an der Rüstung gemacht?

    @Rex

    Sie haben die Erlaubnis von ganz oben den Admiral (BoB) zu dutzen, Sir!!!

    Sry, aber die Ehre solltest du „benutzen“ oder hat er dir das verboten?
    (hab nix dagegen, aber vielleicht wusstest du das nicht^^ Ich galube das hat er irgendwo mal geschrieben, dass wir ihn dutzen dürfen.)

    @ lapis

    Ist das nicht die alte? Oder gibts schon wieder ’ne neue?!

    lg SCorch

  5. Ähm BoB… warum ist die Schrift hier so… naja so… anders ? Nicht als ob es mir nicht gefällt. Ganz im Gegenteil ich finde sie SUPER. Aber hat das einen speziellen Grund?

    ——————————————-Grüße Commander Gree———————————————-

  6. @ RC-1262 SCORCH
    es gibt wieder ne neue und ich finde sie sieht der alten sehr ähnlich!
    Und es gibt immernoch ein 4 und ein 6-wide feuerwehrfahrzeug in einem Set. Warum?
    Es gibt aber auch neue Teile darin (vorallem das Netzt sieht in schwarz bestimmt net schlecht aus).

  7. ist der skorpion von dem großinquisitor auf der rüstung aufgemalt?? die rüstung die ich habe hat einen schwarzen skorpion und ist rot

  8. der großteil von bobs inquisitions“angestellten“ sag ich mal ist von knights kingdom 😉
    sehr schön mal wieder wie du alte figurenbaustile mit neuen ideen vereinst ; super

  9. @Gree

    Stell dich mal neben eine Sense bei der das…ähm…scharfe Teil senkrecht an der Sense
    befestigt ist.

    @BoB

    Will nicht nerven, aber wie hast du das mit dem Visier an der Rüstung gemacht?!

    lg Scorch

  10. @ Gree

    Das kommt dem ziemlich Nahe. Ein Ticken kürzer könnte sie sein

    @ Scorch

    Ich habe die Visiere einfach rangeklemmt. An den Rüstungen sind an den Schulter dorsal und pektoral je ein Grat hinter die man die Visiernoppen klemmen kann. Das ist allerdings sehr instabil.

  11. @BoB

    Ahhh…danke BoB!
    Das das instabil ist glaub ich dir^^

    lg Scorch

  12. Mir gefallen die Wachen sehr gut.
    Großinqusitor Bail gefällt mir auch sehr gut außer dass vorne ein Skorpion drauf abgebildet ist. (Außer es ist sozusagen sein Markenzeichen, dann ist das nämlich was anderes).

    mfg Commander Gree

  13. na das hat bei mir ins schwarze getroffen die skorpion rüstung ist eines meiner lieblingsstücke ich besitze auch eine sehen echt geil aus die ritter aber wieso liegt auf dem tisch neben dem helm ein liebesbrief? bild 2 ganz rechts zu erkennen 🙂

  14. @castle kumpel
    Genau, es könnte ja auch ein
    Brief des Kaisers sein, dass er ihm
    mit sofortiger Wirkung die Hälfte seiner
    Abteilung gegen eine saftige Summe entziehen
    will 😉

    Sry, da ist meine Fantasie mit mir durchgegangen 🙂

  15. Bob
    na weil auf dem brief ein herz ist ich besitze auch so einen 🙂

  16. @ Castle Kumpel

    Du bist ne Maus. 😉

    Das is kein Herz das ist Siegelwachs. Der Brief wurd mit Wachs zu gesiegelt.

  17. @ castle kumpel —> der kumpel von castle
    Schön dass du dich wieder mehr meldest.
    Hast du dir in letzter Zeit neue Castle Sets gekauft. Wenn ja welche. =)

    MfG Ezio Auditore da Firenze

  18. @BoB

    Da gebe ich dir recht. Wenn es der Brief eines Fürsten
    ist, ist sein Stempel drauf. 😉

  19. Achso.. den Kommentar hättest du ruhig löschen können^^

    Mir ist übrigens erste gerade aufgefallen, dass auf den Legobriefen wirklich ein Herz im Wachs ist.

  20. Ezio
    in letzter zeit habe ich noch nichts gekauft 🙂 ich arbeite an einer art kampf story mit lego figs gegen roboter oder monster und er muss seine beiden brüder retten 😀 (…zu viel fantasie :D)

  21. Wochenender
    dir ist also auch das herz aufgefallen ja? na ein glück bin ich nicht der einzige 😀

  22. Bob
    ja das rote ist siegelwachs aber in der mitte ist doch ein schwarzes herz oder??? 🙂

  23. Die GEschichte ist immernoch gut, das Bild gefällt mir, und mir ist gerade aufgefallen, dass ihr einen Wörterbucheintrag verlinkt habt, wieso ?

  24. Finde es super, das alle Charaktere im selben Stil präsentiert werden! (Es gibt im Nordland ja schon genügend 🙂 !!!) Das hilft, um den Überblick, über diese tolle Geschichte nicht zu verlieren.

    lg BIEVEN

    PS: Der Lichtschwertgriff mit dem Diamanten gefällt mir besonders gut 😉

Kommentare sind geschlossen.