Dunholm – Die alte Weberei

CHRONO„Ein metallenes Ächzen begleitet die Bewegung des Gitters, während einer der Lagerarbeiter das Tor öffnet. Auf der Straße herrscht geschäftiges Treiben. Dunholm ist erwacht und die Bewohner gehen den täglichen Beschäftigungen nach. Weitere Arbeiter finden sich ein, als das Fuhrwerk im Hof der alten Weberei zum stehen kommt. Anweisungen werden von einem groß gebauten Mann gegeben, gut genährt und dichtes Haar, allem Anschein nach der Vorarbeiter. Die Verladearbeiten sind rasch erledigt und die Weiterverarbeitung kann beginnen…“

Ye old weaving mill / Die alte Weberei

„Seit dem der Strindberg Clan unter der Führung des Patriarchen Leif Strindberg, in die alte Weberei investiert hat, blüht das Geschäft hier in Dunholm. So gehen nicht nur im Kontor der Strindbergs unzählige Aufträge ein, nein ganz Dunholm erblüht im neuen Wohlstand. Und die meisten Bewohner wissen, wem sie das zu verdanken haben.“

Möchtest du mehr erfahren?

Hier geht es zum Nordland Glossar.

10 Gedanken zu “Dunholm – Die alte Weberei

  1. Hallo Christian

    Vielen Dank 🙂

    Die Tür wird zum laden und löschen der Kutschen benutzt. Also eine Verladeöffnung, da hinter ist ein kleiner Kran der ausschwenkt. Sieht man nur von innen.
    Dann müssen die schweren Sachen nicht hoch oder runter getragen werden.

    MfG

    BoB

  2. Vielleicht ist das die Tür, wo zahlungsunfähige Kunden raus gelassen werden 🙂 🙂
    Klasse gebaut. Wird es doch Detailbilder geben? Mich würde ja das Innere der Weberei interessieren 😉

    Da die Bürger wissen, wem sie das alles zu verdanken haben… ist natürlich Neid und Missgunst nicht weit weg…

  3. Hehe 😀

    Stimmt, das kann auch sein.
    Detailbilder mache ich, wenn das Interior komplett fertig ist. Bin gerade dabei das nächste Gebäude hoch zu ziehen. 🙂

  4. Die Mauer
    Das Haus
    Das Dach
    Die Straße

    Schick
    Schick
    Schick
    Schick

    Das kann ich mir also bald live ansehen! 🙂

    Lars, der dann mal wieder das FEZ besuchen wird

  5. Hey Lars

    Genau, das ist eines der Häuser die sich mit deinen Sachen vereint.
    Freu mich drauf 🙂

    MfG

    BoB

Kommentare sind geschlossen.