Schwiiing!

Es gibt nicht nur die Möglichkeit Modelle aus LEGO® zu bauen. Sondern man kann auch das LEGO selbst modellieren. Malen, fräsen, schneiden und was sonst noch so zu den modellierenden Tätigkeiten dazu gehört. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ob Einem das gefällt sei mal da hin gestellt. Das Ganze nennt man in Fachkreisen dann ganz einfach „Custom“ (was english ist und z.b. mit „maßgeschneidert“ übersetzt werden kann).

Heute bin ich auf zwei ganz besondere Custom-Minifigs gestoßen.

Es sind die beiden, wohl weltbekannten, Freunde aus Aurora Illinois, Wayne Campbell und Garth Algar. Die Hauptprotagonisten aus den Filmen „Waynes World“ und „Waynes World 2„. Gespielt wurden die Beiden von Myke Myers (auch bekannt aus „Austin Powers“) und Dana Carvey. Die Filme brillieren durch eine gute Mischung aus subtilen und sehr trivialen Humor und haben uns schon so manches mal an die Belastungsgrenze unserer Zwerchfelle geführt. Am ehesten zu bezeichnen als parodierende Musikkomödien sind die Filme nur wärmstens an all diejenigen zu empfehlen die auf handfeste Musik (ja ich rede von Rock) und derben Humor stehen.

Flickr User: tomleech

Wayne's World

2 Gedanken zu “Schwiiing!

Kommentare sind geschlossen.