Monolith – Architecture

Monolith RightAls eine Mischung aus Space und Castle beschreibt Paul Vermeesch den Baustil Monolith. Und das kommt einer wörtlichen Beschreibung auch sehr nahe.
Oder einfacher gesagt… vielleicht sieht so das Mittelalter auf anderen Planeten, bzw. bei Exo-Kulturen aus. Wer weis?!

Ich finde das total klasse. Das Design ist etwas vollkommen neues. Auch die von Paul verwendeten Farben entsprechen sehr meinen Geschmack.
Interessant ist auch, dass bei dem Bau des MOC´s exotische Teile benutzt wurden, wie der Schiffsrumpf im rückwärtigen Bereich, oder das große Zahnrad als Basis.
Des Weiteren ist die horizontale Schichten Bauweise der Felsformation ein schöner und abrundender Kontrast zu der vertikalen Achse des monolithischen Turms.

Ich bin echt beeindruckt und am überlegen mich hier inspirieren zu lassen. Schaut mal:

Monolith Landscape

MonolithMonolith DetailMonolith Rockwork

1 Gedanke zu “Monolith – Architecture

  1. Lass dich ruhig inspirieren, BoB 🙂 Mich inspiriert es jetzt auch schon 🙂

    Tolles bauwerk und eine hervorragende Einbindung des Schiffsrumpfes. Das allein macht schon Geschmack auf mehr.

Kommentare sind geschlossen.