4 Gedanken zu “Neuheit 2014: LEGO® Legends of Chima

  1. Interessante Aussage zum Erfolg von Chima in Asien. Ich frage mich auch, welchen Erfolg Lego mit diesem Thema hat, das sie mit rechtem Tammtamm aus dem Boden gestampft hat. Wenn ich mir anschaue, mit welchen Rabatten die Chima-Sets oftmals und schon früh nach der Veröffentlichung angeboten werden, hatte ich da eher so meine Zweifel.

    Gibt es eigentlich generell verlässliche Quellen zum Erfolg einzelner Themen? Lone Ranger scheint mir- mit Blick auf die Discounts – auch ein Misserfolg zu sein, leider. Allerdings waren dort die Set-Preise selbst für Lizenzthemen teilweise ein rechter Fehlgriff.

    Chima selber hat teils ganz nette Sets, die Figuren wie z.B. das Stinktier finde ich gelungen… Fabuland meets Minifigs 🙂 Auch die verwendeten Farben der Steine finde ich toll. Mein Thema ist es insgesamt aber trotzdem nicht. Diese neuen Impuls-Sets aus der „Beast Legend“ Reihe gönne ich mir aber vielleicht, wenn der Preis stimmt…dann habe ich aus der Serie auch was brachbares.

  2. Unabhängig von dem Thema an sich, muss ich sagen, dass ich grundsätzlich überall etwas für heraus ziehen kann. Oft sind es die Torso der Figuren, mal einzelne Steine. Fast jedes Thema ist im Gesamtpool des Einzelstein-Angebots eine Bereicherung.

    Ob ich das Thema gut für mein Kind finde steht auf einem anderen Blatt.

    Allerdings kann ich mir den Erfolg des Themas auch nicht so richtig erklären. Aber der Absatz in Asien oder auch Amerika wird wohl für sich sprechen. Und komischer Weise sind die Regale in den Läden hier bei uns auch immer recht leer, was das Thema Chima angeht. Wer kauft das denn? 🙂

    MfG

    BoB

  3. Wenn die Preise bei diversen Sets nicht wären… könnte ich auch überall Figuren oder Teile herausziehen 🙂 Oftmals kaufe ich Sets auch nur deswegen. Heute zum Beispiel dieses Prinzessin – Set 10656. Nur weger der Figur und dem neuen beweglichen Pferd 🙂

    Die meisten Sachen von Chima gefallen mir nicht mal im Ansatz. Was aber (für mich) recht interessant ist, sind die neuen Flügelwesen. Rascal oder so heißt einer davon. Die passen super für Fantasy – Ideen.

  4. Ich finde das neue Lego Chima ganz cool.
    Ich finde Scorms Scorpion-Stachel so toll, weil er so viel kann.
    (Raphael, 8 Jahre)

    Ich auch
    Fledermaus-Flieger, weil der so schön fliegen kann.
    Und Scorpion. Und mit dem Löwen.
    (Mateo, 4 Jahre)

Kommentare sind geschlossen.