Ankunft des Hexenjägers

CHRONO„Dunkle Wolken begannen das Firmament des nächtlichen Himmels zu bedecken und auf ihre subtile Art den herannahenden Regen anzukünden. Kühle Luft bahnte sich durch die noch belebte Dorfstraße und lies einige Fensterläden klappern.
Aus den Häusern drang Stimmengewirr und vermengte sich auf der Straße zu einem undeutlichen Krach, während der Klang von eisenbewährten Hufen auf losem Schotter vom Ankommen eines Reiters kündete. Schritt für Schritt näherte er sich seinem Ziel…

Ein trostloser Anblick bot sich ihm. Nicht nur der angetrunkene Seebär, der neben dem Eingang des Hauses in Selbstmitleid zerfloss, hatte seine besten Jahre bereits hinter sich. Auch das Haus selbst schien in keinem guten Zustand. Was in dieser Gegen keine Seltenheit war.

Unmerklich wanderten seine Augen prüfend von links nach rechts. Ein schwaches Licht schimmerte durch die Fenster in der ersten Etage. Elegant schwang er sich vom Sattel…“

Arrival of the witch hunter

Knock Knock

Justification of a practice

—-

Möchtest du mehr erfahren?

Hier geht es zum Nordland Glossar.

6 Gedanken zu “Ankunft des Hexenjägers

  1. Meine Güte jetzt kommt aber wieder viel nordland ich hoffe das ändert sich so schnell nicht 🙂

  2. Wie immer super Moc, der Kartenhalter ist gut, den Tisch im unteren Raum kenne ich größer 😉
    Das Dach wirkt auch gut, das Dachd es Brunnen ist vielleicht ein klein wenig zu groß

  3. Gut angefangen – wann gehts weiter? 🙂
    Ist mir auch aufgefallen, dass es wieder mehr vom nordland gibt. Was ist denn aus deinen Sci-Fi-Ideen geworden?

Kommentare sind geschlossen.