Es war mal wieder soweit…

LEGO Assorting 2

In unserer Kindheit ging es ganz einfach. Neue Sets wurden ad hoc aufgemacht und zusammengebaut. Größere Modelle standen dann schön in der Vitrine oder (z.B. die Schiffe des Piratenthemas) auf dem Schrank und das ganze kleine Zeug war halbwegs sortiert in Kisten drin. Wenn ich etwas spielen wollte holte ich es raus. Die Kisten wurden ausgekippt und los ging es. Danach wurde alles, mit allgemein bekannter, kindlicher Aufräum-Müdigkeit zurückgestellt.

Heute sind diese Vorgänge wesentlich komplexer. Neue Kästen liegen erstmal ungeöffnet (in Kindesjahren undenkbar) tage-, wenn nicht sogar wochenlang rum. Auf dem Schrank natürlich, wie damals die fertigen Modelle. Geraume Zeit später steht dann ein Projekt an und es geht ans Eingemachte. Die Kästen werden herunter geholt und aufgemacht. Allerdings passiert dann etwas, dass relativ wenig mit Spielen und Spielzeug zu tun hat…

Es wird sortiert!

Hier war es mal wieder soweit. Die Vorbereitungen für Mr. Bricks Colonial Outpost liefen und wir taten das, was getan werden musste.

LEGO Assorting 1

LEGO Assorting 3

Erfahre mehr:
Du bist auf der Suche nach LEGO Einzelsteinen? – Die findest du in unserem Brickscout oder BrickLink Store.

Amazon.de LEGO Shop

6 Gedanken zu “Es war mal wieder soweit…

  1. Moin,

    Auf Bild 2 ganz gut zu sehen. Es handelte sich um Fluch der Karibik Sets.
    Wie man auch an den Rotröcken auf den Moc Bildern zum Colonial Outpost sehen kann.

    MfG

  2. Das was auf den Bildern zu sehen ist, war 5 mal das Set „LEGO Pirates of the Caribbean 4193 – Flucht aus London“.

  3. Flucht aus London wollte ich auch schreiben 😉 Das hatte ich mir auch zugelegt. Ich baue meistens die Sets gleich zusammen, fotografiere sie und baue sie dann teilweise oder komplett wieder auseinander. Nehme nur das, was ich für meine Stories gebrauchen kann. Der Rest wandert in die Kisten, die BAs in die große Sammelbox 🙂

    Vielen Dank für die Verlinkung, Mr. Brick. Das freut mich sehr 🙂

  4. Tach erstmal.

    Ist ja noch nicht so viel auf den Fotos zu sehen 😉

    Bin gespannt wie es weitergehen wird mit der neuen geschichte.

    Ich will nun auch mal nen MOC bauen. Etwas, was mit „Game of Thrones“ zu tun hat.

    Viel Spaß beim sortieren^^

Kommentare sind geschlossen.