LEGO Herr der Ringe 10237 – Tower of Orthanc

LEGO® The Hobbit Sets bei Amazon.de

Wie Anfang des Jahres schon durch einige Bilder und Gerüchte angekündigt, erscheint im Sommer diesen Jahres das Set „LEGO The Lord of the Rings 10237 – Tower of Orthanc“. Das Set stellt den Turm von Orthanc dar, der in der „Herr der Ringe“ – Trilogie der Sitz von „Saruman dem Weißen“ ist und gleichzeitig den Turm der Festung Isengart darstellt. Das Set ist mit über 2300 Steinen eigentlich gewaltig und soll 200 Euro kosten. Allerdings muss ich zugeben, dass die Bilder erstmal nicht von „soo“ einem großen Modell zeugen. Interessant finde ich aber die Konstruktion. Insbesondere die Seitenwände sehen schick aus. Aber seht selbst…

LEGO The Lord of the Rings 10237 - Tower of Orthanc - BoxArt

LEGO The Lord of the Rings 10237 - Tower of Orthanc

LEGO The Lord of the Rings 10237 - Tower of Orthanc

LEGO The Lord of the Rings 10237 - Tower of Orthanc
……..
Fakten:

Erhältlich: ab Juli 2013
Alter: 14+
Steine: 2359
Minifiguren: 5
Preis: 200 Euro

Source: LEGO press release

——–

BrickLink THE BRICK TIME Store - Logo

28 Gedanken zu “LEGO Herr der Ringe 10237 – Tower of Orthanc

  1. mächtig gewaltig. leider von hinten offen und somit eine Kulisse.
    Ich darf ihn mir leider sowieso nicht holen also ist das egal aber das ist doch schon mal ganz cool das lego ein soo großes hdr set rausbringt 😀

  2. Cool sieht der Turm schon aus. Im Vergleich zu „Saruman“ wirkt der Turm allerdings nicht sehr hoch. Baumbart sieht etwas arg urig aus 😉

  3. ich Frage mich was sie nun nächsten Sommer für LotR Sets machen? Bleibt ja bei größerem nur noch Baradur oder Minas Tirith übrig. Bei mittel bis klein kommt hoffentlich noch Edoras ( ließe sich denke ich mal super umsetzen), Amon Hen, Osgiliath(ohne einen Faramir hört Lego mit LotR bestimmt nicht auf) oder ein Olifant. mehr fällt mir eigendlich gerade nicht ein!
    was habt ihr noch für Ideen oder Vorstellungen?

  4. Mir persönlich gefällt der Turm überhaupt nicht. Von aussen ist er total langweilig gestaltet, selbst für einen Turm. Ich weiß nicht mir fehlt halt einiges an Details wie im Film bzw Buch, denn selbst im Film ist er nicht soooo Schwarz. Innendrin wiederum weiß er zu gefallen mit der Falltür , aber das reicht mir nicht.

  5. Der Turm ist von der Inneneinrichtung und den Figuren her richtig klasse, denn so viele Details auf so wenig Raum, sind bei Lego eine Seltenheit. Beim Außendesigne hätte man an einigen Stellen, wie z.b dem 1. und 2. Stock noch etwas feilen können, aber dann wäre er auch 2 meter groß und niemand könnte Ihn sich leisten. Für ein Legomodell zum „spielen“ ist das aber absolut in Ordnung. Vom Preis her ist er schon ganz schön teuer, aber er lohnt sich auf jeden fall!!!

    Sollte Lego seinen Lizenzvertrag noch verlängern, könnten sie vieleicht noch Cirith Ungol oder einen kleinen Teil von Lothlórien herausbringen. Minas Tirith und Baradur halte ich für unwahrscheinlich, da wenn man es gut machen wollte, es einfach zu groß un teuer wäre.

  6. Hallo,

    Der turm wird ab mitte juni für VIP mitglieder bestellbar sein.

    Mfg

  7. cool, dann muss ich wohl noch VIP Mitglied werden. Hat wer eine ahnung wie man das macht? Auf der Lego Seite habe ich das nicht verstanden!? jede Hilfe ist hier wilkommen 🙂

  8. voll cool aber ein bisschen überteuert aber sonst muss ich sagen ziemlich genau gearbeitet

  9. Wir haben neulich bei Lego angerufen und jetzt bin ich auch bei VIP 😀

  10. Wie man VIP ist hat man dan so eine karte. Also ich hab eine da steht VIP als I ist da ein legomänchen ich das die richtige und sie ist auch noch fast komplet rot?

  11. der Turm kostet 200€ und ja das müsste die Karte sein!
    Ich bin mir aber nicht sicher weil meine erst in ein paar Tagen kommt!

  12. Heute bestellt 🙂 gratis versand, heroes figur, splinter Schlüsselanhänger und poster

  13. Hi,

    Sehr geil. Berichte mal bitte über deinen Eindruck des Sets. Interessiert mich sehr.

    Gruß und viel Spass wünscht

    BoB

  14. Ich habe den turm am montag den 17. bestellt, ich freue mich schon wie… naja mir fällt gerade kein beispiel ein…
    Ich hoffe das er noch bis diesen Samstag kommt. wenn er da ist mache ich auch ein Review auf meinem youtube channel. 😀

  15. der turm ist heute angekommen. Ich baue denn jetzt erstmal auf, dann folgt das review.

  16. Er ist da 😀 dienstag abend bestellt und heute mit der post gekommen. Und dann als standart versand. Bin echt begeistert. Und gleich gehts an den Aufbau 🙂

  17. @ Keitelli

    Wie findest du das Set? Mir gefällt es, auch die größe ist ganz ordentlich. Nur Baumbart gefällt mir nicht so wirklich, der ist einfach zu groß und dick geraten (also mit dick ist der umfang der Beine und Arme und des Körpers gemeint)

  18. @ BoB/ CT-27 46-2298

    Also mir persönlich gefällt er auch sehr gut, habe ihn gestern auch noch in 4 Stunden hochgezogen 🙂
    Die Größe ist super und der Aufbau war abwechslungsreich und hat somit viel Spaß gemacht. Die vielen Details im Inneren sind Klasse gemacht. Was Baumbart betrifft, finde ich das es geht. Müsste mir mal wieder die Filme angucken oder googlen wie er nochmal aussah (die Proportionen).
    Was mir nicht gefällt ist: Natürlich die Aufkleber, ich mag Aufkleber nicht und werde es auch in Zukunft nicht tun. Da ich weiß, dass Sie in ein paar Jahren zu bröckeln Anfangen werden.
    Des weiteren hätten es ein paar mehr Figuren sein können.
    Ich bin aber wie gesagt vollends zufrieden mit diesem Kauf und jetzt hoffe ich natürlich, dass Saurons Turm auch irgendwann herauskommen wird.

    mfg

  19. @ Keitelli

    Klasse, vielen Dank erstmal für deinen Bericht. 🙂

    Ja, das mit den Aufklebern ist so eine Sache. Mir gefällt es auch nicht. Und zwar genau aus dem von dir beschriebenen Grund. Die Steine halten ewig, aber der Aufkleber nur wenige Jahre.

    Lässt sich Baumbart denn eigentlich richtig bewegen. Also hat er Gelenke die richtig funktionieren? Auf den Bildern sieht er sehr starr aus.
    Und sind die Figuren wieder so detailliert wie die aus den anderen Sets?

    MfG

    BoB

  20. @CT-27 46-2298/all

    wie heißt du auf Youtube?? Würde gerne dein Review schauen. 🙂
    Ich würde mir den Turm auch gerne holen,nur mein Portemone gibt 200€ im Moment nicht her. ;( Aber habe zum Glück bald Geburtstag,da kommt er an die erste Stelle,von Sachen,die ich gerne haben möchte. 😉
    Mfg ARF-Trooper11

  21. Oh cool 😀 Ich kenne dich natürlich auch schon. Du machst übrigens sehr gute Videos. 😉

  22. @CT-27 46-2298
    danke,du auch 🙂 nur halt das mit der Kamera ist ein bisschen doof…aber du bekommst ja ne neue 🙂

Kommentare sind geschlossen.