LEGO® The Simpsons 71006 – The Simpsons House

Bei Eurobricks sind die ersten beiden Bilder des LEGO® The Simpsons Sets „71006 – The Simpsons House“ aufgetaucht. Das Set beinhaltet 2523 Steine und die Minifiguren von Bart Simpson, Homer Simpson, Marge Simpson, Maggie Simpson, Lisa Simpson und Ned Flanders. Die offiziellen Bilder gibt es in diesen Beitrag.

LEGO The Simpsons 71006 - The Simpsons House - Box Front

LEGO The Simpsons 71006 - The Simpsons House - Box Back

9 Gedanken zu “LEGO® The Simpsons 71006 – The Simpsons House

  1. Hmm, ich bin zwiegespalten. Zum einen entsprechen die Figuren optisch (leider) doch denen, die vor einiger Zeit im Netz auftauchten. Und die großen Köpfe machen die Figuren ziemlich unförmig – allen voran Lisa. Mir persönlich gefallen sie nicht. Zum anderen ist der Klappmechanismus mit den durchschnittenen Räumen etwas gewöhnungsbedürftig. Das hat Puppenhauscharakter. Die Vorderansicht des Hauses hingegen weiß zu gefallen. Sogar Details, wie die Beule vorn links in Homers Auto haben die Designer berücksichtigt.

    Vor allem aber wird mir beim Gedanken an den Preis schwindelig. 2.500+ Teile umgerechnet ≈ 250 Eur0 + X (die große Unbekannte für die Simpsons-Lizenz). Das könnte die Sydney Oper im Preis nochmals toppen…

    Warten wir mal weitere (Detail-)Aufnahmen, oder am besten gleich ein offizielles Statement ab.

  2. Ich weiß noch nicht ob ich mich mit den Simpsons und ihren Kopfformen anfreunden kann. Die Wiederverwendung für andere Projekte fällt damit schon einmal flach. Das Haus an sich ist schon nett gemacht. Aber über 2500 Teile und dann auch noch Lizenzware – das wird ’nen satten Preis geben. Ich persönlich tendiere da wohl eher zum Bildchen- und Packungsgucken im Store als zum Kauf.
    Die Spatzen pfeifen’s bekanntlich schon von den Dächern dass die Minifiguren Serie 13 aus Bewohnern von Springfield bestehen soll. Wird wohl Serie 13 auch ausfallen in der Vitrine 🙁

  3. Hallo,

    das Ganze sehe ich ähnlich. Der Preis wird wohl ein neuen Maßstab setzen. Schaun wir mal.

    Allerdings muss ich auch sagen, dass mit das Haus selber echt gut gefällt. Vor allem die Aufklappfunktion und die Bauweise an sich. Einfach aber sehr Nahe am Original.

    Wie gesagt: Abwarten…

    MfG

    BoB

  4. @Kalle: Solltest du recht haben, dann wird auch bei mir diese Sammelserie ausfallen 🙁

    Persönlich ist es mir egal… bin nicht so der Simpsons Fan 🙂

  5. Was, es gibt ein Simpsons Legoset, wtf, und was hat eigentlich Flander verloren?

  6. Mich stören eher die Augen, dieses halb offen sieht so depressiv aus. Die hätten die mal lieber mit etwas aufgeweckteren ausdruck drucken sollen, in der Serie schauen die ja auch nich so drein.

Kommentare sind geschlossen.