LEGO® Collectible Minifigure Series 12 – Erstes Bild

Im Januar 2014 erscheint die nächste Auflage der LEGO® Sammelfiguren Reihe. Um genau zu sein kommt somit die 12. Serie. Wie gehabt wird man die Gelegenheit bekommen an die 16 verschiedenen Figuren sammeln zu können.
Einigen von euch ist bereits auf gefallen, dass die Figuren Charaktere aus dem für das Jahr 2014 angekündigten Film „The Lego Movie“ widerspiegeln.

Dabei sind: Calamity Drone, Gail der Bauarbeiter, Abraham Lincoln, Larry der Barista, Panda Puppe, Mrs. Scratchen-Post, William Shakespeare, Taco-Verkäufer, “Wo sind meine Hosen?” Mann, Wiley Fusebot, Firmen-Chef, Bar Frau, Emmet der Bauarbeiter, Böser Polizist, Kluges Mädchen mit Katze und Marsha – Königin der Meerjungfrauen

Seht selbst:

Collectible Minfig Series 12

Vielen Dank für eure Hinweise.

7 Gedanken zu “LEGO® Collectible Minifigure Series 12 – Erstes Bild

  1. Auf Serie 12 komme ich auch wieder gut zurecht. Mit dem Ertasten wird’s diesmal aber
    komplizierter bzw. zeitlich aufwendiger: haufenweise Fliesen, Tassen, ähnlich Frisuren und
    ähnliche Kopfbedeckungen, die sich gern gleich anfühlen. Aber EGAL – bis jetzt habe ich noch jede Figur
    ertastet! Augenscheinlichster Fav: Der Panda Man; die zwei Baustellenfiguren bräuchte ich dagegen weniger. :-/

  2. Schade, das ist m.E. bisher die schwächste Serie. Bis auf 1 oder 2 Figuren finde ich die auf den ersten Blick nicht so spannend. Wenig grundsätzlich Neues und mit 2 Zombies auf einmal sogar etwas einseitig.

    Ich fände z.B. mal einen Mönch/Priester/Bischof gut oder einen persischen Soldaten, babylonischen Priester, einen Kürassier, Bettler, Wegelagerer, Stierkämpfer, etc.

  3. @Brickmore: Gerade Mönch/Priester/Bischof wäre mal eine gute Alternative.

    @Eagle: Da brauchen wir wirklich gutes Tastglück 🙂

    Persönlich freue ich mich schon auf die Zombies. Cool finde ich auch die „Frisur“ von dem Kerl in der oberen Reihe, Zweiter von rechts.

  4. ich zähle sogar 3 Zombies!? Die rote Frau links oben, Die Frau mit den gelben klamotten und der Typ unten mit dem Dynamit, oder?

  5. @ Lord Brickmore

    Mhhhh…. Ich kann dir dabei nur recht geben. So interessant finde ich diese Serie auch nicht. Dann sollten es wirklich wieder ausgefallenere Figuren sein, wie du geschrieben hast. Dann würd ich mir schon mal gerne die persischen Soldaten sichern 😉

    Justinian I.

  6. Also, wie mir scheint sollte man hier auch darauf hinweisen das die Komplette Serie 12 zum neuen LEGO „the Movie“ gehört!
    Was eine großartige Sache, da wir in Zukunft mehr Themen bezogene Serien bekommen könnten!
    Einer der Bauarbeiter ist übrigens Emmet, die Hauptfigur im Film und es sind nicht 2 Zombies, sondern das eine ist auch ein Roboter! (Bar Frau) Und Lord Business, der Geschäftsmann, hat ja wohl die Großartigsten Haare EVER!
    Also schaut doch mal in den Trailer zum Film und ihr werdet viele Figuren wieder erkennen!

    Mfg

  7. William Shakespeare mit Fleischmütze und 16 Jahrh. Outfit finde ich klasse. Das schreit ja nach einem kleinem MOC

Kommentare sind geschlossen.