CHRONO – Glossar

CHRONODu interessiert dich für die Geschichten rund um das Nordland und um Norcan? Dann ist das hier der richtige Platz für dich. Dieser Glossar ist eine Sammlung an Beiträgen zu genau diesen Themen. Ob historische Ereignisse, berühmte und bekannte Persönlichkeiten oder bestimmte Orte.

Hier wirst du fündig:

Wissenswertes und Orte:
Norcan
Das Nordland
Grimmhavn
Dunholm
Burg Falkengrund
Guarded Inn „Zum Donnerbalken“

Die Armee des Nordlandes
Der Bund des grünen Drachen
Das Volk der Meridien
Die Schlacht um Grimmhavn

Ye old weaving mill / Die alte WebereiHouse of the moneylender 2Warlock Beast 1

Charaktere:
Familie Strindberg – Wohlhabende Unternehmer
Kaspar Henneberg – Kartograf
Fabian Danista – Geldverleiher
Luthar Husgard – Hexenjäger
Ibram Gaunt – Oberst
Hjartan Snail – Stadt Vogt
Hartmut von Steinklinge – Ritter
Fram Eilenfeld – Wirt
Hadrian Bail – Großinquisitor
Karl Faerwulf – Marshall

Hadrian BailLeif StrindbergOberst Ibram Gaunt with Standard

10 Kommentare zu „CHRONO – Glossar

  1. Hey, sehr schön gemacht, BoB. So kann man sich wenigstens mal quer durchs Nordland lesen. Dabei ist mir aufgefallen, ich kenne nicht mal alle Sachen 😉

  2. Ich habe mal so eine Frage: (sorry wenns irgendwo steht aber ich es überlesen habe…)

    Basiert das Nordland/Norcan auf einem Buch oder gar einem Film oder stammt das alles von euch? Also Karten, Orte, Namen wurden von euch erfunden?

  3. @CT
    Hallo

    Also es gibt dafür keine Vorlage im Sinne eines Buches oder eines Filmes . Die Geschichten und die Modelle dazu entstammen unseren Gedanken. Sie sind also frei erfunden. Auch die Karten wurden von uns erstellt.

    MfG
    BoB

  4. Tolle Übersicht. Mir sind auch einige Dinge aufgefallen die ich noch nicht gesehen hatte.
    Wann geht es denn weiter im Nordland?

  5. Hallo

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Hab den Kommentar leider übersehen.

    Demnächst ist der Steinewahn und dafür sind wir fleißig am bauen. Sobald alles fertig ist gibt es wieder neue Beiträge.
    Es geht also bald weiter. 🙂

    MfG

    BoB

Kommentare sind geschlossen.