Wehrhavn ´er Artillerie Brigade

„Es hies, Es würde die Welt verändern. Es würde Berge bewegen und Flüsse neue Wege finden lassen…Es würde das Reich voran treiben und in eine blühende Zukunft des Wohlstandes bringen. Unnütze Ingenieurs Romantik. Ideen von idealistischen Fantasten. Tatsächlich brachte Es bis jetzt nur eines voran… unsere Truppen!“

Zitat von Oberst Ibram Gaunt gegenüber seinen Offizieren während einer Stabsbesprechung.

Mit Mühe dreht der Richtschütze die schwergängige Stellschraube. Begleitet durch ein anhaltendes, metallisches Quietschen erhebt sich das Rohrende. Bellendes Gebrüll fordert die Aufmerksamkeit der Kanonen-Manschaften ein. Befehle werden in routinierter Weise umgesetzt.

Einige Sekunden der Ruhe.

Feuer!

Den Tod im Gepäck preschen die Kugeln mit brutaler Wucht dem Feind entgegen.

Troops - Main Pic

Hintergrund

Die Wehrhavn´er Artillerie Brigade ist ein Projekt, welches schon seit gut einem Jahr auf die Umsetzung gewartet hat. Die Idee kam mir, als ich versucht habe mit den Pelz-Hüten der britischen Soldaten aus der Col.Series etwas zu kreieren.

Als unterstützende Einheit ist die Brigade einzigartig in der Armee des Nordlands und konnte ihre Qualitäten und ihr Können, unter der Führung von Oberst Ibram Gaunt, während der Grenz-Kriege unter Beweis stellen.

Fire !

Wehrhavn´er Artillery Brigade

On the march

Scouts
———

Möchtest du mehr erfahren?

Hier geht es zum Nordland Glossar.

11 Gedanken zu “Wehrhavn ´er Artillerie Brigade

  1. Ich nehme an, dass die Kinder sich in Nordamerika sonst gegenseitig die Augen ausgeschossen hätten und folgend LEGO auf Unsummen verklagt worden wäre 😉

  2. @Wochenender: Das dürfte den Nagel auf den Kopf treffen 🙂

    Gut umgesetzt. Hast dir die Bärenfellmützen extra besorgt oder hattest so viele Sammelfiguren gefunden, BoB? 🙂

  3. Hi, danke erstmal.

    Nee, die habe ich, nach dem mir die Idee kam, extra bei BrickLink bestellt.

Kommentare sind geschlossen.