THE BRICK TIME meets LEGO® Cuusoo

LEGO cuusooLEGO Cuusoo ist eine offizielle Internetseite von LEGO auf der einem Jeden (Altersbeschränkungen und Regeln beachten!) die Möglichkeit gegeben wird, seine Idee als Set Vorschlag zu veröffentlichen. Der Plan dahinter ist, dass man mit einer entsprechenden Präsentation seiner Idee andere FOL´s begeistern kann. Und wenn genau das gelingt, bekommt man von den FOL´s dann einen Support Klick! Wer es schafft mehr als 10.000 (zehntausend) Supporter für sich zu gewinnen, kommt mit seiner Idee in die engere Wahl. Tja…und wer es dort schafft, wird seine Idee einige Zeit später als offizielles Set in den Stores wieder finden. Ja, richtig. Wir reden hier davon, dass das eigene MOC ein offizielles Set wird. Ich mein, das klingt eigentlich echt verlockend. Oder?

Hier mal einige Beispiele für Sets die es schon geschafft haben:

21100 – Shinkai 6500 Submarine
21103 – DeLorean Time Machine (Back to the Future)
21104 – NASA Mars Science Laboratory Curiosity Rover

Das THE BRICK TIME Team hat sich schon längere Zeit mit der Ideen Sammel-Plattform LEGO Cuusoo beschäftigt und wir haben nun endlich den Entschluss gefasst einige unsere Modelle als Projekt vor zuschlagen. Bei unserem ersten Projekt sind wir es etwas ruhiger angegangen. Oder auch auch nicht… es handelt sich um die Bestie des Warlock´s. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch das mal anschaut und uns, so euch denn gefällt was ihr seht, unterstützt. Schau mal: THE BRICK TIME – 1. Cuusoo Projekt

Warlock Beast 1


Möchtest du mehr zu LEGO Cuusoo erfahren? Schau mal hier!

14 Gedanken zu “THE BRICK TIME meets LEGO® Cuusoo

  1. Zunächst ein Lob – ich find es ne tolle Idee bei Cuusoo mitzumachen und das MOC ansich ist auch Klasse … ABER: ich glaub kaum daß ein TableTop große Chancen auf Erfolg hat (schon allein weil es quasi nur Figuren sind!) … doch vielleicht irre ich mich ja …

  2. Hallo Stephan

    Das kann durch aus sein. Du hast recht, das es letzten Endes nur Figuren sind (mit erweiterter Ausrüstung) Ich bin auch nicht in der Erwartungshaltung, dass damit viele Supporter erreicht werden. Aber freuen würd ich mich schon 😀

    Na mal schauen 😉

    BoB

  3. Ich fände es super … alleine schon für mich als LOTR-Erweiterung.
    Und wenn dann der Troll noch eine andere Bedruckung hat, ist’s perfekt!

    Schon gevotet – aber ich weiß von meinem cuusoo-Projekt,
    wie zäh und entäuschend so ein Voting sein kann.

    Gruß

    Phil Crowfield

  4. Hallo Phil

    Vielen Dank für dein Feedback.

    Das gibt ja Kraft 😀
    Aber wie gesagt, ist nur ein ausprobieren und Spass haben an der Sache.

    Kannst du mal nen Link geben für dein Projekt?

    MfG

    BoB

  5. Hey!
    Super Idee eure Sachen bei Cusoo reinzustellen, mein Vote habt ihr auch auch schon bekommen! Habe mir dafür extra mal schnell einen Account zugelegt. Mal sehen, wenn ich ihn schon habe, vielleicht stelle ich dann auch direkt selber mal was rein und schaue mal wie das Feedback so ist und was passiert, einfach mal aus Interesse. 😀

    Also, wünsche euch und euren MoC´s viel Glück weiterhin!

    Gruß,

    n7mereel

    PS.: Vielleicht solltet ihr damit einen Post auf flickr machen, das würde euch sicherlich noch ein paar Supporters bringen!

  6. Hi N7Mereel

    Dank dir 😉

    Vor allem, dass Du dich extra angemeldet hast dafür. Das ist echt klasse.
    Ja, probier es auch einfach mal aus. Ist eigentlich nicht anders als ne MOC Präsentation. Noch ein bisschen Erklärung und ab dafür.

    In diesem Sinne viel Erfolg. 🙂

    MfG

    BoB

    PS: Gute Idee, werd ich am WE mal angehen.

  7. Kein Thema, ging ja recht schnell.

    Ja ich glaube ich stelle jetzt mal ein rein, aber nun bleibt noch die Frage was… 🙂
    Habt ihr da eventuell eine Idee welches ich von meinen Sachen nehmen könnte? Wäre über ne Idee dankbar. 😀

    Gruß,

    n7mereel

    PS.: Dachte mir halt, weil flickr ja auch mehr Amerikaner anspricht, welchen es sicherlich auch gut gefallen wir.

  8. Wie heißt es so schön? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
    Ich drück euch die Daumen. 23/10000 habt ihr ja schon mal 😉

  9. Ich hab auch direkt gevotet.

    Wie wäre es wenn ihr auch mal die Galeere vorschlagt die würde ich richtig feiern

  10. @n7mereel
    Schau mal das hier! Das Fahrzeug im Hintergrund gefällt mir sehr gut. Die Figuren ebenso.

    @Wortman
    Vielen Dank 🙂

    @Rain
    Vielen Dank 🙂
    Das ist eine sehr gute Idee mit der Galeere.

  11. Hallo BoB,

    hier der Link zu meinem bisher einzigen Projekt:
    http://lego.cuusoo.com/ideas/view/51160

    Es sollen aber noch mehr werden – und mein Powerloader wurde ja leider abgelehnt 🙁

    Ich muss allerdings sagen, dass ich beim Voten die ständige Abfrage von Lego bezügl. Preis etc. zwar verstehe, dass diese aber nach einigen Supports echt nervt. Wenn die nicht wäre, hätten glaube ich noch einige Projekte mehr meine Stimme bekommen.

    Gruß
    Phil Crowfield

  12. Hey Phil

    Supported! 😉

    Warum wurde denn der Powerloader abgelehnt?
    Wegen Filmrechte oder Dergleichen? Ich fand den nämlich klasse.

    MfG

    BoB

  13. Hallo BoB,

    danke für den Support!

    Der Powerloader wurde abgelehnt wegen einer nicht kindgerechten Thematik.

    Auf der einen Seite verstehe ich das zwar, aber mit LOTR und Indiana Jones gab und gibt es auch zwei nicht zwingend kindgerechte Linien. Jemandem bei lebendigen Leib das noch schlagende Herz rauszureißen, von einem Flugzeugpropeller geschnetzelt zu werden oder die abgeschlagenen Köpfe dem Gegner per Katapult zukommen zu lassen … naja. Man misst hier mit zweierlei Maß.

    Gruß
    Phil Crowfield

  14. Hi Phil

    Gerne, gefällt eben, da hat er das verdient. 🙂

    Schade das der Powerloader abgelehnt wurde.
    Und da gebe ich dir recht. Die Betrachtungsweise, bzw. die Entscheidungen für Themen sind oft nicht schlüssig. Aber nun gut, hoffen dass noch viele Verfilmungen umgesetzt werden.

    MfG

    BoB

Kommentare sind geschlossen.