Comic Con 2012 – Die Fakten

Vom 12. – 15.07. findet dieses Jahr die Comic Con in San Diego statt – Wir haben die wichtigsten Fakten für euch!
An Unexpected Journey – Das erste The Hobbit Set!

Das erste Set der im Dezember erscheinenden Welle zu dem Film The Hobbit wurde von LEGO vorgestellt und wir sind wirklich durchweg begeistert! Im Set sind die 6 zuvor schon gezeigten Figuren enthalten. Der Preis wird mit 59.99 USD angegeben und es ist an zu nehmen, dass dieser äquivalent in Euro umgesetzt wird. LEGO hat es auf jeden Fall geschafft hier Vorfreude auf noch kommende Sets zu schaffen! Weitere Bilder gibt es auf dem flickr-Photostream von fbtb zu sehen.


STAR WARS Rancor Pit

Rancorpit
Dieses Set (oder eher die Figur?!) haben STAR WARS Fans wohl schon sehnsüchtig erwartet. Zuletzt gab es auch ein brickbuild Rancor bei CUUSOO. Ob nun eine vorgefertigte oder eine aus Einzelsteinen zusammen gebaute Figur besser ist, bleibt letztendlich Geschmackssache. Im zugehörigen Artikel bei Brickset stößt das Set mehr oder weniger auf negative Kritik, was den Rest des Sests an geht. Aber das Phänomen, dass STAR WARS Sets wegen ihrer neuen Figuren gekauft werden, ist ja nicht neu. Es sind 3 bzw. 4 (wenn man das Skelett mitzählt) Minifiguren enthalten und der Preis wird auf 60 USD geschätzt. Weitere Bilder gibt es auf dem flickr-Photostream von fbtb.


2013 Super Heroes Minifigs

Es wurden weiterhin noch Figuren des Marvel und DC Universe für nächstes Jahr vorgestellt.

Comic Con Exlusive Figuren
Außerdem gab es noch vier auf eine Stückzahl von 1000 limierte exklusive Super Heroes Minifiguren.
Marvel: Black Spiderman & Phoenix
DC: Bizarro & Shazam

Eine Schnitzeljagd für die Teile von Bilbo soll es wohl auch gegeben haben. Anders als die zuvor genannten vier Figuren, wird er aber in zukünftigen Sets enthalten sein.

 

Source: FBTB

11 Gedanken zu “Comic Con 2012 – Die Fakten

  1. Die Hobbit-Höhle sieht sehr schön aus, leidet aber, so wie ich das auf den ersten Blick sehe, wieder unter der „Moria“-Krankheit, sprich: Ne Menge mehr oder weniger unnötige Fitzelteile verbaut, um die Teilezahl nach oben zu treiben.

    Die Rancor-Grube finde ich persönlich komplett überflüssig. Klar, es gibt ne nette Figur, aber die Grube an sich ist genau so ein Kunstwerk wie schon die Hoth-Eishöhle fürs Wampa (bei dem für weniger Geld immerhin noch ein echt schöner Gleiter dabei war).

  2. Das Hobbit-Set finde ich obercool!
    Das StarWars-Set ist in Ordnung…
    und die Figuren aus dem DC-und MARVEL-Universum … einfach unbeschreiblich cool… ich muss wohl im Lotto gewinnen^^

    @THE BRICK TIME ich finde eure Seite echt gut und bin froh diese Seite entdeckt zu
    haben.Ich freue mich auf weitere Berichte.

    Kev

  3. marvel: ok
    hobbit: obersupergeil
    star wars: unbeschreiblichsuperobermegerhammergeil

  4. Weis schon jemand was sonst noch an Star Wars modelle kommt? und ob es the dark knight Rises set mit dem ,,the bat raus kommt?

  5. Hallo ich habe neue infos zu star wars reihe winter 2013

    Es gibt

    Old republik Pattle pack
    Clone troppers & Zerstörer droiden Pattle pack
    A-Wing fighter
    AT-RT
    Z-95 Headhunter
    Rancor Höhle

    Und es kommt auf jedenfall zu superheros:

    The Bat & Camo Tumbler

  6. Weis jemand wann dir ersten Bilder der neuen star wars reihe zu sehen sind ?

Kommentare sind geschlossen.