Neues LEGO® City Unterthema – Bergbau

Im Internet kursieren derzeit Bilder von einem neuen LEGO® Thema aus dem Bereich City. Es handelt sich um Sets die den Bergbau thematisieren. Angefangen bei einer großen Mine (4204) mit diversen Fahrzeugen, über einen Schwerlast-Transporter (4203) für einen Bagger, bis hin zum Bergbau Truck (4202) mit einer großen Kippbrücke um ordentlich Hub abzutransportieren. Allerdings wird nicht wie für den deutschen Bergbau üblich nach Kohle gegraben, sondern nach Gold. Zumindest sieht es so aus. Vielleicht ist es aber auch ein seltenes Erz. Oder gar etwas gänzlich anderes.

Da ich mich in letzter Zeit, durch meinen Sohn, relativ viel mit LEGO City auseinander setze, muss ich sagen, dass ich mich tatsächlich über neue Aktivitäten in Sachen City freue.

4204 - The Mine

4202 - Mining Truck

4203 - Excavator Transporter

Quelle: Brickset

4 Gedanken zu “Neues LEGO® City Unterthema – Bergbau

  1. Nach dem neuen Feuerwehrthema mit den „Waldleuten“, ist das hier eine weitere nette Idee. Wenn sie dann echt ist.
    Ich denke, wenn im Juni der Katalog für das 2. Halbjahr kommt, wissen wir ein wenig mehr.

  2. @Wortman
    Die Sets wurden auf Spielzeugmessen diesen Jahres schon vorgestellt. An der Echtheit ist also kaum zu zweifeln. 😉

Kommentare sind geschlossen.