LEGO® The Movie Sets 2014

Wie bereits angekündigt, erscheint im kommenden Jahr (2014) der Film „LEGO® The Movie“. Interessanter Weise nimmt LEGO hierbei die Möglichkeit wahr, ein komplettes Set Thema daraus zu machen und bringt auch gleich entsprechende Minifiguren in einer Collectors Serie (12) raus.
Hier haben wir die ersten Bilder der LEGO® The Movie Sets.
Insgesamt wirkt das Sortiment recht „bunt“ und „knallig“. Wobei man sagen muss, dass man hier noch aus dem Kontext heraus betrachtet, da man sowohl den Film noch nicht gesehen hat als auch das Thema an sich vollkommen neu ist.
Allerdings muss ich feststellen, dass einige Sets viele tolle Steine in interessanten Farben beinhalten.

Aber seht selbst:

LEGO Movie 70800 - Glider

LEGO Movie 70812 - Westernplane

LEGO Movie 70811 - Plumbervan

LEGO Movie 70807 - Metalbeard

LEGO Movie 70801 - Meltingroom

LEGO Movie 70804 - Icecreamtruck

LEGO Movie 70805 - Garbagetruck

LEGO Movie 70806 - Flyingfortress

LEGO Movie 70813 - Firehelicopter

70809-1

LEGO Movie 70808 - Super Cycle Chase

LEGO Movie 70804 - Ice Cream Machine

8 Gedanken zu “LEGO® The Movie Sets 2014

  1. Auf dem ersten Blick tatsächlich gewöhnungsbedürftig.

    Mal schauen wie der Film wird.

    MfG

    BoB

  2. Finde die Sets mind. zum Teil gar nich so übel. Erinnert im Grundsatz etwas an die Time-Cruiser Sets. Mit dem Western- und dem Ritter-Set sind zwei dabei, die ich thematisch als Komplettist wohl haben muss.
    Das knallbunte Set finde ich auch noch cool, der Polizeiwagen sieht fett aus und die Roboter/Mechs sind doch auch cool, hat etwas von Transformers.

    Schlechter als die teils etwas schrottigen Sets von Ninjago, Chima und Turtles sind sie auch nicht.

    Man darf wohl davon ausgehen, dass es sich hier ja nicht um ein Lizenzthema handelt und die Preise entsprechend etwas moderater sein sollten.

  3. Ganz uninteressant sind die Sachen nicht. Gewöhnungsbedürftig allerdings schon 😉
    Da es kein Lizenzthema ist – somit eine Eigenproduktion – werden sich die Preise garantiert in Grenzen halten… hoffe ich zumindest.

  4. Ich sollte wohl mal wieder Rechtschreibung üben oder langsamer tippen… wenn ich mir so den ersten Eintrag von mir ansehe 😉

    Diesen Meltingroom muss ich mir dann nächstes Jahr mal näher ansehen…

  5. schaut für mich eigentlich nach typisch lego aus. einfach der Kreativität und der Fantasie freien lauf lassen. darum gehts ja auch im film, denke ich. einfach mal den Trailer anschauen und danach über die sets urteilen.

  6. Also, die sehts erinnern mich an die Legomodelle die ich immer ala kleiner Knirps zusammenbaute, ja ich hatte eine verückte Fantasie,
    ich glaube ich werde mir den Film irgendwann geben müssen (ich sag nur Eiswagenkampfjet und Feuerwehrkampfroboter)

Kommentare sind geschlossen.